Hallo zusammen - Mein Freund bei der Arbeit hat eine 2017 ST765 RS und hat genau dieses Problem. Hat das Motorrad diesen Sommer 3/4 Mal benutzt - wollte es vor etwa einer Woche rausholen, nichts, Display tot. Pumpe summt und nichts weiter. Nach dem Googeln ist klar, dass dies ein häufiges Problem ist und die Leute über 1000 £ kostet, um es zu ersetzen - Seine nächste Option wird sein, sich mit dem Triumph-Händler auseinanderzusetzen, bei dem er es gekauft hat (aber es war vor über einem Jahr).
Hat aber schon jemand einen Aftermarket-Bildschirm ausprobiert? So ärgerlich es auch sein mag, nicht das 'Original'-Teil zu haben - die Chancen stehen gut, dass diese zuverlässiger und viel billiger als 1000 £ sind
Hier ist ein Link zu ein paar - Keiner hat jedoch Bewertungen - aber ich wäre gespannt zu erfahren, ob jemand den Sprung gewagt hat und damit zufrieden war.
Leider benötigen die von Ihnen genannten Aftermarket-Geräte VIEL Arbeit und Wissen, um sie bei aktuellen Triumph-Modellen zum Laufen zu bringen. Sie dazu zu bringen, mit dem Steuergerät zu kommunizieren, damit das Motorrad läuft, ist die erste Hürde, und selbst dann fehlt ihnen die Fähigkeit, viele der Funktionen zu duplizieren und somit zu steuern, die Menschen dazu veranlassen, diese Motorräder zu kaufen.
Mehrere Fahrmodi, die mit der Mapping-Suite verknüpft sind, Ansprechverhalten des Gaspedals, unterschiedliche Stufen der Traktionskontrolle, TSA-Schaltung, variables und abschaltbares ABS, automatische Abschaltung der Blinker, Wheelie-Kontrolle, anpassbare Display-Arrays usw. usw. Es mag jemanden geben, der sich in solchen Dingen gut auskennt, aber selbst dann benötigt er Zugriff auf die Firmware von Triumph. Und in Ermangelung der Tatsache, dass Triumph dies jemals verfügbar macht, bedeutet dies, eine vorhandene, voll funktionsfähige TFT/ECU-Kombination zu befragen. Jeder, der dazu in der Lage ist, würde einen hohen Preis für einen solchen Service verlangen und somit die Kostenersparnis eines Aftermarket-Geräts zunichte machen. Wenn es erfolgreich durchgeführt wird, können sie sich zugegebenermaßen als haltbarer als das OEM-Element erweisen, aber bis es jemand schafft, werden wir es nie wissen. Ich vermute auch, dass jeder, der in der Lage ist, solche Arbeiten auszuführen, wahrscheinlich in der Lage wäre, defekte OEM-Geräte zu finden und möglicherweise zu reparieren, weshalb ich vorgeschlagen habe, einige defekte Geräte zu beschaffen, wäre hilfreich. Ich frage mich, ob die ersetzten Geräte vom Händler an Triumph zurückgegeben werden oder einfach in den Müll geworfen werden?