Triumph Rat Motorcycle Forums banner

New Tiger 1200 - Größte Beschwerden/Probleme

4 reading
34K views 61 replies 15 participants last post by  ratbrain  
#1 ·
Ich dachte, es wäre hilfreich für potenzielle Käufer, wenn aktuelle Besitzer die größten Beschwerden/Probleme/Probleme, die sie seit dem Erhalt ihrer neuen Tiger 1200s haben, festigen könnten. Vielleicht auch einige Lösungen teilen? Einige der größten Beschwerden von Rezensenten, an die ich mich erinnern kann:

1. Fußrasten-/Lenker-Vibrationen bei bestimmten konstanten Drehzahlen (vielleicht kann sich jemand dazu äußern, bei welchen Drehzahlen/Motorlast & ob es eine Lösung gibt?)

2. Schlüsselanhänger funktioniert nicht

3. GPS-Probleme an Bord

4. Ungewöhnliche Reifengrößen

5. Verschwommene Spiegel bei Geschwindigkeit

#10 ·
Ich dachte, es wäre hilfreich für potenzielle Käufer, wenn aktuelle Besitzer die größten Beschwerden/Probleme/Probleme, die sie seit dem Erhalt ihrer neuen Tiger 1200s haben, festlegen würden. Vielleicht auch einige Lösungen teilen? Einige der größten Beschwerden von Rezensenten, an die ich mich erinnern kann:

1. Vibrationen an Fußrasten/Lenker bei bestimmten konstanten Drehzahlen (vielleicht kann sich jemand dazu äußern, bei welchen Drehzahlen/Motorlast & ob es eine Lösung gibt?)

3. GPS-Probleme an Bord

4. seltsame Reifengrößen

5. verschwommene Spiegel bei Geschwindigkeit
Besitzer seit dem 22. Juli, 8500 km bis heute. Kommt von einem Cruiser-Bike.
Keinerlei Vibrationen, keine tauben Hände, nichts, was mich verärgern würde.
Der Schlüsselanhänger funktioniert nie, wenn er ausgeschaltet ist. Funktioniert jedes Mal, wenn das grüne Licht leuchtet. Es gibt eine Möglichkeit, das Motorrad zu starten, auch wenn der Schlüsselanhänger leer ist, im Handbuch.
Ich weiß, dass das GPS beim ersten Einrichten knifflig sein kann, aber sobald man es richtig anschließt, funktioniert es einwandfrei.
Ich habe 5 Premium-Marken gezählt, die Reifengrößen anbieten, die passen. Die lokale Verfügbarkeit könnte ein Problem sein, wenn Sie abgelegen wohnen.
Verschwommene Spiegel bei Geschwindigkeiten über 140-150 km/h, ja. Wenn Sie mit diesen Geschwindigkeiten fahren, sind verschwommene Spiegel nicht Ihr Hauptproblem. Die Polizei ist es. Ich habe online bessere Aftermarket-Spiegel gesehen, die auf die GT/Rally Pro passen könnten, aber nicht auf den Explorer.
Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass die Windschutzscheibe auf unebenem Gelände oder bei Bodenwellen von der oberen Position in die untere Position um 1-2 Klicks absank. Der Händler hat es durch Anziehen von 4 Schrauben behoben.
Vor der 1000-km-Inspektion gab es ein Abwürgen. Behoben durch Aktualisierung der Software

#12 ·
Besitzer seit dem 22. Juli, 8500 km bis heute. Kommt von einem Cruiser-Bike.
Keine Vibrationen, keine tauben Hände, nichts, was mich verärgern würde.
Der Schlüsselanhänger funktioniert nie, wenn er ausgeschaltet ist. Funktioniert jedes Mal, wenn das grüne Licht leuchtet. Es gibt eine Möglichkeit, das Motorrad zu starten, auch wenn der Schlüsselanhänger im Handbuch leer ist.
Ich weiß, dass GPS beim ersten Einrichten knifflig sein kann, aber wenn man es richtig anschließt, funktioniert es einwandfrei.
Ich habe 5 Premium-Marken gezählt, die Reifengrößen anbieten, die passen. Die lokale Verfügbarkeit könnte ein Problem sein, wenn Sie abgelegen wohnen.
Verschwommene Spiegel bei Geschwindigkeiten über 140-150 km/h ja. Wenn Sie mit diesen Geschwindigkeiten fahren, sind verschwommene Spiegel nicht Ihr Hauptproblem. Die Polizei ist es. Ich habe online bessere Aftermarket-Spiegel gesehen, die auf die GT/Rally Pro passen könnten, aber nicht auf den Explorer.
Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass die Windschutzscheibe im unebenen Gelände oder bei Bodenwellen schrittweise von der oberen Position in die untere Position fiel. Der Händler hat es durch Anziehen von 4 Schrauben behoben.
Vor der 1000-km-Inspektion gab es ein Abwürgen. Behoben durch Aktualisierung der Software
Sagen Sie, dass Ihr Motorrad überhaupt keine Vibrationen in Lenker und Fußrasten hat, oder sagen Sie nur, dass es Sie nicht stört? Ich wette all mein Geld, dass es das tut. Es liegt am Motordesign und daran, dass Triumph es nicht als Priorität angesehen hat, die Vibrationen zu unterdrücken. Sie sind da und sie werden nicht verschwinden.

#13 · (Edited)
Hallo! Ich bin auch ein zufriedener Besitzer einer 2022 Triumph Tiger 1200 GT Explorer. Ich bin 1,78 Meter groß und habe ein Problem mit der Einstellung der Höhe meiner Rückspiegel. Dies sind keine gewöhnlichen Motorradspiegel, sie haben eingebaute LED-Blinker für das Totwinkel-Überwachungssystem. Und die Halterungen dieser speziellen Spiegel sind mit den Halterungen für Gas-, Kupplungs- und Bremshebel identisch, drehen sich mit ihnen und haben einen extrem kleinen Einstellbereich für eine komfortable Rücksicht. Für mich ist das ein echtes Problem! Ich bestätige auch, dass es ein leichtes Vibrieren am Lenkrad bei etwa 145 km/h gibt. Aber das ist kein großes Problem und kann durch die Installation von Lenkerendgewichten gelöst werden. Ich hatte auch einen schweren Ausfall des elektronischen Zündschlosses, der zum Ausfall der gesamten Elektronik des Motorrads führte (ich habe dies in einem separaten Beitrag beschrieben). Ansonsten empfinde ich völlige Zufriedenheit mit dem Besitz dieses Motorrads. Außerdem fahre ich meine Indian Scout und BMW K1600GTL.

#14 ·
Ich erinnerte mich an ein weiteres Problem im Zusammenhang mit der aerodynamischen Aussparung der Windschutzscheibe der neuen Tiger 1200. Spritzer von Bienen, die gegen die Windschutzscheibe prallen, und von verschiedenen fetthaltigen Insekten werden durch die Windströmung in diese Lücke gezogen, und all dies fliegt in die Brust und den Helm des Fahrers. Jetzt warte ich auf eine neue Windschutzscheibe von Puig, ich werde meine Eindrücke schreiben.

#20 · (Edited)
Ich habe seit letztem Sommer ein schwarzes Tiger 1200GT Explorer-Motorrad im Visier, das der Händler hat. Ich mag es nicht, dass das Motorrad 27 Testkilometer hat, aber es sieht so aus, als wäre es gerade aus der Kiste gekommen. Sie bieten mir einen verrückten Rabatt zusätzlich zu den 1.000 $ von Triumph und kostenlosen Seitenkoffern an. Ich werde den Preis nicht nennen, da es sich um ein einmaliges Angebot für ein Motorrad handelt, das sie verkaufen müssen und das nicht wirklich widerspiegelt, was die meisten Leute für ein fabrikneues Motorrad bezahlen werden. Sie haben bereits die Kupplung entlüftet und das Motorrad sollte fahrbereit sein.

Gibt es einen Grund, viel mehr für das weiße Motorrad zu bezahlen, das ich nur geringfügig bevorzuge, nur um den frischesten verfügbaren Bestand zu erhalten? Ich kann keinen Grund erkennen, warum ein sechs Monate neueres Motorrad in irgendeiner Weise besser ist, aber ich dachte, ich sollte hier nachsehen, um sicherzugehen. Jetzt könnte die Batterie leer sein, aber ich mache mir keine Sorgen darüber, angesichts der enormen Ersparnisse, die mir bevorstehen. Ich habe das Motorrad gerade gestartet und festgestellt, dass Vibrationen KEIN Problem darstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Maschine kaufen werde, aber ich lasse es mir immer durch den Kopf gehen, eine Nacht länger darüber zu schlafen, bevor ich den Abzug betätige.

NC

#23 ·
Ich dachte, es wäre hilfreich für potenzielle Käufer, wenn aktuelle Besitzer die größten Beschwerden/Probleme/Probleme, die sie seit dem Erhalt ihrer neuen Tiger 1200s haben, festigen würden. Vielleicht auch ein paar Lösungen teilen? Einige der größten Beschwerden von Rezensenten, an die ich mich erinnern kann:

1. Vibrationen an Fußrasten/Lenker bei bestimmten konstanten Drehzahlen (vielleicht kann sich jemand dazu äußern, bei welchen Drehzahlen/Motorlast & ob es eine Lösung gibt?)

3. GPS-Probleme an Bord

4. Ungewöhnliche Reifengrößen

5. Verschwommene Spiegel bei Geschwindigkeit
1. Ich habe keine übermäßigen Vibrationen in den Lenkern oder Fußrasten festgestellt.
2. Ich musste die Batterie austauschen, ansonsten hat der Schlüsselanhänger gut funktioniert (ich bin übrigens kein Fan von Schlüsselanhängern).
3. Die "Turn-by-Turn"-Navigation ist Müll. Sie ist typischerweise mehrere hundert Fuß hinter meiner tatsächlichen Position, so dass man leicht Abbiegungen verpassen kann. Verwenden Sie einfach Ihr Handy-GPS.
4. Kein Fan von Stollenreifen, aber ich habe erst ein paar tausend Meilen auf dem Motorrad, daher habe ich die Optionen noch nicht erkundet. Die Serienreifen sind großartig auf trockenem Asphalt und sogar auf leicht nassen Straßen, wenn ich in einen Regenschauer geraten bin.
5. Ja. Selbst bei zulässigen Geschwindigkeiten, ab etwa 60 MPH, werden die Spiegel unscharf.

#26 · (Edited)
1. Ich habe keine übermäßigen Vibrationen in den Lenkern oder Fußrasten festgestellt.
2. Ich musste die Batterie austauschen, ansonsten hat der Fob gut funktioniert (ich bin übrigens kein Fan von Fobs).
3. Die "Turn-by-Turn"-Navigation ist Müll. Sie ist typischerweise mehrere hundert Fuß hinter meiner tatsächlichen Position, so dass man leicht Abbiegungen verpassen kann. Benutzen Sie einfach Ihr Handy-GPS.
4. Kein Fan von Stollenreifen, aber ich habe erst ein paar tausend Meilen auf dem Motorrad, daher habe ich die Optionen noch nicht erkundet. Die Serienreifen sind großartig auf trockenem Asphalt und sogar auf leicht nassen Straßen, wenn ich in einen Regenschauer geraten bin.
5. Ja. Selbst bei zulässigen Geschwindigkeiten, über 60 MPH oder so, werden die Spiegel unscharf.
Ich benutze meine Turn-by-Turn-Navigation oft. Der Grund dafür ist zweifach. Es ist unglaublich einfach zu sehen, und im Gegensatz zu dem, was Sie erleben, ist es sehr gut darin, mir zu sagen, wann ich abbiegen soll.

Der andere Grund, warum ich es so oft benutze, ist, dass es wichtig ist, zu lernen, wie man Routen dafür erstellt. Ich erstelle meine Routen in der "inRoute"-App und sende sie als GPX-Dateien an die Triumph-App. Es ist ziemlich wichtig zu wissen, wie man die Datei erstellt. Wenn Sie keinen Wegpunkt direkt nach jeder Straße einfügen, auf die Sie abbiegen müssen, geht es möglicherweise davon aus, dass Sie wissen, wo Sie abbiegen müssen.

Zur Verdeutlichung: Die Route in Ihrer App zeigt möglicherweise jede Straße auf der Route an, aber das bedeutet nicht immer, dass sie Ihnen sagt, dass Sie auf jeder Straße abbiegen sollen. Ich habe gesehen, wie sie mir eine Entfernung zum nächsten Wegpunkt angibt, der zwei Abbiegungen entfernt ist, mir aber nicht sagt, dass ich an der ersten Abbiegung abbiegen soll. Ich bin sicher, wenn ich die Abbiegung verpasse, wird sie mir sagen, ich soll zurückfahren. Aber jedes Mal, wenn sie es getan hat, wusste ich, wo ich abbiegen musste, ohne ihre Hilfe.

Ich habe viele Male versucht, absichtlich einen anderen Weg mitten auf der Route zu nehmen. Das mag es nicht. Im Gegensatz zu Garmin gibt es Ihnen nicht die Möglichkeit, neu zu berechnen. Es wird Ihnen hartnäckig für viele Meilen sagen, dass Sie zu der Abbiegung zurückkehren sollen, die Sie programmiert haben. Manchmal findet es endlich heraus, dass Sie eine andere Route nehmen wollen, und berechnet eine neue Karte neu, manchmal bleibt es einfach sauer auf Sie.

Ohne Frage setzt es die Navigation um etwa 25 Jahre zurück, aber es funktioniert gut, wenn man die Route richtig erstellt. Ich benutze es fast ausschließlich auf Routen, die ich größtenteils kenne, und/oder ich benutze auch mein Garmin LM590, das ich auf dem Motorrad als Backup montiert habe.

#31 ·
Ich habe mein neues Fahrrad erst gestern bekommen. Als erstes habe ich das alte Benzin aus dem Tank abgepumpt, und ich hatte Mühe, den Deckel zu schließen. Gibt es da einen Trick? Ich wollte es nicht erzwingen und glaube, ich habe es geschlossen bekommen, aber ich weiß nicht, welchen kleinen Tanz ich aufgeführt habe, um es richtig zu verriegeln. Muss sich der Daumenzündschalter in einer bestimmten Position befinden oder das Motorrad vorgespannt, aber nicht laufen? Ich bin sicher, es ist etwas Einfaches, das ich getan oder nicht getan habe, aber wenn mir jemand einen Hinweis geben kann, wäre das großartig.

#33 ·
Ich habe gestern mein neues Motorrad bekommen. Als erstes habe ich das alte Benzin aus dem Tank abgepumpt, und ich hatte Mühe, den Deckel zu schließen. Gibt es da einen Trick? Ich wollte es nicht erzwingen und glaube, ich habe es geschlossen bekommen, aber ich weiß nicht, welchen kleinen Tanz ich aufgeführt habe, um es richtig zu verriegeln. Muss sich der Daumenzündschalter in einer bestimmten Position befinden oder das Motorrad vorgeladen, aber nicht laufen? Ich bin sicher, es ist etwas Einfaches, das ich getan oder nicht getan habe, aber wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wäre das großartig.

NC
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Ja. Man muss wirklich fest drücken. Drücken Sie weiter, bis Sie ein lautes Klicken hören. Es ist ein bisschen mühsam. Achten Sie außerdem darauf, dass die Zündung des Motorrads eingeschaltet ist, um den Deckel zu öffnen (mit dem FOB in Reichweite). Vielleicht auch, um ihn zu schließen. Ich bin mir nicht sicher, denn das Motorrad ist immer an, wenn ich tanke, also ist das Motorrad auch an, wenn ich den Deckel schließe.

Bitte Fotos.

#35 ·
Obwohl wir uns mit unserer Entscheidung, Tiger 1200er zu kaufen, eindeutig selbst auf die Schulter klopfen, scheinen die Bewertungen durchweg äußerst positiv zu sein. Ich hatte Bedenken wegen der Vibrationen, aber ein kurzer Test beim Händler (keine Probefahrt, wohlgemerkt) überzeugte mich davon, dass sie kein Problem darstellen würden. Und meine 2018er GS hatte viel zu viele Probleme für ein 25.000-Dollar-Motorrad, einschließlich Nockenwellenausfällen bei 7.000 Meilen. Und ich muss sagen, dass sich die vielgepriesene Telelever-Vorderradaufhängung für mich ziemlich rau anfühlte. Aber dieses Motorrad ist schon lange weg, und ich bin so froh, Mitglied dieses Clubs zu sein.

Irgendetwas an diesem Motorrad fühlte sich schon beim ersten Aufsitzen im vergangenen September richtig an. Das Seltsame ist, dass ein "älterer" Fahrer, Mitte 70, das Motorrad im Februar 2022 bestellt hat. Das Motorrad kam an, aber er wollte das Gewicht oder die Leistung des Motorrads einfach nicht, also kaufte er eine 900er. Er fuhr zwar zwanzig Testmeilen mit dem Motorrad, aber ich denke, ein Mann in seinen 70ern hat das Motorrad wahrscheinlich nicht zu stark beansprucht. Abgesehen davon war das Motorrad so frisch aus der Kiste wie jedes andere, und der Händler machte mir ein ziemlich gutes Angebot. Das Motorrad steht also in meiner Garage und wartet auf einen einigermaßen warmen Tag für eine erste Probefahrt. Ich habe da so eine Macke, dass ich ein neues Motorrad nicht zum ersten Mal an einem grauen, windigen Tag mit 55 Grad fahre.

Ich hatte gehofft, dass die Reichweite etwas wie 350 Meilen anzeigt, und kann nicht sehen, warum sie nicht höher ausfallen sollte, aber andererseits wird es cool sein, wenn sie 300 Meilen anzeigt und dann die nächsten 50 dort stehen bleibt.

Und ich kann mich total damit identifizieren, zum Tanken anzuhalten, wenn ich will, und nicht, wenn ich muss. Abgesehen davon halte ich auf Fahrten ständig an, um mir kleine Ortschaften und dergleichen anzusehen. Kleine Städte wie diese und die Menschen, die dort leben, sind eines der lustigen Dinge am Motorradfahren. Große Städte? Meh. Aber Kleinstadt-Amerika oder jedes andere Land und die Menschen sind viel lustiger. Was ich nicht mag, ist, in diese kleine Stadt zu kommen und die eine Tankstelle hat vier Wohnmobile vor mir. Aber mit dem 8-Gallonen-Tank kann ich einfach zur nächsten weiterfahren.

Ich habe am 11. Mai eine elende Nebenhöhlenoperation und werde mindestens zwei Wochen und wahrscheinlich drei Wochen brauchen, um mich zu erholen. Aber wenn das hinter mir liegt, werde ich Meilen sammeln, bis der Schnee kommt. Ich werde einen ersten Erfahrungsbericht und all das posten, sobald ich das Gepäck auf dem Motorrad habe und die Sonne scheint.

Ich liebe es, dieses helle, verkaufte Etikett mit Ihrem Namen darauf zu sehen. Der Händler hat das Motorrad erst vor ein paar Tagen geliefert.

#36 ·
Und noch ein Beitrag. Der Händler erwähnte, dass "Sat-Nav" über eine App und mein Telefon funktionierte. Ich nehme an, es ist die oben erwähnte Abbiegefunktion, im Gegensatz zu einer auf dem TFT angezeigten Karte? Ich weiß, dass ich es in Kürze herausfinden werde, aber ich dachte, ich würde fragen.

Obwohl Garmin für seine Geräte viel Kritik einstecken muss, habe ich festgestellt, dass sie sehr nützlich sind, um sich grob zu orientieren oder mich aus manchen Orten herauszuholen. Ich werde vielleicht einfach ein neues Zumo oder Montana an den Lenker montieren und es gut sein lassen. Ich habe ein altes 64CSX, das ich auf Motorrädern ohne eingebautes GPS verwendet habe, und es hat mich schon ein paar Mal aus der Patsche geholfen, wenn ich an eine T-Kreuzung kam und nicht wusste, ob ich links oder rechts abbiegen sollte, und das 64CSX hat mir den Hintern gerettet. Das Display ist zu klein für alles andere als das, was ich gerade erwähnt habe, aber das neue Gerät ist ein gutes Stück größer und frisst keine AA-Batterien. Ein Montana 700 wäre vielleicht auch ganz nett. Ich muss sie mir in den nächsten ein oder zwei Wochen mal ansehen.

NC

#38 ·
Und noch ein Beitrag. Der Händler erwähnte, dass "Sat-Nav" über eine App und mein Telefon erfolgte. Ich nehme an, dass es sich um die oben erwähnte Abbiegehinweise handelt, im Gegensatz zu einer auf dem TFT angezeigten Karte? Ich weiß, dass ich es in Kürze herausfinden werde, aber ich dachte, ich frage mal.

Obwohl Garmin viel Kritik für seine Geräte einstecken muss, habe ich festgestellt, dass sie sehr nützlich sind, um grob zu navigieren oder mich aus manchen Situationen zu befreien. Ich werde vielleicht einfach ein neues Zumo oder Montana an die Lenker anbringen und es gut sein lassen. Ich habe ein altes 64CSX, das ich auf Motorrädern ohne eingebautes GPS verwendet habe, und es hat mich schon ein paar Mal aus der Patsche geholfen, wenn ich an eine Kreuzung kam und nicht wusste, ob ich links oder rechts abbiegen sollte, und das 64CSX hat mir den Hintern gerettet. Das Display ist zu klein für alles andere als das, was ich gerade erwähnt habe, aber das neue Gerät ist ein gutes Stück größer und frisst keine AA-Batterien. Ein Montana 700 wäre vielleicht auch ganz nett. Ich muss sie mir in den nächsten ein oder zwei Wochen mal ansehen.

NC
Glauben Sie mir, die "Turn-by-Turn"-Navigation ist die schlechteste Funktion dieses Motorrads. Sie hinkt meiner tatsächlichen Position immer mindestens 40 bis 100 Meter hinterher und bezeichnet viele Straßen als "Unmarkiert" oder "Unbekannt". Ich habe es gestern wieder ausprobiert. Funktioniert immer noch nicht.

Ich würde ein GPS-Gerät in Betracht ziehen, aber ich habe einfach mein Telefon in die RAM-Halterung gesteckt und fertig. Tatsächlich hat das Motorrad einen Stromanschluss vorne. Ich habe ein Voltmeter gekauft, das in den Anschluss gesteckt wird und 2 USB-Anschlüsse hinzufügt. Wenn Sie also eine lange Fahrt machen, können Sie Ihr Telefon mit einem 2-Fuß-Kabel aufgeladen halten. Ich habe auch ein Cardo Freecom 4X, also kopple ich das mit dem Motorrad und meinem Telefon, wobei das Cardo auch als "Headset" mit dem Motorrad gekoppelt ist. Ich höre normalerweise KEINE Musik oder benutze das Headset für viel mehr als GPS beim Fahren. Aber ich kann gelegentlich einen wichtigen Anruf annehmen (oder tätigen), alles mit dem Tiger 1200-Bildschirm, und sehen, wer der Anrufer auf meinem Telefondisplay ist. Es funktioniert sehr gut. Keine Notwendigkeit für diesen "Turn-by-Turn"-Wahnsinn. Das ist natürlich nur meine Meinung. Andere scheinen das "Turn-by-Turn" zu mögen.

#37 ·
Es ist ein tolles Motorrad. Ich würde mir definitiv keine Sorgen wegen der 20 Testmeilen machen. Tatsächlich wahrscheinlich besser, denn jedes katastrophale Problem mit einem neuen Motorrad hätte sich möglicherweise bereits gezeigt. Ich habe meins mit 900 Meilen gekauft. Mein Händler hatte 2 gebrauchte Motorräder und sein neues Motorrad hatte über 20 Testmeilen, aber die stammten hauptsächlich von mir. Ich sagte ihm, ich würde mich während der Probefahrt um das Motorrad kümmern, indem ich nur Meilen auf den Hinterreifen fahre.

Der Händler erzählte mir, dass die Tiger 1200, die er zugunsten der 900er zurücknimmt, in der Regel von Leuten stammen, die die T1200 einfach zu hoch finden. Eine wurde auf der Einfahrt des Besitzers fallen gelassen. Abgesehen von einigen zukünftigen, noch unbekannten Problemen, halte ich das für ein großartiges Motorrad in fast jeder Hinsicht, wenn man groß ist.

#40 ·
Es ist ein fantastisches Motorrad. Ich würde mir definitiv keine Sorgen wegen der 20 Testmeilen machen. Tatsächlich ist es wahrscheinlich besser, denn jedes katastrophale Problem mit einem neuen Motorrad hätte sich möglicherweise bereits gezeigt. Ich habe meins mit 900 Meilen gekauft. Mein Händler hatte 2 gebrauchte Motorräder und sein neues Motorrad hatte über 20 Testmeilen, aber die stammten hauptsächlich von mir. Ich sagte ihm, ich würde mich während der Probefahrt um das Motorrad kümmern, indem ich nur Meilen auf den Hinterreifen lege.

Der Händler sagte mir, dass die Tiger 1200, die er zugunsten der 900er zurücknimmt, in der Regel von Leuten stammen, die die T1200 einfach zu hoch finden. Eine wurde auf der Einfahrt des Besitzers fallen gelassen. Abgesehen von einigen zukünftigen, noch unbekannten Problemen, halte ich dies für ein großartiges Motorrad in fast jeder Hinsicht, wenn man groß ist.
Lustig, dass Sie das mit dem Gewicht erwähnen. Dem Typen, der den Kauf des Motorrads, das ich gekauft habe, rückgängig gemacht hat, gefielen die Höhe/das Gewicht nicht, aber er war auch Mitte 70 und das spielte wahrscheinlich auch eine Rolle.

Ich bin nur 1,75 m groß, bin aber mit dem Fahren von hohen Dirtbikes aufgewachsen. Daher fühlt sich ein höheres Motorrad für mich normal an, und das Gewicht des Explorers war tatsächlich ein Verkaufsargument. Letzten Sommer ließ mich ein Typ, der einen neuen Explorer gekauft hatte, auf seinem Motorrad sitzen, wobei der Tank vollgetankt war. Das Motorrad fühlte sich für mich ziemlich leicht an. Nun, das ist leicht nach 1200ccm ADV-Standards. Ich stehe tatsächlich flach auf dem GT Pro, aber der beheizte Sitz des Explorers ist etwa einen Zoll höher. Der beheizte niedrige Sitz kostet nur 200 Dollar und bringt mich wieder auf den flachen Fuß.

Ich verstehe zwar, dass dies ein großes, schweres ADV-Motorrad ist, aber es ist nicht schwerer als eine GS oder Multistrada. Aber selbst für leichte Offroad-Fahrten würde ich auf jeden Fall eine 900 Rally Pro fahren.

Ich freue mich auf meine erste Fahrt.

NC

#54 · (Edited)
Lustig, dass Sie das mit dem Gewicht erwähnen. Dem Typen, der den Kauf des Motorrads, das ich gekauft habe, rückgängig gemacht hat, gefiel die Höhe/das Gewicht nicht, aber er war auch Mitte 70 und das spielte wahrscheinlich auch eine Rolle. Ich bin nur 1,75 m groß, bin aber mit dem Fahren von hohen Dirtbikes aufgewachsen. Daher fühlt sich ein höheres Motorrad für mich normal an, und das Gewicht des Explorers war tatsächlich ein Verkaufsargument. Letzten Sommer ließ mich ein Typ, der einen neuen Explorer gekauft hatte, auf seinem Motorrad sitzen, als der Tank voll war. Das Motorrad fühlte sich für mich ziemlich leicht an. Nun, das ist leicht nach 1200ccm ADV-Standards. Ich stehe tatsächlich flach auf dem GT Pro, aber der beheizte Sitz des Explorers ist etwa einen Zoll höher. Der beheizte niedrige Sitz kostet nur 200 Dollar und bringt mich wieder auf flachen Fuß. Obwohl ich verstehe, dass dies ein großes, schweres ADV-Motorrad ist, ist es nicht schwerer als eine GS oder Multistrada. Aber für auch leichte Offroad-Fahrten würde ich auf jeden Fall eine 900 Rally Pro fahren. Freue mich auf meine erste Fahrt. NC
Ich dachte, es wäre hilfreich für potenzielle Käufer, wenn aktuelle Besitzer die größten Beschwerden/Probleme/Probleme festlegen, die sie seit dem Erhalt ihrer neuen Tiger 1200s haben. Vielleicht auch einige Lösungen teilen? Einige der größten Beschwerden von Rezensenten, an die ich mich erinnern kann: 1. Vibrationen an den Fußrasten/Lenkern bei bestimmten konstanten Drehzahlen (vielleicht kann sich jemand dazu äußern, bei welchen Drehzahlen/Motorlast und ob es eine Lösung gibt?) 2. Schlüsselanhänger funktioniert nicht 3. GPS-Fehler an Bord 4. seltsame Reifengrößen 5. verschwommene Spiegel bei hoher Geschwindigkeit
Ich hatte gleich zu Beginn Probleme mit meinem 2023 Tiger 1200 GT Explorer. Kühlmittelverlust aus einer fehlerhaften Leitung, Tankdeckel lässt sich nicht schließen, selbst wenn 2 Personen sich darauf lehnen (musste es auf den Mittelständer stellen und mein Knie darauf legen, um es zu schließen), wofür ich einen Garantieersatz erhalten werde, da der Werkstatttechniker es auch nicht schließen konnte und ich es mehr als einmal offen lassen musste. Vibrationen sind nicht schlimm, die Spiegel sind definitiv aufgefallen, aber stören mich nicht allzu sehr. GPS ist definitiv Müll, ich habe mein Telefon und Cardo sofort getrennt. Die Hebel lassen sich mit meinen kleinen Händen nicht nah genug an die Lenker anpassen, und nachdem ich mit Triumph gesprochen hatte, sagten sie, dass sie nicht die Absicht hätten, frauenfreundliche Hebel herzustellen. Ich habe mir PUIG-Hebel gekauft, die die v3.0 faltbar und ausziehbar sind, obwohl sie auch nicht perfekt sind, da sich jetzt nur die Bremsseite für mich näher einstellen lässt und ich mit der Kupplung entweder eine buchstäblich verkrampfende Dehnung habe oder loslassen muss, um den Hebel zu greifen. Insgesamt mag ich das Motorrad, aber es gibt definitiv Dinge, die ich daran hasse. Eine schöne Sache, die man in Zukunft hinzufügen könnte, wäre der Rückwärtsgang, denn es ist eine buchstäbliche Qual, sich an einem Hügel zu bewegen. Und zuletzt schon eine leere Batterie im ersten Jahr. 😞

#55 ·
Schlechte Nachrichten. Heute war erst meine zweite Fahrt mit dem Motorrad und die Kupplung rutschte den ganzen Tag schrecklich durch.

Ehrlich gesagt, das hat sie schon beim ersten Mal gemacht, als ich Anfang Mai mit dem Motorrad gefahren bin, aber da alles neu war, habe ich es einfach als Unsicherheit abgetan. Nun, bei meiner zweiten Fahrt heute (ich wurde am 11. Mai operiert und musste sechs Wochen pausieren) wollte ich ein Auto überholen und gab dem Motorrad im 4. Gang ordentlich Gas. Die Drehzahl stieg an, aber die Beschleunigung des Motorrads blieb zurück. Ich habe dies mehrmals in jedem Gang versucht, und das Motorrad zeigte das gleiche Verhalten.

Ich habe meine Fahrt abgebrochen, sehr verärgert, und den Händler angerufen. Sie können mich erst am 5. Juli aufnehmen, und das verstehe ich angesichts des Sommers. Aber ich bin zum Händler gefahren und habe mit meinem Verkaufsrepräsentanten darüber gesprochen. Er war sehr neugierig und fuhr selbst mit meinem Motorrad. Er spürte eindeutig, was ich fühlte, und stimmte zu, dass es so aussah, als würde die Kupplung durchrutschen. Er kommentierte auch, dass es sich so anfühlte, als würde die Kupplung in den zehn Minuten, die er mit dem Motorrad fuhr, schlechter werden.

Jetzt habe ich also ein 25.000-Motorrad, das ich nicht fahren kann und das wahrscheinlich erst Ende Juli repariert wird, da es die Zustimmung von Triumph sowie die gesamte Kupplungsbaugruppe benötigt, die möglicherweise aus Europa kommen muss. Ich hatte mir gesagt, ich solle kein Motorrad kaufen, das neun Monate gestanden hatte (nicht, als würde etwas durch das Stehen schlecht werden, sondern weil das Motorrad im Juli letzten Jahres ankam, also ein sehr frühes Produktionsmodell war), das von einem anderen Fahrer nach einer 20-Meilen-Probefahrt abgelehnt wurde, aber ich habe es trotzdem getan. Ich habe es mir gesagt, ich habe es mir gesagt . . .

NC

#60 ·
Schlechte Nachrichten. Heute war erst meine zweite Fahrt mit dem Motorrad und die Kupplung rutschte den ganzen Tag schrecklich.

Ehrlich gesagt, das tat sie schon beim ersten Mal, als ich Anfang Mai mit dem Motorrad fuhr, aber da alles neu war, schrieb ich es einfach als Unsicherheit ab, was los war. Nun, bei meiner zweiten Fahrt heute (ich hatte am 11. Mai eine Operation und musste sechs Wochen pausieren) wollte ich ein Auto überholen und gab dem Motorrad im 4. Gang ordentlich Gas. Die Drehzahlen stiegen an, aber die Beschleunigung des Motorrads hinkte hinterher. Ich versuchte dies mehrmals in jedem Gang, und das Motorrad zeigte das gleiche Verhalten.

Ich verkürzte meine Fahrt, sehr verärgert, und rief den Händler an. Sie können mich erst am 5. Juli aufnehmen, und das verstehe ich angesichts des Sommers. Aber ich fuhr zum Händler und sprach mit meinem Verkaufsrepräsentanten darüber. Er war sehr neugierig und fuhr selbst mit meinem Motorrad. Er spürte KLAR, was ich fühlte, und stimmte zu, dass es so aussah, als würde die Kupplung rutschen. Er kommentierte auch, dass es sich so anfühlte, als würde die Kupplung in den zehn Minuten, die er mit dem Motorrad fuhr, schlechter werden.

Jetzt habe ich also ein 25.000-Motorrad, das ich nicht fahren kann und das wahrscheinlich erst Ende Juli repariert wird, da es die Zustimmung von Triumph sowie die gesamte Kupplungsbaugruppe benötigt, die möglicherweise aus Europa kommen muss. Ich sagte mir, ich solle KEIN Motorrad kaufen, das neun Monate lang gestanden hatte (nicht, als würde etwas durch das Stehen schlecht werden, aber weil das Motorrad im Juli letzten Jahres ankam, also ein sehr frühes Produktionsmodell war), das von einem anderen Fahrer nach einer 20-Meilen-Testfahrt übergangen wurde, aber ich tat es trotzdem. Ich sagte mir, ich sagte mir . . .

NC
Irgendwelche Updates?

VERGISS ES, ich habe es im anderen Thread gefunden. Gut zu hören.

#57 ·
Also, ich denke, Sie haben das bekannte Problem, bei dem sich Luft in der Kupplungsleitung befindet. Das ist blöd, aber man kann sie herausbluten. Im Internet gibt es Beiträge dazu, wie man das macht. Ihr Händler hätte sich das sofort ansehen sollen, es ist ein Sicherheitsproblem
Guter Punkt, aber das Motorrad wurde angeblich vor meiner Auslieferung entlüftet.

NC

#58 ·
Seit 10 Monaten in meinem Besitz, folgende Probleme sind aufgetreten:

1. Das TFT-Display hatte Probleme und musste ersetzt werden. Dann wurden der durchschnittliche MPG-Wert und andere Informationen nicht mehr angezeigt. Ein Software-Update x 3 hat dies behoben.
2. Das Bremslicht musste aufgrund von 50 % nicht funktionierenden LEDs gewechselt werden.

Dies waren die anfänglichen Probleme. Während einer kürzlichen Tour nach Österreich, insgesamt etwa 3000 Meilen, geschah Folgendes, was noch nicht behoben wurde, da ich erst kürzlich zurückgekehrt bin:

3. Der Scheinwerfer ist locker / vibriert.
4. Es ist sehr schwierig, die Berganfahrhilfe automatisch zu lösen.
5. Der Motor ging zufällig aus, wenn die Kupplung im Verkehr gezogen wurde.
6. Die Motorkontrollleuchte leuchtete zufällig bei heißem Wetter auf.
7. Menü-Tasten, einschließlich Einstellungen und Fahrmodi, funktionierten währenddessen nicht mehr. Am nächsten Tag waren sie wieder in Ordnung, dies geschah zweimal und das einzige Muster war Regen an dem Tag, an dem es passierte.
8. Klobige Gangwechsel mit oder ohne Verwendung des Schnellschalters. Beim Wechsel vom 3. in den 2. Gang mit Kupplung war ein kräftiger Tritt auf den Schalthebel erforderlich. Ich dachte, dies könnte am heißen Wetter liegen, aber es geschah auch, als ich nach Großbritannien und in kühlere Klimazonen zurückkehrte.