Ich weiß, dass ich mich in der Vergangenheit darüber ausgelassen habe, wie ich den Booster Plug für eine komplette Abzocke halte. Ich habe nie behauptet, dass er nichts tut, aber ich habe festgestellt, dass er die Leistung verschlechtert, irreführend vermarktet wird, indem behauptet wird, er sei so gut wie ein PCV, und nur "Ruckeln beseitigt", indem er das Motorrad bei niedrigen Drehzahlen übermäßig fett macht, so dass es ist, als würde man mit gezogenem Choke fahren. Nun, wir hatten das Glück, heute eine Thruxton 1200R mit einem BoosterPlug für Dyno-Tests zu bekommen, also haben wir als Experiment einen Lauf mit und einen ohne durchgeführt.
Wie Sie aus den Ergebnissen ersehen können, verlieren Sie nicht nur die gesamte Kurve über Leistung, sondern der ohnehin schon zu fette Motor wird schrecklich fett und erreicht am oberen Ende bis zu 11,8:1, während der Standardwert bereits leicht überfette 12,4:1 ergibt. Optimal für die Leistung sind etwa 13,1:1.
Ich weise immer wieder darauf hin, dass diese Motorräder nie mager laufen, aber dies ist das erste Mal, dass ich ein einfaches A/B-Testbeispiel habe, um zu zeigen, wie unklug es ist, einen BoosterPlug einzubauen.
Dies ist ein Motorrad mit Decat und Shorties, Schnorchel entfernt, aber ohne ECU-Mods oder PCV.
Wie Sie aus den Ergebnissen ersehen können, verlieren Sie nicht nur die gesamte Kurve über Leistung, sondern der ohnehin schon zu fette Motor wird schrecklich fett und erreicht am oberen Ende bis zu 11,8:1, während der Standardwert bereits leicht überfette 12,4:1 ergibt. Optimal für die Leistung sind etwa 13,1:1.
Ich weise immer wieder darauf hin, dass diese Motorräder nie mager laufen, aber dies ist das erste Mal, dass ich ein einfaches A/B-Testbeispiel habe, um zu zeigen, wie unklug es ist, einen BoosterPlug einzubauen.
Dies ist ein Motorrad mit Decat und Shorties, Schnorchel entfernt, aber ohne ECU-Mods oder PCV.