Triumph Rat Motorcycle Forums banner

Street Triple 765 Auspuff-Thread

687K views 1.2K replies 219 participants last post by  maehle93  
#1 · (Edited)
Ich dachte, es wäre gut, einen Auspuff-Thread speziell für die 765-Plattform zu starten.

Arrow-Slip-ons sind bereits von Triumph erhältlich, und ich sehe, dass SC Project bereits sein S1-System zum Verkauf anbietet (sieht fantastisch aus!).

Ich hatte zufällig einen Coffman-Slip-on in meinem Schrank von meiner vorherigen Street Triple 675 liegen, also dachte ich, ich würde mal sehen, ob er passt, und er passt ohne Probleme. Da der Auspuff der 765 unter der linken Seite des Motors verläuft und nicht wie bei der 675 auf der rechten Seite, ragt er nicht so weit heraus wie bei der 675.

Ich finde nicht, dass es schrecklich aussieht, aber ich bin keineswegs begeistert davon. Es sieht nicht wirklich wie ein Teil des Motorrads aus... es hängt einfach so da. Dieser Schalldämpfer leistet nicht viel in Sachen Schalldämpfung, er ist ziemlich laut, und ich habe ihn aus diesem Grund nicht an meiner 675 behalten. Aber trotzdem, er lag einfach so da, also dachte ich, ich könnte das Experiment genauso gut durchführen.

Er ist definitiv VIEL lauter als der Originale, aber ich bin noch nicht damit gefahren; es hat geregnet, als ich ihn eingebaut habe. Er hat ein böses Knurren, klingt auf jeden Fall cool, aber ich habe das Gefühl, dass er lauter sein wird, als ich es ertragen kann. Ich habe viele Autobahnkilometer zur Arbeit, und das Dröhnen wird nach einer Weile nervig.

Hier ist ein Vergleich des Sounds, Original vs. Coffman mit Prallplatte vs. ohne Prallplatte.

Und ein paar Fotos.
Image

Image

Image

Der Hitzeschild passt gut zum Coffman-Schalldämpfer, ich hatte ihn nur nicht wieder eingebaut, als ich dieses Foto gemacht habe.

Image

Der Original-Schalldämpfer ist riesig. Offensichtliche Gewichtsersparnis...

Image

Wie auch immer, wir werden sehen, wie lange er hält, aber ich werde eine Weile damit fahren und Ihnen meine Eindrücke mitteilen.

#3 ·
Dieser Coffman-Auspuff sieht scheußlich aus... er zeigt auch, wie hässlich der Ölwannebereich an diesem Motorrad ist, und das wird für die Auspuffhersteller schwer zu verdecken/zu integrieren sein.
Ich denke, SC-Project hat die Sache großartig gelöst. Sieht besser aus als der neue Arrow, meiner Meinung nach.

Ich sehe nicht, dass der Coffman lange auf meinem Motorrad bleibt. Wie gesagt, er lag einfach da und mir war langweilig. Werde ihn mal ausprobieren.

http://www.sc-project.com/triumph_street_triple_765_photogallery_S1_racing.htm

Image

#6 ·
Ich wollte nur alle auf dem Laufenden halten, was ich mit diesem Coffman-Slip-on herausgefunden habe.

Nachdem ich mit dem Motorrad zur Arbeit und zurück gefahren bin und ein wenig herumgespielt habe, spürte ich einen deutlichen Leistungsverlust. Sobald ich zu Hause war, tauschte ich den Coffman gegen den serienmäßigen Schalldämpfer aus und bemerkte sofort einen Unterschied. Es fühlte sich viel verspielter, reaktionsfreudiger an und hatte mehr von dem Biss, an den ich mich in den letzten 1.000+ Meilen gewöhnt hatte.

*Haftungsausschlüsse*
Um fair zu sein, ich habe kein Tuning durchgeführt. Ein Bekannter von mir, der ebenfalls eine 765 RS gekauft hat, ließ jedoch einen Arrow-Slip-on installieren und berichtete, dass der Händler ihm sagte, ein Remap sei nicht erforderlich. Aus diesem Grund dachte ich, ich sollte gut gerüstet sein, was anscheinend nicht der Fall ist.
AUCH zur Verteidigung von Coffman: Sie behaupten nicht, dass dieser Schalldämpfer für die 765er Modelle geeignet ist. Er ist technisch für die 675.

Die Ergebnisse meines unwissenschaftlichen Heck-Dynos:
Wheelies im 1. Gang waren mit dem Coffman immer noch leicht zu bewerkstelligen, aber ich hatte das Gefühl, dass ich die Drehzahlen länger halten musste, um den gleichen Effekt wie mit dem serienmäßigen Schalldämpfer zu erzielen.
Wheelies im 2. Gang gingen von gut machbar zu schwierig über. Mit dem serienmäßigen Auspuff schien es so, als ob ich bei etwa 8-10k nur den Gashebel schließen und dann einen guten Schlag geben musste, vielleicht ein kleiner Ruck, je nach Straßenneigung, und er würde sich heben. Mit dem Coffman musste es 10k oder höher sein, und ich musste ihm wirklich die volle Leistung geben, mit einem guten Ruck an den Lenkern. Selbst dabei waren die Ergebnisse manchmal enttäuschend.
Der 6. Gang, 70 mph Roll-on schien mit dem Coffman im Vergleich zum serienmäßigen Schalldämpfer träge zu sein. Zugegeben, das Motorrad schießt im 6. Gang bei 70 mph nicht nach vorne, aber es beschleunigte definitiv nicht mit der gleichen Kraft, wenn auch nicht viel, um anzufangen.

Entschuldigung, ich habe kein Video davon, und ich weiß, dass es nicht gerade wissenschaftlich ist, aber das habe ich erlebt. Ich fahre wie ein Rowdy und weiß, wo das Motorrad mit Wheelie-fähiger Leistung steht, und der Coffman führte definitiv zu einem Verlust dieser Leistung. Das allgemeine Fahren brachte nicht wirklich viel negative Erfahrung, der Sound war nicht nervig, wie er es bei meiner 675 war, und er hatte einen wirklich schönen Knall, wenn er geöffnet wurde. Allerdings lässt ein Aftermarket-Auspuff das Motorrad typischerweise *schneller* *fühlen*, auch wenn es das nicht wirklich ist, ich fühlte das Gegenteil.

Keine Menge an gutem Lärm ist es wert, Leistung zu verlieren. Der serienmäßige Auspuff klingt auch nicht schlecht, und er sieht meiner Meinung nach viel besser aus als die beiden. Vielleicht, sobald eine Art Power Commander verfügbar ist oder es ein Tuning gibt, das der Händler herunterladen kann, das die Dinge ändert. Im Moment, oder sobald jemand mit einem Auspuff herauskommt, von dem er beweisen kann, dass er keine Leistung verliert, wird es für mich serienmäßig sein.

Vielleicht kann sich jemand mit einem Arrow oder SC-Project S1 dazu äußern?

• Like
Reactions: BRAVEHEART
#19 ·
Hässlich...SC-Projekt sieht meiner Meinung nach viel besser aus.

EDIT: Klingt aber fantastisch!
Im Vergleich zu den beiden frage ich mich, warum das SC-Projekt die zusätzliche Verrohrung hat, die sich vor dem Topf aus dem Sammler schlängelt. Ich denke, es wäre interessant, Dyno-Läufe zu sehen, die die beiden vergleichen. Die zusätzliche Rohrlänge und das zusätzliche Gewicht sind möglicherweise für eine optimale Leistung erforderlich, aber wenn der Gesamtunterschied vernachlässigbar ist - wie es wahrscheinlich der Fall sein wird -, wird die Entscheidung, wie immer, davon abhängen, welches der Käufer besser findet und klingt.

Ich sitze gerade zu Hause nach einer anstrengenden TDY-Woche und schwadroniere.

• Like
Reactions: Larry3
#16 ·
Ein Grund, warum ich meine 2012er 675R nicht aufgeben kann, ist, dass man die Optik der doppelten Leo Vince-Auspuffrohre unter dem Sitz aus Titan nicht übertreffen kann!
Tatsächlich...kann man, meiner Meinung nach ;)Weißt du...mit diesem Motor, der in die Moto2 geht, stelle ich mir vor, dass es eine ganze Reihe von Optionen für Auspuffanlagen geben wird.

#22 ·
Neben der Leistungssteigerung geben sie auf der Website eine Gewichtsersparnis von 9,3 Pfund an. ??. Gut für ein so leichtes Motorrad. Werde abwarten, was Akrapovic und Mivv sich einfallen lassen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Ich würde nicht den Atem auf Akra anhalten. Ich mag mich irren, aber ich glaube nicht, dass sie jemals etwas für die 675 Street veröffentlicht haben (zumindest die Low-Auspuff-Version), und das ist schon seit Jahren auf dem Markt.

#23 ·
Habe den Abzug für das SC Project S1 von Motovation USA betätigt. Sah die Yoshimura und hasste das Aussehen, mochte aber den Preis und den Klang.

Muss nur warten, bis das S1 versendet wird, was je nach Hersteller noch etwa einen Monat dauern kann. Nun ja, es gibt mir Zeit, eine Tuning-Lösung zu finden.

Irgendwelche Vorschläge für ein Tuning-Modul? Soll ich ein Dynojet Autotune nehmen oder warten, bis Rapid Bike sein Modul herausbringt?

#26 ·
Einen Pfeil auf 2017S gesehen :nerd:altogether.Ich denke, meiner ist nicht so schlimm, wie du denkst.
Dass der Sound perfekt ist Und dass die 800 € für einen anderen Auspuff noch auf der Bank sind 0:)

#33 · (Edited)
Exan hat ein paar Optionen. Nicht so ein Fan des Befestigungswinkels. Preise ok.

http://shop.exanexhaust.com/en/product-category/triumph-en/street-triple-765-en/
[emoji106] Ich mag diese ovale X-Black-Serie.
Bisher das Beste, was ich auf einer 765 gesehen habe.

Update: Ich habe sie nach einigen Details gefragt...und sie haben recht schnell geantwortet.
"Der Schalldämpfer wird mit herausnehmbarem dB-Killer geliefert.
Der dB-Killer hat ein Standardmaß.
Unser Schalldämpfer wiegt etwa 1,6 kg und Sie sparen viel Gewicht gegenüber Ihrem Original, mindestens 5 kg.
Jetzt schließen wir wegen der Ferien vom 4.8. bis 31.8."

#32 ·
Neu SC.2017 Street 765:

helfen Sie vielleicht bei Ihrer Wahl..

• Like
Reactions: racer713