Triumph Rat Motorcycle Forums banner
61 - 64 of 64 Posts
Ich weiß, dass du bereits bestellt hast, aber für andere in der Zukunft: Meiner Meinung nach ist die Kugelhalterung von Quad Lock die flexibelste, da man einfach 1"-Kugelhalterungen für den Vorbau, den Lenker oder was auch immer günstig finden kann und eine Vielzahl zur Auswahl hat.

Zum Beispiel benutze ich bereits den Ram X-Grip auf meiner Street Triple. Auf meiner Triple verwende ich die Ram-Lenkerklemmschraubenhalterung: https://amzn.to/39MULyt

Für meine RS660 habe ich die Kugelhalterung von Quad Lock bestellt und bekomme diesen Vorbau-Halterungs-Kugelaufsatz für die RS660: https://amzn.to/3uGhWTh

Ich bin also nicht auf eine Art von Halterung festgelegt und kann zwischen den beiden Motorrädern wechseln, wenn ich möchte.

Außerdem, soweit ich das beurteilen konnte, dreht sich die Quadlock-Vorbauhalterung nicht so stark wie eine gleichwertige Vorbau-Kugelhalterung und -Buchse und scheint auf eine Richtung beschränkt zu sein (ich könnte mich irren).

Meine zwei Cent.
Ich habe beides und beides benutzt und bevorzuge definitiv die Vorbauhalterung. Für mich ist sie in meinem Blickfeld und nicht etwas zur Seite versetzt, fügt sich besser in das Motorrad ein und stört nichts.
 
Ich mag es, weil man es nicht nur relativ tief am Lenker mit dem vorhandenen Arm positionieren kann, sondern auch den Arm entfernen und den Kopf direkt an dem Teil befestigen kann, das in den Vorbau geschraubt wird, um es noch näher an den Lenker zu bringen.
Haben Sie irgendwelche Bilder des Systems ohne Arm montiert? Würde das Telefon in diesem Fall auch horizontal passen?

Ich wäre auch dankbar für einige Ansichten mit Arm und montiertem Telefon (sowohl vertikal als auch horizontal, wenn möglich).
Ich mag die Vorbauhalterung ideal, um alles zentriert und symmetrisch zu halten, aber ich befürchte, dass sie störend hoch sein/die Sicht auf das TFT blockieren oder es sogar erschweren könnte, den Zündschlüssel einzusetzen und zu drehen usw... also kann ich mich nicht zwischen Vorbauhalterung und Lenkerhalterung entscheiden

Ich sage das auch, weil ich auch plane, den kabellosen Ladegerät zusätzlich zu allem anderen hinzuzufügen...

------

Apropos kabelloses Ladegerät, ich dachte ursprünglich, ich würde einen USB-Anschluss in die Nähe des Lenkers bringen (vielleicht mit einem Quadlock-Kabel Motorrad - Wasserdichter 12V-zu-USB-Smart-Adapter ) und dann ein kurzes Kabel verwenden, um den kabellosen Ladekopf an diesen Anschluss anzuschließen. Ich habe jetzt Beiträge von Leuten gelesen, die den Kopf direkt an den USB-Anschluss des Fahrrads angeschlossen haben, und ich frage mich, welche Lösung besser wäre.

Ich meine, die Kabellösung würde einen USB-Anschluss am Lenker bereitstellen, der gelegentlich auch für etwas anderes verwendet werden kann, während der Fahrradanschluss frei bleibt (zum Aufladen eines anderen Geräts während der Fahrt... z. B. meiner Gegensprechanlage). Da sich auch jemand über die Ausgangsleistung des Fahrradanschlusses beschwerte, kann man auf diese Weise möglicherweise mehr Leistung erzielen (Spezifikationen sagen 18 W).
Auf der anderen Seite könnte diese Lösung weniger wasserdicht sein... was denken Sie?
 
Haben Sie Bilder von dem System ohne Arm montiert? Würde das Telefon in diesem Fall auch horizontal passen?

Ich wäre auch dankbar für einige Ansichten mit montiertem Arm und Telefon (sowohl vertikal als auch horizontal, wenn möglich).
Ich mag die Stielhalterung ideal, um alles zentriert und symmetrisch zu halten, aber ich befürchte, dass sie störend hoch sein könnte/die Sicht auf das TFT blockiert oder es sogar erschwert, den Zündschlüssel einzusetzen und zu drehen usw... also kann ich mich nicht zwischen Stielhalterung und Lenkerhalterung entscheiden

Ich sage das auch, weil ich auch plane, das kabellose Ladegerät oben drauf zu packen...

------

Apropos kabelloses Ladegerät, ich dachte ursprünglich, ich würde einen USB-Anschluss in die Nähe des Lenkers bringen (vielleicht mit dem Quadlock-Kabel Motorrad - Wasserdichter 12V-zu-USB-Smart-Adapter ) und dann ein kurzes Kabel verwenden, um den kabellosen Ladekopf an diesen Anschluss anzuschließen. Ich habe jetzt Beiträge von Leuten gelesen, die den Kopf direkt an den USB-Anschluss des Fahrrads angeschlossen haben, und ich frage mich, welche Lösung besser wäre.

Ich meine, die Kabellösung würde einen USB-Anschluss am Lenker bereitstellen, der gelegentlich auch für etwas anderes verwendet werden kann, während der Fahrradanschluss frei bleibt (zum Aufladen eines anderen Geräts während der Fahrt... z. B. meiner Gegensprechanlage). Auch da sich jemand über die Ausgangsleistung des Fahrradanschlusses beschwerte, kann man auf diese Weise möglicherweise mehr Leistung erzielen (Spezifikationen sagen 18 W).
Auf der anderen Seite könnte diese Lösung weniger wasserdicht sein... was denken Sie?
Image


Entschuldigung, ich konnte kein Foto mit dem angeschlossenen Telefon machen, da es die einzige Kamera ist, die ich habe. Das Telefon kann entweder im Quer- oder Hochformat positioniert werden, ohne dass es zu Störungen mit dem Tank kommt. Es sitzt tief, so dass man nach unten schauen muss, um es deutlich zu sehen. Ich benutze eine Gegensprechanlage, so dass ich die Anweisungen hören kann, so dass ich nicht ständig darauf schauen muss. Links ist das USB-PS, das ich am Lenker installiert habe. Ich verwende ein kurzes USB-Kabel für das Telefon und es ist ein sauberes Setup. Sie könnten ein kabelloses Netzteil verwenden, aber ich mochte nicht, wie groß das Quadlock PS ist, und es ist etwas teuer.
 
61 - 64 of 64 Posts