Triumph Rat Motorcycle Forums banner

Tiger 1050 dreht sich, springt aber nicht an

1 reading
473 views 3 replies 3 participants last post by  davidcra  
#1 ·
Hallo,

ich habe eine Tiger 1050 von 2008. Sie lief letzten Herbst und Winter einwandfrei. Als ich sie auf meiner Terrasse bewegte, ging sie aus und springt nicht mehr an. Sie dreht sich zuverlässig, aber sie 'packt' nicht und startet nicht. Bei der Fehlersuche habe ich die Spitze der Kraftstoffpumpe abgebrochen, also habe ich sie durch eine neue ersetzt. Die Pumpe fördert, ich kann sie hören. Und nach dem Fördern spritzt Benzin heraus, wenn ich die Kraftstoffleitung von der Pumpe abnehme, also weiß ich, dass die Pumpe die Leitungen unter Druck setzt. Die Zündkerzen funken ebenfalls, und es nisten keine kleinen Tiere im Luftfilterkasten. Also frage ich mich, ob etwas die Einspritzdüsen am Zünden hindert.

Gibt es ein Relais, das die Einspritzdüsen mit Strom versorgt? Auch nach dem Herunterladen einer Kopie der Bedienungsanleitung sehe ich nichts darüber, womit die drei Relais unter dem Sitz verbunden sind. Und wenn es kein Relais ist, was könnte sonst noch verhindern, dass der Motor startet, wenn sich Kraftstoff unter Druck in den Leitungen befindet und die Zündkerzen funken?
 
#2 ·
Haben Sie die Injektoren herausgezogen und auf ein Stück Pappe gerichtet, um zu sehen, ob sie Kraftstoff sprühen?
Wenn nicht, werfen Sie zunächst einen Blick auf Ihre Masseverbindungen und stellen Sie sicher, dass sie alle sauber und fest sind.
Ein wenig Dielektrikumfett auf den gereinigten Stellen schadet nie.
 
#3 ·
Ich habe die Masseverbindung der Batterie überprüft, und sie sieht gut aus. Gibt es noch andere Masseverbindungen, nach denen ich suchen sollte? Ich habe keine Einspritzdüsen vom Motorrad abgenommen, im Nachhinein hätte ich das tun sollen, als ich alles andere überprüft habe. Gibt es eine Möglichkeit, eine einzeln abzuziehen, oder muss ich die gesamte Schiene abnehmen?

Ich gehe davon aus, dass das Problem eher elektrischer als mechanischer Natur ist. Er lief nicht unrund oder hatte Fehlzündungen, er ging einfach aus und weigert sich, neu zu starten. Leider waren diese Tiger nicht so beliebt wie die anderen 1050er-Motorräder (oder die Sport, die ein paar Jahre später folgte), daher ist es schwierig, Informationen über die Elektrik oder die Funktion der Relais zu finden.