Triumph Rat Motorcycle Forums banner

Speed Triple 1200RS Aftermarket-Auspuff

3 reading
155K views 261 replies 61 participants last post by  bitaria  
#1 ·
Hallo
Weiß jemand, ob es einen Aftermarket-Auspuff für die neue 1200rs Speed gibt oder ob es Neuigkeiten gibt, dass jemand einen anbieten wird?
Prost

#77 ·
Ich habe Motovationusa kontaktiert, sie sind ein Händler für SC-Projekte. Sie hatten keine Informationen darüber, wann eines verfügbar sein würde. Hoffe, dass bald jemand etwas entwickelt.
Ich bin endlich hier reingekommen, ich habe mir vor zwei Monaten eine 1200 RS gekauft und liebe sie, ich habe auch eine Speed Twin von 2021. Bisher habe ich den Heck-Tidy, TPMS (schreckliche Idee) und eine gold/schwarze Antriebskette gemacht. Das TPMS liest nie richtig und hat immer eine Warnleuchte, also werde ich es vielleicht entfernen.

Nun zum Auspuff, was das Einzige an diesem Motorrad ist, das ich hasse. Er klingt so dumpf, es ist brutal. Die Leute sagten, er klingt fantastisch, bevor ich ihn gekauft habe, ich weiß nicht, was sie sich gedacht haben, aber meine Street Triple klang viel besser. Ich brauche dringend einen Aftermarket-Auspuff. Ich bin kein großer Fan des Race-Fit-Looks und ich habe gehört, dass Project SC vielleicht bald etwas herausbringen wird?

#5 ·
Hallo
Weiß jemand von Aftermarket-Auspuffanlagen für die neue 1200rs-Geschwindigkeit oder gibt es Neuigkeiten, ob jemand eine anbieten wird?
Prost
Hallo Kumpel, ich habe gerade meine bestellt!!!!! Sollte bis Ende der Woche bei mir sein! Schauen Sie sich die Racefit-Website an. Das einzige Modell, das sie zeigen, ist der Growler X-Auspuff auf Fotos, aber ich habe den Growler bestellt, der auch einen Schalldämpfer hat, damit mich meine Nachbarn nicht so sehr hassen, wenn ich um 1:30 Uhr zur Arbeit gehe!! Sie haben bereits viele Bestellungen dafür erhalten, also zögern Sie nicht zu lange, wenn Sie einen wollen!

#14 ·
Löscht das Auslassventil? Ich habe Healtech wegen eines Auslassservo-Eliminators kontaktiert, aber sie haben nichts in Arbeit. Ich denke, die Motorleuchte geht an, wenn man es ausgesteckt lässt. Ich habe nichts auf der Racefit-Website darüber gesehen.
Hallo Kumpel, ich habe gerade meins bestellt!!!!! Sollte bis Ende der Woche bei mir sein! Schau auf der Racefit-Website nach. Das einzige Modell, das sie zeigen, ist der Growler X-Auspuff auf Fotos, aber ich habe den Growler bestellt, der auch einen Schalldämpfer hat, damit mich meine Nachbarn nicht so sehr hassen, wenn ich um 1:30 Uhr zur Arbeit gehe!! Sie haben bereits viele Bestellungen dafür erhalten, also zögern Sie nicht zu lange, wenn Sie einen wollen!

#23 ·
Wie wirkt sich die Montage eines anderen Auspuffs auf die Abstimmung aus?
Als ich meine SDR (Modell 2017) hatte, ersetzte ich den Auspuff durch den Akrapovic-Auspuff, der das Auslassventil entfernte. Er wurde mit einer Nachabstimmung und auch einem Dongle geliefert, um den Fehler zu vermeiden, der mit dem Ausbau des Auslassventils einhergeht.

#24 ·
Erster Beitrag, ich denke, das ist der richtige Ort.

Am Wochenende den Racefit-Auspuff montiert. Wow, was für ein Unterschied. Der Sound macht süchtig. Keine Warnleuchten und die Montage war ein Kinderspiel. Tolle Ingenieursleistung von den Jungs und ich bin sehr zufrieden. Ich denke, es hat etwa 6 kg vom Motorrad entfernt, vielleicht etwas mehr.

#26 ·
Erster Beitrag, denke, das ist der richtige Ort.

Am Wochenende die Racefit-Auspuffanlage montiert. Wow, was für ein Unterschied. Der Sound macht süchtig. Keine Warnleuchten und die Montage war ein Kinderspiel. Tolle Ingenieursleistung von den Jungs und ich bin sehr zufrieden. Ich denke, es hat etwa 6 kg vom Motorrad entfernt, vielleicht etwas mehr.

View attachment 761905 View attachment 761906
Meine kam am späten Donnerstagnachmittag an, am Freitag montiert. Ich muss zustimmen, der Sound ist enorm!! Meine Nachbarn werden sich freuen, dass ich einen Schalldämpfer gekauft habe!! Die einzigen anderen Dinge auf meiner Einkaufsliste sind ein Heck-Tidy, ein Kühlergrill und möglicherweise ein Carbon-Heckkotflügel. Evotech stellt einen Heck-Tidy her, aber er kostet £199,95!!! Ich habe eine andere Firma in Nottingham gefunden, die einen für £50 anbietet, der viel aufgeräumter aussieht

#35 ·
Ich habe ihnen eine E-Mail geschickt, sie haben einen hauseigenen Servo-Buddy, den sie mit dem Auspuff verschicken. Er sieht sauber aus und gefällt mir, aber soll ich das nehmen oder warten, bis ich sehe, was Austin Racing in Arbeit hat? Ich habe es nicht eilig, nur die Leute versuchen immer wieder, mich zu überfahren 🤣

#37 ·
Ich habe den Racefit Growler bekommen und die Installation war sehr einfach, bis auf das Magnetventil. Es klingt fantastisch! Ich werde auf jeden Fall Ohrstöpsel zum Fahren brauchen, aber es bringt das Knallen und Gurgeln der vorherigen Motorräder zurück. Könnte nicht glücklicher sein. Und es spart eine TONNE an Gewicht. Die Teile, die vom Motorrad abgenommen wurden, müssen 30 Pfund wiegen!

#53 ·
Ich habe den Racefit Growler bekommen und die Installation war sehr einfach, bis auf das Magnetventil. Es klingt fantastisch! Werde jetzt auf jeden Fall Ohrstöpsel zum Fahren brauchen, aber es bringt die knallende und gurgelnde Schnelligkeit der vorherigen Motorräder zurück. Könnte nicht glücklicher sein. Und es spart eine TONNE an Gewicht. Die Teilekiste, die vom Motorrad kam, muss 30 Pfund wiegen!
Ich habe etwas mit dem Magneten vermasselt. Ziehe jetzt einen Getriebecode und kann ihn nicht herausfinden. Das Magnet sieht genauso aus wie auf dem Bild, funktioniert aber immer noch nicht :( alles, was es eingeschränkt hat, ist mein Auto-Blipper für die Schalthilfe. Ich muss es bald sortieren.

#40 ·
Veröffentlichen diese Unternehmen dB-Bewertungen?

Ich mag einen schönen Ton im Auspuff, aber nicht, wenn er zu laut ist und unerwünschte Aufmerksamkeit erregt.

Ich erinnere mich an meinen kompletten Titan-Auspuff an der SDR, perfekte Balance aus Klang und Lautstärke.

Dennoch wollten die Leute immer noch die Schallwand entfernen!!

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
Wenn ich mein Motorrad aus der Werkstatt zurückbekomme (lange Geschichte), kann ich eine dB-Bewertung des Growler mit dem Einsatz machen. Jetzt wünschte ich, ich hätte eine des Serienauspuffs gemacht, aber ich habe alles, was ich brauche, um einen echten Test durchzuführen.

#45 · (Edited)
Der serienmäßige Schalldämpfer, ist das nur ein Schalldämpfer oder ist es teilweise ein Kat?
Gute Frage… Keine Ahnung.
Ich dachte, der Kat wäre nur 'unter dem Motorrad', aber es könnte leicht einen zweiten Katalysator im Schalldämpfer geben…
Jemand?

P.S. Meine Freunde, mit denen ich gelegentlich einen Wochenendausflug mache, waren wirklich froh, dass ich die Speed Triple von 2008 mit offenem Unterheckauspuff und nicht serienmäßiger ECU-Abstimmung losgeworden bin, da sie Kopfschmerzen bekamen, wenn sie in meinem 'Abgasstrom' hinter mir fuhren.
Seit ich die 1200er habe, bemerken sie das nicht mehr. Auch meine Kleidung roch immer unangenehm, jetzt nicht mehr…
Also möchte ich eigentlich 'Euro 5 beibehalten' oder mit anderen Worten den Schalldämpfer nur dann wechseln, wenn der Standardschalldämpfer nur ein Schalldämpfer ist und keinen Kat enthält.

#49 ·
#50 ·
Habe ich in meinem ersten Beitrag vergessen zu erwähnen. Wenn Sie den Racefit-Auspuff montieren und den Endschalldämpfer entfernen, gibt es keine Halterung, um den Hitzeschild zu montieren, also habe ich mir meinen eigenen aus ein paar Teilen in der Garage gebastelt. Es braucht meiner Meinung nach wirklich auch den hinteren Hitzeschild.

Oh, und schauen Sie sich die Farben an diesem Rohr an. 😃 Der Racefit-Auspuff hat das, was ohnehin schon ein Mega-Bike war, wirklich verändert.

#51 ·
FWIW, mit dem Schalldämpfer bekomme ich über den Drehzahlbereich durchschnittlich 100 dB an meinen Helm vom Growler-X. Ohne Schalldämpfer liege ich bei 103-104 dB, was deutlich lauter ist. Ich werde den Schalldämpfer höchstwahrscheinlich drin lassen. Mit Ohrstöpseln ist der Klang für mich perfekt. Lässt den Motor total beängstigend klingen, so wie eine Speed klingen sollte. Viele Popps und Gurgeln beim Schließen der Drosselklappe und beim Herunterschalten. Nebenbei bemerkt: Wenn Sie das Magnetventil-Deaktivierungsgerät installieren, achten Sie sehr, sehr, sehr darauf, die Wellenposition nicht zu verändern, wenn Sie das sechseckige Kabelbefestigungsteil abnehmen. Ich habe meins nach links gedreht und alle möglichen Fehlercodes geworfen und das Motorrad in den Notlaufmodus versetzt, bis ich es im Grunde wieder zerlegen und das Magnetventil neu kalibrieren konnte. Wenn jemand von Ihnen jemals in diese Zwickmühle gerät, melden Sie sich bei mir, und ich sage Ihnen, was ich getan habe, um es zu beheben.

#54 ·
FWIW, mit dem Prallblech erhalte ich über den Drehzahlbereich einen Durchschnitt von 100 dB an meinem Helm vom Growler-X. Ohne Prallblech liege ich bei 103-104 dB, was deutlich lauter ist. Ich werde das Prallblech höchstwahrscheinlich drin lassen. Mit Ohrstöpseln ist der Sound für mich perfekt. Lässt den Motor total beängstigend klingen, so wie ein Speed klingen sollte. Viele Popps und Gurgeln beim Schließen der Drosselklappe und beim Herunterschalten. Nebenbei bemerkt: Wenn Sie das Magnetventil-Deaktivierungsgerät einbauen, achten Sie sehr, sehr, sehr darauf, die Wellenposition nicht zu verändern, wenn Sie das sechseckige Kabelanschlussstück abnehmen. Ich habe meins nach links gedreht und alle möglichen Fehlercodes geworfen und das Motorrad in den Notlauf versetzt, bis ich es im Grunde wieder zerlegen und das Magnetventil neu kalibrieren konnte. Wenn einer von euch jemals in diese Zwickmühle gerät, meldet euch bei mir, und ich sage euch, was ich getan habe, um es zu beheben.
Alter, ich brauche deine Hilfe, das ist mir passiert. Wie kalibriert man es neu?

#55 ·
Ich habe dich! 1. Entfernen Sie die drei Schrauben, die das Magnetventil halten, und lassen Sie es an der hinteren Reihe herunter, damit Sie sehen können, was los ist. 2. Beachten Sie bei ausgeschaltetem Motorrad die Position des Magnetventil-Defeat "Teil X". Wenn es sich in der Mittelstellung befindet, bewegt es sich beim Starten des Motorrads nach links und wirft den Code, sobald es nicht mehr nach links gehen kann, weil Teil X es stoppt. 3. Sobald Sie den Fehlercode erhalten, schalten Sie das Motorrad aus. 4. Bewegen Sie das Magnetventil von Hand ganz nach rechts. 5. Starten Sie das Motorrad neu, wobei das Magnetventil ganz nach rechts bewegt wurde. Teil X sollte sich diesmal in die Mittelstellung bewegen, anstatt von Teil X gestoppt zu werden, und Sie sollten jetzt in der Lage sein, den Fehlercode mit OBDlink/TuneECU zu löschen, und Sie sollten aus dem Notlaufprogramm heraus sein und mit dem Quickshifter einsatzbereit sein. Möglicherweise müssen Sie den Code mit TuneECU nicht tatsächlich löschen. Ich habe versucht, es herauszufinden, und hatte beides gleichzeitig am Laufen und bin mir nicht sicher, ob der letzte Schritt notwendig war.

#56 ·
Ich helfe dir!
1. Entfernen Sie die drei Schrauben, die das Magnetventil halten, und lassen Sie es an der hinteren Reihe herunter, damit Sie sehen können, was los ist.
2. Beachten Sie bei ausgeschaltetem Motorrad die Position des Magnetventil-Defeat "Teil X". Wenn es sich in der Mittelposition befindet, bewegt es sich beim Starten des Motorrads nach links und wirft den Code, sobald es nicht mehr nach links gehen kann, weil Teil X es stoppt.
3. Sobald Sie den Fehlercode erhalten haben, schalten Sie das Motorrad aus.
4. Bewegen Sie das Magnetventil von Hand ganz nach rechts.
5. Starten Sie das Motorrad neu, wobei das Magnetventil ganz nach rechts bewegt wird. Teil X sollte sich diesmal in die Mittelposition bewegen, anstatt von Teil X gestoppt zu werden, und Sie sollten jetzt in der Lage sein, den Fehlercode mit OBDlink/TuneECU zu löschen, und Sie sollten aus dem Notlaufmodus heraus sein und mit dem Quickshifter gut zurechtkommen. Möglicherweise müssen Sie den Code nicht tatsächlich mit TuneECU löschen. Ich habe versucht, es herauszufinden, und hatte beides gleichzeitig am Laufen und bin mir nicht sicher, ob der letzte Schritt notwendig war.

Lassen Sie mich wissen, ob das für Sie funktioniert!
Danke, das werde ich zu Hause versuchen. Ich habe keinen OBD-Link, also, wenn ein Batterie-Trennen es nicht zurücksetzt. Ich muss es nach der Arbeit am Mittwoch zum Triumph-Händler bringen und sehen, ob sie es zurücksetzen.