Triumph Rat Motorcycle Forums banner
21 - 40 of 139 Posts
Hoffentlich versagt das neue auch nicht, aber vielen Berichten in diesem und anderen Foren zufolge tauschen sie einfach gleichwertig aus. Einige Poster haben bereits ihr drittes Gerät. Können Sie es mit dem alten vergleichen, um festzustellen, ob es irgendwelche Markierungen gibt, die darauf hindeuten, dass Triumph möglicherweise den Lieferanten gewechselt hat?
 
Ich bin der zweite Besitzer einer Street Triple R von 2018 mit ~21.000 km, bei der dies gerade passiert ist. Ich hatte zuvor problemlos meine Batterie gewechselt und kürzlich versucht, einige Denali DRLs zu installieren. Ich habe die Batterie abgeklemmt und ein Licht installiert, und als ich versuchte, das Motorrad einzuschalten, war die Anzeige tot, die Scheinwerfer gingen nicht an, aber die werkseitigen DRLs und Bremslichter funktionierten, aber der Motor sprang offensichtlich nicht an.

Die Werkstatt sagte, es sei kurzgeschlossen und konnte es nicht einschalten, der Ersatz kostete 1135 $!! Oof, jetzt bin ich ganz nervös, überhaupt zu versuchen, die DRLs wieder zu installieren. Die Werkstatt sagte, sie hätten dieses Problem erst 5 Mal gesehen und würden keine Kulanzreparatur durchführen, da die Garantie abgelaufen sei.
 
Mann. Ich habe gestern Abend Heizgriffe eingebaut. In der Anleitung steht, dass man zuerst die Batterie abklemmen soll. Ich dachte, scheiß drauf! Der Stecker ist nicht unter Strom und es gibt genug Berichte über dieses Problem. Aber ich verstehe einfach nicht, wie empfindlich die Stromversorgung sein muss, um bei einem Stromstoß aus- und einzugehen. Verrückt.
 
Der Händler sagte, es sei kurzgeschlossen und könne es nicht einschalten, der Ersatz kostete 1135 $!! Oof, jetzt bin ich ganz nervös, überhaupt zu versuchen, die DRLs neu zu installieren. Der Händler sagte, er habe dieses Problem nur 5 Mal gesehen und würde keine Kulanzreparatur durchführen, da die Garantie abgelaufen sei.
Sie sagen, sie hätten dieses Problem nur 5 Mal gesehen, als ob es keine große Sache wäre. Multiplizieren Sie das mit der Anzahl der Händler, die das Problem erlebt haben, und all den Besitzern, die es selbst behoben haben, indem sie einfach ein neues Gerät gekauft haben. Triumph MUSS wissen, dass es ein Problem ist. Es gibt mehrere Poster in diesem Forum, die, obwohl sie das Motorrad lieben, so nervös sind, dass sie ihre Motorräder verkaufen, bevor es wieder ausfällt. Und es gibt ein paar, die untersuchen, ob sie das TFT durch das LCD/Analog-Cluster des R-Modells ersetzen und trotzdem die Funktionalität beibehalten können.
 
Sie sagen, sie hätten dieses Problem nur 5 Mal gesehen! Multiplizieren Sie das mit der Anzahl der Händler, die das Problem erlebt haben, und all den Besitzern, die es selbst behoben haben, indem sie einfach ein neues Gerät gekauft haben. Triumph MUSS wissen, dass es ein Problem ist. Es gibt mehrere Poster in diesem Forum, die, obwohl sie das Motorrad lieben, nervös genug wegen des Problems sind, ihre Motorräder verkaufen, bevor es wieder ausfällt. Und es gibt ein paar, die untersuchen, ob sie das TFT durch das LCD/Analog-Cluster des R-Modells ersetzen und trotzdem die Funktionalität beibehalten können.
Ich bin definitiv nervös, wie ein anderer Poster erwähnte, ich würde es hassen, wenn dies plötzlich passieren würde und ich plötzlich irgendwo gestrandet wäre. Ich liebe das Motorrad zu sehr, um es zu ersetzen, und hoffe einfach das Beste, obwohl ich es auf jeden Fall noch einmal überdenken würde, wenn es wieder passiert...
 
Inzwischen gibt es bestimmt jede Menge defekte Displays, die wahrscheinlich einfach weggeworfen werden, was schade ist. Ich bin sicher, wenn ein begeistertes Forenmitglied mit einigen elektronischen Fähigkeiten bis hin zur Komponentenebene auf oberflächenmontierten Leiterplatten ein paar defekte Geräte bekommen könnte, könnte es herausfinden, was tatsächlich ausfällt. Es könnte etwas so Einfaches wie eine kalte Lötstelle oder etwas Korrosion sein. Wenn es sich um einen Chip-Fehler handelt, ist es fast unmöglich, an die Firmware-Informationen zu gelangen. Das Problem ist, dass man wahrscheinlich ein Fahrrad neben sich braucht, damit man es immer wieder anschließen und überprüfen kann.
 
Hallo zusammen - Mein Freund bei der Arbeit hat eine 2017 ST765 RS und hat genau dieses Problem. Hat das Motorrad diesen Sommer 3/4 Mal benutzt - wollte es vor etwa einer Woche rausholen, nichts, Display tot. Pumpenansauggeräusch und nichts weiter. Nach dem Googeln ist klar, dass dies ein häufiges Problem ist und die Leute über 1000 £ kostet - Seine nächste Option wird sein, sich mit dem Triumph-Händler auseinanderzusetzen, bei dem er es gekauft hat (aber es ist über ein Jahr her).

Hat aber schon jemand einen Aftermarket-Bildschirm ausprobiert? So ärgerlich es auch sein mag, das 'Original'-Teil nicht zu haben - die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass diese zuverlässiger und viel günstiger als 1000 £ sind
Hier ist ein Link zu ein paar - Keiner hat jedoch Bewertungen - aber ich wäre gespannt zu erfahren, ob jemand den Schritt gewagt hat und damit zufrieden war.



Prost
 
Das ist sehr interessant, ich frage mich, wie gut sie funktionieren. Der PDF-Download enthält keine Installationsanweisungen. Es heißt:
  • Wichtig: Die Installation erfordert Kenntnisse der Motorradelektrik. Im Zweifelsfall sollte sie von einer professionellen Werkstatt installiert werden.
Bedeutet das also, dass man einen Kabelbaumanschluss einfügen muss? Es wäre schön, wenn es einfach Plug-and-Play wäre. Zumindest bekommt man ein schönes Bild davon, wie der Stecker aussieht.
 
Hallo zusammen - Mein Freund bei der Arbeit hat eine 2017 ST765 RS und hat genau dieses Problem. Hat das Motorrad diesen Sommer 3/4 Mal benutzt - wollte es vor etwa einer Woche rausholen, nichts, Display tot. Pumpe summt und nichts weiter. Nach dem Googeln ist klar, dass dies ein häufiges Problem ist und die Leute über 1000 £ kostet, um es zu ersetzen - Seine nächste Option wird sein, sich mit dem Triumph-Händler auseinanderzusetzen, bei dem er es gekauft hat (aber es war vor über einem Jahr).

Hat aber schon jemand einen Aftermarket-Bildschirm ausprobiert? So ärgerlich es auch sein mag, nicht das 'Original'-Teil zu haben - die Chancen stehen gut, dass diese zuverlässiger und viel billiger als 1000 £ sind
Hier ist ein Link zu ein paar - Keiner hat jedoch Bewertungen - aber ich wäre gespannt zu erfahren, ob jemand den Sprung gewagt hat und damit zufrieden war.
Leider benötigen die von Ihnen genannten Aftermarket-Geräte VIEL Arbeit und Wissen, um sie bei aktuellen Triumph-Modellen zum Laufen zu bringen. Sie dazu zu bringen, mit dem Steuergerät zu kommunizieren, damit das Motorrad läuft, ist die erste Hürde, und selbst dann fehlt ihnen die Fähigkeit, viele der Funktionen zu duplizieren und somit zu steuern, die Menschen dazu veranlassen, diese Motorräder zu kaufen.
Mehrere Fahrmodi, die mit der Mapping-Suite verknüpft sind, Ansprechverhalten des Gaspedals, unterschiedliche Stufen der Traktionskontrolle, TSA-Schaltung, variables und abschaltbares ABS, automatische Abschaltung der Blinker, Wheelie-Kontrolle, anpassbare Display-Arrays usw. usw. Es mag jemanden geben, der sich in solchen Dingen gut auskennt, aber selbst dann benötigt er Zugriff auf die Firmware von Triumph. Und in Ermangelung der Tatsache, dass Triumph dies jemals verfügbar macht, bedeutet dies, eine vorhandene, voll funktionsfähige TFT/ECU-Kombination zu befragen. Jeder, der dazu in der Lage ist, würde einen hohen Preis für einen solchen Service verlangen und somit die Kostenersparnis eines Aftermarket-Geräts zunichte machen. Wenn es erfolgreich durchgeführt wird, können sie sich zugegebenermaßen als haltbarer als das OEM-Element erweisen, aber bis es jemand schafft, werden wir es nie wissen. Ich vermute auch, dass jeder, der in der Lage ist, solche Arbeiten auszuführen, wahrscheinlich in der Lage wäre, defekte OEM-Geräte zu finden und möglicherweise zu reparieren, weshalb ich vorgeschlagen habe, einige defekte Geräte zu beschaffen, wäre hilfreich. Ich frage mich, ob die ersetzten Geräte vom Händler an Triumph zurückgegeben werden oder einfach in den Müll geworfen werden?
 
Hallo, ich bin neu im Forum und könnte etwas Hilfe gebrauchen. Die Anzeige an meiner 2018er 765 R geht nicht an, wenn ich den Zündschlüssel drehe. Wenn ich den Anlasser drücke, passiert nichts. Das Einzige, was angeht, sind das Tagfahrlicht und das Rücklicht + Bremslichter funktionieren. Ich dachte, es könnte die Batterie sein, also habe ich eine brandneue, voll aufgeladene Batterie eingebaut, aber das Problem bleibt bestehen. Jede Hilfe wäre sehr willkommen
Hier ist ein Video, das das Problem beschreibt und begründet. Ich habe viele Beiträge im Rat-Forum über dasselbe Problem gesehen, bei dem das Display nicht funktioniert und ersetzt werden muss.
TFT-Dash nach etwas gutem Regen hier in Kanada gestorben. Das Motorrad wird im Winter eingelagert. Die gesamte Elektrik wurde überprüft, weil ich nicht glauben konnte, dass ein Triumph 2018 Dash sterben würde... nun, es war durchnässt. Nachdem ich es in einem Zip-Lock mit Salz und Reis aufgestellt hatte, ließ ich es bei 24 Grad im Haus liegen, aber es geschah nichts. Also ließ ich es dann bei 35 Grad Wetter unter der Sonne draußen liegen und ob man es glaubt oder nicht, überall um die Tüte herum waren Wassertröpfchen! Ich habe den vollen Preis für ein luxuriöses Motorrad bezahlt, das als das Beste gilt. Jetzt ist dieses Motorrad nutzlos... kann nicht gestartet werden, und das Dash allein kostet 1350 CAD + Werkstattservice zum Programmieren 140/Std... Ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem auf der ganzen Welt! Ich fordere die Triumph-Hersteller auf, ihre Produkte besser zu testen! Es ist ein 4 Jahre altes Motorrad und ich kann mir für eine Weile keinen neuen Bildschirm leisten, also kann ich dieses Motorrad nicht fahren. Ich dachte darüber nach, nächstes Jahr einen Tiger zu kaufen, das lässt mich fragen, ob ich das tun soll! Machen Sie das mit! Es ist inakzeptabel, dass große Namen wie dieser keine Rückrufaktion durchführen. Wenn es während der Fahrt gestorben wäre, hätte ich es fühlen können... Lassen Sie das eine Minute lang einsinken! r/Triumph Motorräder
 
Ich bin vielleicht etwas voreilig gewesen, als ich die von X99MYKE vorgeschlagenen Aftermarket-Alternativen abgetan habe. Beta hat gerade seine neue Motorradpalette auf den Markt gebracht und sich dafür entschieden, sie mit Trail Tech Voyager-Instrumentenclustern auszustatten, anstatt eine maßgeschneiderte Einheit zu entwerfen. Ich behaupte nicht, dass dieses Gerät anstelle der defekten Triumph TFTs funktionieren wird, aber es hat mich dazu gebracht, meine früheren Kommentare zu überdenken. Bei weiterem Lesen sieht das erste vorgeschlagene Gerät großartig aus, ist günstig und es steht ausdrücklich, dass es für TFT-ausgestattete R- und RS-Modelle geeignet ist. Wir brauchen nur jemanden, der es ausprobiert.
 
Nun, trag mich auf der Liste ein… 2018 … nun, es sieht so aus, als wäre bei mir ein Kondensator abgefallen. Es hätte möglicherweise passieren können, als ich die beiden Teile entfernte… auch die Lötstellen sahen am Hauptkabelbaum zur Platine nicht so toll aus.
Image

Image
 
Nun, tragt mich in die Liste ein… 2018 … nun, es sieht so aus, als wäre ein Kondensator abgefallen. Es könnte möglicherweise passiert sein, als ich die beiden Teile entfernte… auch sahen die Lötstellen am Hauptkabelbaum zur Platine nicht so toll aus. View attachment 795498
View attachment 795497
Ein weiterer beißt ins Gras... Ich weiß nichts über Elektronik, kann man das reparieren oder muss man es zur Werkstatt bringen?
 
Hey Steed, du bist der Erste, der sich zumindest das Innere eines defekten TFT angesehen hat. Und sofort können wir sehen, wer sie tatsächlich herstellt, COBO S.p.A.


COBO ist eine riesige Organisation und stellt Geräte für die Automobilindustrie (Lastwagen, Autos und Motorräder) sowie für den Industrieanlagen- und Schwermaschinenbereich weltweit her und liefert sie. Wo die Triumph-Einheit hergestellt wird, ist unklar, könnte Italien oder Indien sein.
Das von Triumph für den Einsatz in diesen Geräten verwendete Betriebssystem ist SCIOPTA, und das Kommunikationsnetzwerk für den CAN-Bus zwischen dem Cluster und dem Steuergerät scheint ALTIA zu sein, was für mich beides neu ist.

Wie ich bereits sagte, brauchen wir einen Elektronik-Enthusiasten mit Interesse an Triumphs, der sich engagiert.

Versuchst du inzwischen, den Kondensator wieder anzubringen, was hast du zu verlieren?
 
Ich habe alle größeren Pins am Hauptanschluss nachgebessert... 3 oder 4 sahen verdächtig aus. Ich habe eine feinere Spitze für mein Bügeleisen bestellt, um die Kappe anzubringen.

Ein neues Gerät ist unterwegs. Es ist immer noch sehr unklar, ob der Händler das neue TFT programmieren / codieren / anpassen muss. Auch die Frage nach den Meilen... Kann das definitiv aktualisieren.

Dies wirft auch die Frage auf, was das Händlerwerkzeug ist und ob man es auf einer VM oder so finden kann... mehr dazu.

Prost Leute!
 
Mein 765-Display ist nicht kaputt, aber ich habe eines von jemandem bekommen, der eine 765 fährt. Ein Motorrad ist auf seines gefallen und hat das Display zerschlagen, er hat es ersetzt bekommen, also habe ich angeboten, mir das alte anzusehen. Ich versuche, es zu öffnen, ohne die äußeren Gehäuse zu zerstören. Ist es an den äußeren Kanten verklebt/verschweißt? Ich habe auch bemerkt, dass die Pfosten von den äußeren Gehäusen zerschlagen wurden, sind das Schrauben auf der Hauptplatine?

Danke
 
21 - 40 of 139 Posts