Triumph Rat Motorcycle Forums banner
81 - 100 of 223 Posts
Wenn Sie Ihr Fahrrad ohne Tempomat gekauft haben, wird die "Nicht-Tempomat-Karte" geladen.
Wenn Sie Ihr Fahrrad mit Tempomat gekauft haben, wird die "Tempomat-Karte" geladen.
Wenn Sie ein Fahrrad ohne Tempomat haben, müssen Sie die Karte mit Tempomat hochladen.
Diese Karte ist auf der Tene Ecu-Website verfügbar.
PUNKT.

Ich bin ein wenig frustriert - ich hatte ein paar Positaps und versuchte, die Taste damit zu verbinden (warte immer noch auf die Scotchloks), aber ohne Erfolg. Ich hatte eine Leitung mit Steckverbinderstiften angefertigt, die ich nicht benutzte, weil ich die Blindlaschen nicht aus der Buchse entfernen konnte, also trennte ich den Stecker und steckte die Stifte in die entsprechenden Löcher und konnte feststellen, dass die Positaps nicht angezapft hatten - aber ich führte die Aktivierungssequenz durch und schloss einfach die Drähte kurz, die ich zum Testen verwendet hatte, also ist zumindest alles bereit, wenn ich die Taste anschließe und die CC-Leuchte nicht mehr blinkt. Ein bisschen schade, da ich morgen in den Urlaub fahre - 300 Meilen hauptsächlich Autobahn und zweispurige Straße, und kein Tempomat. Na ja.

Wenn Sie Ihr Motorrad ohne Tempomat gekauft haben, wird die "Non-Cruise-Control-Karte" geladen.
Wenn Sie Ihr Motorrad mit Tempomat gekauft haben, wird die "Cruise-Control-Karte" geladen.
Wenn Sie ein Motorrad ohne Tempomat haben, müssen Sie die Karte mit Tempomat hochladen.
Diese Karte ist auf der Tene Ecu-Website verfügbar.
PUNKT.
Ja, mir wurde während der Händleraktivierung des Tempomats meiner T120 eine falsche Information gegeben. Ich verstand, dass die Aktivierung der Prozess der Aktivierung des werkseitig geladenen Tempomatprogramms des Motorrads war, nachdem das CC-Kit installiert worden war. Mit anderen Worten, die ECU dazu zu bringen, mit der neuen Hardware "Händchen zu halten" und die Funktion zu aktivieren, ohne Programm-Download. Falsch.

Diese Aussage ist zutreffend: "Kann man mit Tune ECU ein CC-Programm in die ECU der T120 herunterladen"?

All dies gibt etwas Hoffnung, dass dasselbe mit einer Thrux gemacht werden könnte. Wie viel CC-Design und -Entwicklung floss in die Thrux, bevor die Entscheidung getroffen wurde, CC nur für die T120 anzubieten? Wir werden es erst wissen, wenn jemand definitiv mit der Installation Erfolg hat oder scheitert.

Ja, mir wurde während der Händleraktivierung der Geschwindigkeitsregelung meines T120 eine falsche Information gegeben. Ich verstand, dass die Aktivierung der Prozess der Freischaltung des werksseitig geladenen Tempomatprogramms meines Motorrads ist, nachdem das CC-Kit installiert wurde. Mit anderen Worten, das Steuergerät dazu zu bringen, mit der neuen Hardware "Händchen zu halten" und die Funktion zu aktivieren, ohne Programm-Download. Falsch.

Diese Aussage ist zutreffend: "Kann man mit Tune ECU ein CC-Programm in das Steuergerät des T120 herunterladen"?

All dies gibt etwas Hoffnung, dass dasselbe mit einer Thrux gemacht werden könnte. Wie viel CC-Design und -Entwicklung floss in die Thrux, bevor die Entscheidung getroffen wurde, CC nur für die T120 anzubieten? Wir werden es erst wissen, wenn jemand definitiv erfolgreich ist oder scheitert, es zu installieren.
Man kann eine komplette Kraftstoff- und Zündkarte auf den T120 hochladen, die eine Geschwindigkeitsregelung-Software hat. Es gibt keine Möglichkeit innerhalb von Tuneecu, CC allein hochzuladen. Soweit ich weiß, gibt es derzeit keine Möglichkeit, die CC-Komponente vom Rest der Karte zu trennen. Auf der T100 sind die Kraftstoff- und Zündungstabellen in der Werkskarte und der CC-Karte identisch. Der einzige Unterschied ist die CC.

Damit CC auf der Thruxton möglich ist, müsste Triumph eine neue Karte mit CC veröffentlichen. Es sei denn, es ist möglich, Kraftstoff- und Zündungstabellen der Thruxton in eine CC-Karte von einem anderen Motorrad zu kopieren und einzufügen? Keine Ahnung, übersteigt meine Fähigkeiten.

Sie können eine komplette Kraftstoff- und Zündkarte auf die T120 hochladen, an die eine Tempomat-Software angehängt ist. Es gibt keine Möglichkeit innerhalb von Tuneecu, CC alleine hochzuladen.

Damit CC auf der Thruxton möglich ist, müsste Triumph eine neue Karte mit CC veröffentlichen. Es sei denn, es ist möglich, Thruxton-Kraftstoff- und Zündungstabellen in eine CC-Karte von einem anderen Motorrad zu kopieren und einzufügen? Keine Ahnung, über meine Fähigkeiten hinaus.
Verstanden, danke. Geht auch über meine Fähigkeiten hinaus.

Es dauerte nur 4 Tage, bis der Knopf von dem angegebenen Link aus den USA hier in Italien ankam.
Ich habe die Stock-Cruise-Control-Karte für meine T100 auf das Motorrad hochgeladen.
Ich habe dann den Knopf installiert und die Kabel wie in diesem Thread gezeigt angeschlossen.
Seien Sie vorsichtig bei der Position, die Sie für das Bohren des 12-mm-Lochs für den Knopf wählen. Es ist am besten, ihn so weit wie möglich links zu platzieren, da sich rechts ein kleiner Flansch an der Unterseite befindet, der es der Anzugsmutter erschwert, Platz zum Einsetzen zu haben. Ich musste ein paar mm dremeln, damit diese Mutter richtig sitzt.
Ich habe das Motorrad gerade eben Probe gefahren und es funktioniert wie ein Traum.
Dies ist eine wirklich gute Modifikation.
Danke.
Image
Image

Ich hätte vorher daran denken sollen, aber ich hatte Glück, dass ich nur einen Hauch von Material wegfräsen musste.
tahyte, vielen Dank für den Beitrag, das hat den Unterschied gemacht, ob ich einen Tempomat habe oder nicht.
Ich würde mir nicht die Mühe machen, 300 Euro für das Privileg auszugeben.
Das hat mich nur 8 Dollar gekostet.

Es dauerte nur 4 Tage, bis der Knopf von dem angegebenen Link aus den USA hier in Italien ankam.
Ich habe die Stock-Cruise-Control-Karte für meine T100 auf das Motorrad hochgeladen.
Dann habe ich den Knopf installiert und die Kabel wie in diesem Thread gezeigt angeschlossen.
Seien Sie vorsichtig bei der Position, die Sie für das Bohren des 12-mm-Lochs für den Knopf wählen. Es ist am besten, ihn so weit wie möglich links zu platzieren, da sich rechts ein kleiner Flansch an der Unterseite befindet, der es der Anzugsmutter erschwert, Platz zum Einsetzen zu haben. Ich musste ein paar mm dremeln, damit diese Mutter richtig sitzt.
Ich habe das Motorrad gerade eben Probe gefahren und es funktioniert wie ein Traum.
Dies ist eine wirklich gute Modifikation.
Danke.
Ausgezeichnet! Der Schalter sieht sehr werksmäßig aus, als ob er dazugehört.

Hoffe, dass jetzt jemand einen Weg findet, dem WC Thruxton eine Geschwindigkeitsregelung hinzuzufügen. Mein Fahrkumpel hat eine, und das ist der Grund für mein Interesse. Er hätte gerne eine Geschwindigkeitsregelung, die das nutzt, was Triumph bereits in das Motorrad eingebaut hat. Er mag weder das Aussehen noch die Kosten des MCCruise, hier verlinkt:

Ausgezeichnet! Der Schalter sieht sehr original aus, als ob er dazugehört.

Ich hoffe, dass jetzt jemand einen Weg findet, eine Geschwindigkeitsregelung für eine WC Thruxton hinzuzufügen.
Ich warte darauf. Meine Programmierkenntnisse sind sehr begrenzt, aber soweit ich weiß, könnte ein benutzerdefiniertes Programm für die Thrux möglicherweise durch die Hinzufügung eines CC-Moduls von einer der anderen ECU-Versionen erstellt werden. Soweit ich weiß, besteht ein gesamtes Programm aus vielen Modulen oder Dateien. Kraftstoff- und Zündkennfelddateien/-module fallen mir ein. Das CC-Modul könnte möglicherweise von einem kompetenten Programmierer hinzugefügt werden.

Die Drähte, in die ich meine Schalterdrähte gespleißt habe, gehen in einen Stecker, aus dem Drähte herauskommen und in meine Schaltanlage gehen.
Vielleicht ist es nicht nötig zu spleißen, sondern nur zwei Drähte in der Schaltanlage zu durchtrennen und diese zu verwenden?

Discussion starter · #94 ·
Ich dachte dasselbe, aber Triumph hat es nicht so verdrahtet. Ich habe es offensichtlich nicht gekauft, aber ich glaube, wenn man ihren neuen Schalterwürfel kauft, sind die cc-Kabel bereits in den Kabelbaum vorverdrahtet. Man muss es nur einstecken. Sehen Sie, wie einfach Triumph die Installation gemacht hat?

Abgebildet ist das Tempomat-Kit T120 ohne Tagfahrlicht von Triumph. Es ersetzt die gesamte linke Schalterplatte und das Kupplungshebelgehäuse. Keine Originalteile werden wiederverwendet, auch nicht die Schrauben.

Ich schaute in den Stecker am Ende des neuen Kabelbaums und bemerkte zwei neue Pins. Die Buchsen für diese Pins waren bereits im Stecker im Scheinwerfergehäuse vorhanden. Das neue Kupplungshebelgehäuse, der Hebel und der Schalter sehen identisch mit dem Original aus.

Der Einbau dieses Kits dauerte etwa zwei Stunden, wobei ich die Anweisungen unter https://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9630248-EN.pdf verwendete. Mein Händler hatte sich bereit erklärt, die Geschwindigkeitsregelung ohne zusätzliche Kosten zu aktivieren, außer dem Kaufpreis von 282 $. Es ist nicht erforderlich, die Batterie des Motorrads zu entfernen. Lassen Sie die Zündung einfach ausgeschaltet, während Sie arbeiten. Sie wollen nicht, dass das Steuergerät fehlende Komponenten erkennt und Fehlercodes ausgibt.

Einige Kits ersetzen sowohl das Kupplungshebel- als auch das Bremshebel-/Ausgleichsbehältergehäuse. Ich weiß nicht genau, warum das so ist, aber mein Händler sagte mir, dass einige T120 ohne den Schalter im Gasgriff produziert wurden, den man spüren kann, wenn man den Griff über den Anschlag hinaus dreht. Dieser Schalter ist eine der Möglichkeiten, wie die Geschwindigkeitsregelung ausgeschaltet wird.

Die neue Schalterplatte enthält eine neue Verkabelung für den linken Heizgriff. Der Stecker für den Griff ließ sich leicht aus dem Inneren des Lenkers herausfischen. Es ist nicht erforderlich, den linken Griff für die Installation des Kits zu entfernen.

Discussion starter · #96 ·
Alles, was Triumph wirklich hinzufügen musste, war die Hälfte des Schalterwürfels mit den Schaltern, zusammen mit den zusätzlichen Drähten und dem modifizierten Stecker.

Alles, was Triumph wirklich hinzufügen musste, war die Hälfte des Schalterwürfels mit den Schaltern, zusammen mit den zusätzlichen Drähten und dem modifizierten Stecker.
Das habe ich auch gedacht. Grundsätzlich wird der Bausatz mit zwei Schrauben und drei Steckern installiert.

Ich kann nicht umhin zu bemerken, dass keiner der Schalterkontakte in der linken Schalterplatte wetterfest ist. Im Handbuch des Besitzers gibt es eine Warnung, die Schalterplatten beim Waschen des Motorrads nicht nass zu machen. Das ist wahrscheinlich der Grund.

Discussion starter · #98 ·
Ja, ich habe bemerkt, dass es eine Öffnung gibt, durch die der Blinkerschalter durch das Gehäuse geht. Dann sah ich das Tropfloch am Boden. Dies sagte mir, dass das Gehäuse nicht wasserdicht war und so konstruiert war.

Mit Hilfe von Caferacer gelang es mir, meine benutzerdefinierte Karte von DivaDanielle auf die Standard-Tempomat-Karte zu übertragen.
In TuneEcu öffnete ich Divas Karte und dann auf der F1-Seite und wählte dann "Tabelle-Kopieren", dann ging ich zu "Karte-öffnen", ich öffnete die Tempomat-Karte
und vergewisserte mich, dass ich auf der F1-Seite war, und wählte dann "Tabelle-Einfügen". Die "Karte" erneut, wo ich zum Ende scrollte und "Speichern" auswählte.
Ich tat dies für alle aufeinanderfolgenden Seiten.
Ich lud dann diese neue Karte auf das Motorrad und alles ist gut.

Discussion starter · #100 ·
Fantastisch. Das wird immer besser für Leute, die CC für fast nichts haben möchten. Wenn Sie an einer besseren Leistung interessiert sind, lohnt sich ein DNK-Tuning meiner Meinung nach. Sie könnten zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Schade, dass nicht alle Modelle es haben...

81 - 100 of 223 Posts