Triumph Rat Motorcycle Forums banner
41 - 60 of 139 Posts
Gerade nachgesehen.... meins ist vollkommen intakt. Keine Risse oder sichtbare Schäden an irgendeiner Komponente. Ich habe einen neuen CAP wieder angebracht ... immer noch kein Glück. Wenn es angeschlossen ist ... nur Markierungsleuchten.

NEUE TFT-EINHEIT IN: Ich kann bestätigen, dass ein neues TFT das Motorrad immer noch in einem NO START-Zustand darstellt. Ich habe Scheinwerfer, Fahrmodi, Uhren, die gesamte Anzeige funktioniert. Ich habe eine schnell blinkende Motorkontrollleuchte. Ich habe den Händler vor Ort angerufen und sie werden mich nächste Woche aufnehmen ... sobald ich einen Weg gefunden habe, sie dorthin zu bringen. Das neue TFT muss an das Steuergerät codiert werden, bevor es startet. <SIGH>

Ich poste dies hier, weil dies der geschäftigste Thread zu diesem Thema zu sein scheint. Eine Google-Suche ergab viel weniger Informationen, als ich erwartet hatte, aber hier ist, was ich bisher zwischen diesem Board und der Suche im Web herausgefunden habe.

1. Es scheint QC-Probleme mit den TFT-Displays zu geben, oder zumindest mit einigen von ihnen, die 2017-2018 aus bestimmten Orten kamen. Es scheint, dass es nicht nur eine isolierte Komponente ist, die auf allen Leiterplatten mit dem Problem ausfallen kann.

2. Wahrscheinlich damit zusammenhängend ist ein Rückruf von Triumph für Street Triples 2018, da die Bedienelemente am linken Lenker Wasser eindringen und Kurzschlüsse verursachen und Sicherungen durchbrennen können (die Art und Weise, wie die Verkabelung ist, KÖNNTE das TFT als Pfad auf diesem Stromkreis haben, aber ich habe keine Ahnung davon.)

3. Die einfache Tatsache, dass empfindliche Elektronik in anderen Fällen gut genug verpackt werden KANN, um Erschütterungen und rauer Handhabung standzuhalten, bedeutet nicht, dass jedes einzelne TFT aus der Fabrik dieser Spezifikation entspricht. (Motorräder fallen um, haben langsame Stürze, sind aber immer noch fahrbar und sollten das Display nicht beeinträchtigen, werden es aber bis zu einem gewissen Grad tun.) Ganz zu schweigen von Wasserdichtigkeit oder deren Fehlen.

4. Ursprünglich habe ich die Tatsache verurteilt, dass der 2020 R vom TFT weggegangen ist, aber es KÖNNTE MÖGLICHERWEISE darauf hindeuten, dass jemand von dem TFT-Problem weiß, aber wahrscheinlicher war es billiger, das andere Display zu verwenden und möglicherweise einfacher zu beschaffen.

5. Während der Tests könnte der vorherrschende Denkprozess gewesen sein, dass, wenn das Motorrad in einen so schlimmen Unfall verwickelt war, dass das TFT kaputt ging, es nur ein weiterer Teil des Versicherungsanspruchs wäre und nicht darüber hinaus gedacht würde. Das Problem bei den ersten Tests ist, dass es keine Möglichkeit gibt, die langfristige Ausdauer neu entwickelter Elektronik zu beurteilen.

Ich besitze einen 2019 R mit 12.000 Meilen und hatte noch keine TFT-Probleme, aber ich denke, die Diskussion sollte fortgesetzt werden, da jemand möglicherweise eine Lösung finden kann. Mein einziger Gedanke ist, ob ein Display des 2020 R, da es jetzt verfügbar ist, rückwärtskompatibel und zuverlässiger und günstiger wäre als der Einbau eines anderen TFT-Displays, wenn das TFT ausfällt?

ich habe etwas gefunden !!!
PJ6276 ist kaputt !

Können Sie dies auf Ihrem Dashboard überprüfen?
Wow. Wie kann ein Chip einfach so kaputt gehen?

Haben die 2020+ Modelle diese Probleme auch? Ich frage, weil ich irgendwann aufrüsten möchte und viel über TFT-Probleme gelesen habe. Triumph sollte das Richtige tun und sie alle ersetzen, auch wenn die Garantie abgelaufen ist.

2. Wahrscheinlich damit zusammenhängend ist ein Rückruf von Triumph für Street Triples 2018 aufgrund der linken Lenkerbedienelemente, in die Wasser eindringen und Kurzschlüsse verursachen und Sicherungen durchbrennen kann (die Art und Weise, wie die Verkabelung ist, KÖNNTE das TFT als Pfad auf diesem Stromkreis haben, aber ich habe keine Ahnung davon.)

2. Wahrscheinlich damit zusammenhängend ist ein Rückruf von Triumph für Street Triples 2018 aufgrund der linken Lenkerbedienelemente, in die Wasser eindringen und Kurzschlüsse verursachen und Sicherungen durchbrennen kann (die Art und Weise, wie die Verkabelung ist, KÖNNTE das TFT als Pfad auf diesem Stromkreis haben, aber ich habe keine Ahnung davon.)

Bist du dir bei Punkt Nummer 2 sicher? Was war die von Triumph bereitgestellte Lösung dafür?

Ich habe gesehen, wie Wasser von meinem linken Lenker tropfte, bevor das Motorrad zur Werkstatt geschleppt wurde. Und mein Motorrad-TFT fiel kurz nach einer normalen Wäsche aus. Ich drückte den Zündschalter und die Anzeige wurde schwarz und das Motorrad ging aus. Wenn dies zutrifft, würde ich lieber eine Plastikabdeckung kaufen oder einfach alle Schalter laminieren, um sie vor Wasser zu schützen. Dies würde sicherstellen, dass dieses Problem nie wieder auftritt. Hässliche Abdeckungen auf den Schaltern sind viel besser als ein totes Motorrad. Ich hatte den Eindruck, dass das TFT selbst anfällig für Feuchtigkeit oder Wasser ist. Jetzt denke ich anders, wenn Wasser in die Schalter gelangte, war dies der Grund für den Ausfall meines TFT.
Ich bin mir bei Punkt Nr. 2 sicher. Ich bin in einer allgemeinen Suche nach Street Triple-Problemen im Zusammenhang mit TFT-Problemen darauf gestoßen, und ich erinnere mich, dass der Poster sagte, Triumph sei sich dessen bewusst und übernehme die Reparatur des linken Seitenmoduls. Tut mir leid, dass ich damals nicht daran gedacht habe, das zu verlinken.

Ich habe Gitarrenplektren an den Rändern verwendet. Erhitzen Sie das Kunststoffgehäuse, um den Kleber zu lösen. Ziehen Sie das Gehäuse vorsichtig auseinander.

Ich habe alle größeren Pins am Hauptanschluss nachgebessert....3 oder 4 sahen verdächtig aus. Ich habe eine feinere Spitze für mein Bügeleisen bestellt, um die Kappe anzubringen.

Ein neues Gerät ist unterwegs. Es ist immer noch sehr unklar, ob der Händler das neue TFT programmieren / codieren / anpassen muss. Auch die Frage nach den Meilen... Kann das definitiv aktualisieren.

Dies wirft auch die Frage auf, was das Händlerwerkzeug ist und ob man es auf einer VM oder so finden kann..... mehr dazu.

Prost Leute!
Ich habe einen Tiger von 2022 und musste meinen Bildschirm zerlegen und dabei ein paar Widerstände abbrechen. Haben Sie zufällig Schaltpläne für Ihre Platine gefunden?

Was für ein Durcheinander.
Ich bin froh, dass mein TFT meiner Street Triple R (USA) von 2018 innerhalb der Garantiezeit ausgefallen ist. Es war kein Totalausfall, die Uhrfunktion fiel aus und alle zugehörigen Berechnungen (MPG, Reichweite und so weiter) funktionierten nicht.

Gleiches Problem hier. Ich frage mich nur, ob die Teilenummer T2503601 des 2020er Armaturenbretts mit dem 2018er Modell kompatibel ist. Ich denke, ja, da es genau die gleiche Halterung usw. ist, nur eine andere GUI. Hat das schon jemand ausprobiert oder hat jemand Insiderwissen?

Neu im Forum und hatte genau das gleiche Problem mit dem st RS 2018, brachte das Armaturenbrett zu einer lokalen Elektronikwerkstatt, aber ohne Erfolg… warte auf einen Ersatz von eBay mit zerbrochenem Glas und rette zumindest das von meinem… glaubt jemand, dass es Hoffnung auf eine Sammelklage gibt? Oder etwas, das sie zu einem Rückruf zwingt?
Image

Zu Ihrer Information: Wenn jemand nachweisen kann, dass es sich um einen Konstruktions- oder Herstellungsfehler handelt, ist die Frage, ob es sich noch in der Garantiezeit befindet, irrelevant. In diesem Fall sind sie zur Reparatur verpflichtet, egal wie alt es ist

Habe mein Armaturenbrett an Autotronics in Großbritannien geschickt, die es geöffnet und bestätigt haben, dass keine offensichtlich fehlerhaften Komponenten am Armaturenbrett selbst vorhanden sind. Für mich fühlt sich das nach einem Software-Pairing-Problem an. Ein neues Armaturenbrett erfordert eine Art von Pairing und Flash an das Steuergerät, damit es mit dem Motorrad funktioniert. Ich frage mich, ob die EPROMS keine Speicher für einen längeren Zeitraum speichern, wenn die Batterie abgeklemmt ist? Meines befindet sich derzeit in einer Nicht-Triumph-Werkstatt, um zu sehen, ob sie das Armaturenbrett wieder mit dem Steuergerät koppeln können.

Es ist großartig, dass Sie eine Firma gefunden haben, die sich das Problem zumindest ansieht. Wenn Sie mit Autotronics zusammenarbeiten können, um eine Lösung dafür zu finden, werden Sie SEHR viele Leute sehr glücklich machen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen (für mich) Motorrad, und so sehr ich auch eine Street Triple 765 haben möchte, ich vermeide die mit TFT ausgestatteten Modelle wie die Pest, weil dieser so häufige Fehler auftritt.

Hallo zusammen, neu im Forum, aber über diesen Thread gestolpert, als ich nach dem Problem mit meinem Motorrad suchte. Auch ich habe die gefürchtete leere TFT-Anzeige auf meiner Street Triple RS (2017), nachdem ich eine neue Batterie eingebaut habe, die Lichter gehen an und die Kraftstoffpumpe pumpt, aber kein Start oder keine Anzeige. Hat jemand schon einmal Glück gehabt, dies zu reparieren? Ich habe Triumph direkt eine E-Mail geschickt, um zu sehen, ob ich bei ihnen weiterkomme, aber ich hoffe immer noch.

41 - 60 of 139 Posts