Ich poste dies hier, weil dies der geschäftigste Thread zu diesem Thema zu sein scheint. Eine Google-Suche ergab viel weniger Informationen, als ich erwartet hatte, aber hier ist, was ich bisher zwischen diesem Board und der Suche im Web herausgefunden habe.
1. Es scheint QC-Probleme mit den TFT-Displays zu geben, oder zumindest mit einigen von ihnen, die 2017-2018 aus bestimmten Orten kamen. Es scheint, dass es nicht nur eine isolierte Komponente ist, die auf allen Leiterplatten mit dem Problem ausfallen kann.
2. Wahrscheinlich damit zusammenhängend ist ein Rückruf von Triumph für Street Triples 2018, da die Bedienelemente am linken Lenker Wasser eindringen und Kurzschlüsse verursachen und Sicherungen durchbrennen können (die Art und Weise, wie die Verkabelung ist, KÖNNTE das TFT als Pfad auf diesem Stromkreis haben, aber ich habe keine Ahnung davon.)
3. Die einfache Tatsache, dass empfindliche Elektronik in anderen Fällen gut genug verpackt werden KANN, um Erschütterungen und rauer Handhabung standzuhalten, bedeutet nicht, dass jedes einzelne TFT aus der Fabrik dieser Spezifikation entspricht. (Motorräder fallen um, haben langsame Stürze, sind aber immer noch fahrbar und sollten das Display nicht beeinträchtigen, werden es aber bis zu einem gewissen Grad tun.) Ganz zu schweigen von Wasserdichtigkeit oder deren Fehlen.
4. Ursprünglich habe ich die Tatsache verurteilt, dass der 2020 R vom TFT weggegangen ist, aber es KÖNNTE MÖGLICHERWEISE darauf hindeuten, dass jemand von dem TFT-Problem weiß, aber wahrscheinlicher war es billiger, das andere Display zu verwenden und möglicherweise einfacher zu beschaffen.
5. Während der Tests könnte der vorherrschende Denkprozess gewesen sein, dass, wenn das Motorrad in einen so schlimmen Unfall verwickelt war, dass das TFT kaputt ging, es nur ein weiterer Teil des Versicherungsanspruchs wäre und nicht darüber hinaus gedacht würde. Das Problem bei den ersten Tests ist, dass es keine Möglichkeit gibt, die langfristige Ausdauer neu entwickelter Elektronik zu beurteilen.
Ich besitze einen 2019 R mit 12.000 Meilen und hatte noch keine TFT-Probleme, aber ich denke, die Diskussion sollte fortgesetzt werden, da jemand möglicherweise eine Lösung finden kann. Mein einziger Gedanke ist, ob ein Display des 2020 R, da es jetzt verfügbar ist, rückwärtskompatibel und zuverlässiger und günstiger wäre als der Einbau eines anderen TFT-Displays, wenn das TFT ausfällt?