Triumph Rat Motorcycle Forums banner
21 - 40 of 98 Posts
Discussion starter · #21 ·
Da niemand sonst seine Einstellungen teilt, habe ich noch etwas herumgebastelt. Jetzt ist es perfekt, selbst im unteren Drehzahlbereich. Ich hatte einige Probleme mit dem Hochschalten unter starker Beschleunigung, das werde ich später versuchen zu beheben. Aber jetzt sind die Rückschaltungen über den gesamten Drehzahlbereich schön linear. Hier sind meine neuesten Einstellungen:
730518
730519
730520

Prost!
//M

@Tripleboo Entschuldigung für die langsame Eingabe... Ich habe gerade erst angefangen, damit zu spielen. Meine aktuelle Konfiguration ist angehängt.
738298

Ich bin sehr zufrieden mit Band 2 und darunter (sowohl Blipper als auch Shifter). Versuche jetzt, Band 3 herauszufinden, und bemerke manchmal holprige Änderungen vom 3. in den 4. Gang. Aber nur manchmal, also bin ich mir nicht sicher, ob ich mich danach richten werde.

Zu Ihrer Information @Tripleboo, ich glaube auch, dass ich die gleiche Schwierigkeit bemerke, die Sie bei starker Beschleunigung erleben - bei höherer Drehzahl + höherem Gang. Soweit ich mich erinnere, fühlte es sich fast so an, als würde es zu spät schalten, nachdem der Motor abgestellt wurde? ... schwer zu replizieren, um damit zu spielen, bis ich zu einem anderen Trackday komme!

Da niemand sonst seine Einstellungen teilt, habe ich noch etwas herumgebastelt. Jetzt ist es perfekt, selbst im unteren Drehzahlbereich. Ich hatte einige Probleme mit dem Hochschalten unter starker Beschleunigung, das werde ich später versuchen zu beheben. Aber jetzt sind die Herunterschaltungen schön linear über den gesamten Drehzahlbereich. Hier sind meine neuesten Einstellungen:
View attachment 730518 View attachment 730519 View attachment 730520
Prost!
//M
Hallo Magnus.
Hatte jemand das HM SABS an meiner 18 Street Triple RS installiert und das Display wurde unbrauchbar. Zuerst ist der Zwischengasstoß beim Hochschalten aktiv, also habe ich einfach die Kupplung/manuell benutzt. Bei der nächsten Fahrt war der Zwischengasstoß beim Hochschalten verschwunden. Als ich es dann neu installieren ließ, sagte der Installateur, das Motorrad springt nicht an und musste das Display ersetzen. Das ist passiert (soweit ich weiß).
Wie auch immer, da ich vorhabe, dies selbst zu installieren und nicht denselben Fehler begehen möchte, was glauben Sie, war der Fehler, den ich vermeiden muss?
Sollte ich auch zuerst die Batterie abklemmen? Oder ist das in Ordnung? Habe jetzt eine Phobie, der Display-Austausch ist teuer!
Prost

Zuerst ist der Blip beim Hochschalten aktiv, also habe ich einfach die Kupplung/manuell benutzt. Bei der nächsten Fahrt war der Blip beim Hochschalten verschwunden.
Hatten Sie die Schaltrichtung richtig herum? Das könnte erklären, warum Sie beim ersten Mal Probleme beim Schalten hatten.

Es kann im ersten Bildschirm der SABS-Anwendung geändert werden. Vorausgesetzt, Sie haben Ihren Schalthebel nicht auf einen GP-Stil umgestellt, sollte er wahrscheinlich auf Extension/PULL anstatt auf Compression/Push eingestellt sein. Ich glaube, er ist standardmäßig auf die Kompressionseinstellung eingestellt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, sollten Sie die Auto-Erkennungstaste verwenden können.

Hatten Sie die Schaltrichtung richtig herum? Das könnte erklären, warum Sie beim ersten Mal Probleme beim Schalten hatten.

Es kann auf dem ersten Bildschirm in der SABS-Anwendung geändert werden. Vorausgesetzt, Sie haben Ihren Schalthebel nicht auf einen Schalthebel im GP-Stil umgestellt, sollte er wahrscheinlich auf Extension/PULL anstatt auf Compression/Push eingestellt sein. Ich glaube, die Standardeinstellung ist die Kompressionseinstellung. Wenn Sie sich nicht sicher sind, sollten Sie die Auto-Detect-Taste verwenden können.
Zu spät dafür, das Dashboard wurde geändert und das HM SABS neu installiert. Jetzt werde ich sicherstellen, dass „Extension“ aktiviert ist.

Als Nächstes werde ich die Drosselklappenkalibrierung und die PC-Softwarekonfigurationen durchführen. Gibt es außer „Extension“ noch etwas anderes, das ich tun und beachten sollte?

Prost

Zu spät dafür, der Strich wurde geändert und das HM SABS neu installiert. Jetzt werde ich sicherstellen, dass "Erweiterung" aktiviert ist.

Als Nächstes werde ich die Drosselklappenkalibrierung und die PC-Softwarekonfigurationen durchführen. Gibt es außer der "Erweiterung" noch etwas, das ich tun und beachten sollte?

Prost
Ich fand die Installation ehrlich gesagt ziemlich einfach. Ich habe einfach die bereitgestellten Anweisungen befolgt...

Abgesehen davon finde ich es schwer zu verstehen, wie es Ihr Display beschädigen könnte, da es sich nur in das Steuergerät einsteckt...

Discussion starter · #29 ·
Ich fand die Installation von TBH ziemlich einfach. Ich habe einfach die Anweisungen befolgt...

Abgesehen davon finde ich es schwer zu verstehen, wie es Ihr Display beschädigen könnte, da es nur an das Steuergerät angeschlossen wird...
Ich denke, das Problem mit dem Display (ein bekannter Fehler) hängt nicht mit der Installation des HM Blipper zusammen...
Aber sobald alles richtig eingerichtet ist, müssen die Einstellungen etwas angepasst werden, daher mein Beitrag.
Ich nehme an, der einzige Weg, es reibungslos hinzubekommen, ist die PRO-Version, denn was ich hier gelesen habe, bietet die Lite-Version keine Möglichkeit, die Einstellungen zu ändern.
Prost!
//Magnus

Discussion starter · #30 ·
FYI @Tripleboo Ich bemerke auch die gleiche Schwierigkeit, die Sie bei starker Beschleunigung erleben - bei höherer Drehzahl + höherem Gang. Soweit ich mich erinnere, fühlte es sich fast so an, als würde es nach dem Abwürgen des Motors zu spät schalten? ... schwer zu replizieren, um damit zu spielen, bis ich zu einem weiteren Trackday komme!
Meiner tötet bei starker Beschleunigung überhaupt nicht. Der Schalthebel ist nur steif. Vielleicht muss ich die Empfindlichkeit ändern?
//Magnus

Ich fand die Installation von TBH ziemlich einfach. Ich habe einfach die bereitgestellten Anweisungen befolgt...

Abgesehen davon finde ich es schwer zu verstehen, wie es Ihr Display beschädigen könnte, da es nur an das Steuergerät angeschlossen wird...
Ich habe es bereits selbst installiert und fand es auch schwer zu glauben. Der vorherige Installateur hat sich nicht die Mühe gemacht, die Einstellungen für die Street Triple RS zu "schreiben" und die Option "Erweiterung" zu überprüfen! Vielleicht hat das das Steuergerät durcheinander gebracht?

Wie auch immer, die Setup-Anleitung (Version 3c) enthält jetzt spezifische Empfehlungen auf der letzten Seite. Scheint bei mir zu funktionieren. Vielleicht gab es vorher wirklich ein Problem, sonst hätten sie die neuen Empfehlungen nicht gegeben. Es wird empfohlen, Use RPM, Use Gear und Use HMSS (unter anderem) zu deaktivieren. Funktioniert jetzt perfekt (aber nur auf Ständern, hatte noch keine Gelegenheit zum Fahren). Sehr reibungslos.

Ich frage mich jedoch, ob es in Ordnung ist, zu den Standardkonfigurationseinstellungen speziell für die Street Triple 765 RS zurückzukehren; könnte das Dash wieder durcheinander bringen.

Prost 🥃

Meins tötet überhaupt nicht unter starker Beschleunigung. Der Schalthebel ist nur steif. Vielleicht muss ich die Empfindlichkeit ändern?
//Magnus
Probieren Sie ihre neuen Empfehlungen auf der letzten Seite des Benutzerhandbuchs V3c. Das ist neu. Vielleicht löst das die Probleme, ich vermute, dass die Konfigurationseinstellungen speziell für das Motorrad Probleme verursachen. Meins ist in allen Gängen, rauf und runter, geschmeidig wie Seide. Prost 🥃

Attachments

Ich denke, das Problem mit der Anzeige (ein bekannter Fehler) hängt nicht mit der HM Blipper-Installation zusammen...
Aber sobald alles richtig eingerichtet ist, müssen die Einstellungen etwas angepasst werden, daher mein Beitrag.
Ich schätze, die einzige Möglichkeit, es reibungslos hinzubekommen, ist die PRO-Version, denn was ich hier gelesen habe, bietet die Lite-Version keine Möglichkeit, die Einstellungen zu ändern.
Prost!
//Magnus
Magnus, was ist das bekannte Problem mit dem Dash? Was hat es verursacht? Habe das HM SABS installiert, frage mich aber, was dieses Dash-Problem verursacht. Prost 🍻

Discussion starter · #34 ·
Magnus, was ist das für ein bekanntes Problem mit dem Dash? Was hat es verursacht? Habe das HM SABS installiert, frage mich aber, was dieses Dash-Problem verursacht. Prost 🍻
Das Einzige, was ich weiß, ist das, was ich in Foren gelesen habe, dass einige unter einem sterbenden Dash gelitten haben. Es steht in keiner Weise im Zusammenhang mit den HM-Sachen. Eher ein Herstellungsproblem. Ich hatte bisher keine Probleme mit meinem Dash, Holz berühren.
//Magnus

Discussion starter · #35 ·
Probieren Sie ihre neuen Empfehlungen auf der letzten Seite des Benutzerhandbuchs V3c. Dies ist neu. Vielleicht löst dies die Probleme, ich vermute, dass die Konfigurationseinstellungen speziell für das Motorrad Probleme verursachen. Meins ist geschmeidig wie Seide in allen Gängen, rauf und runter. Prost 🥃
Guter Fund, danke fürs Teilen. War seit dem Frühling nicht mehr auf der HM-Seite. Leider ist der Winter da, also keine Möglichkeit für einen Testlauf...
Prost!
//M

Das Einzige, was ich weiß, ist, was ich in Foren gelesen habe, dass einige unter dem Sterben des Armaturenbretts gelitten haben. Es hat in keiner Weise mit den HM-Sachen zu tun. Eher ein Herstellungsproblem. Ich hatte bisher keine Probleme mit meinem Armaturenbrett, Holz berühren.
//Magnus
Nun, der autorisierte Händler sagte, dass die Elektrik des Motorrads sehr empfindlich ist, und riet mir sogar, das HM SABS nicht zu installieren. Wahrscheinlich will er, dass ich das neue Modell nehme! Haha. Prost 🥃

Discussion starter · #37 · (Edited)
Ich habe es bereits selbst installiert und konnte es kaum glauben. Der vorherige Installer hat sich nicht die Mühe gemacht, die Einstellungen für die Street Triple RS zu "schreiben" und die Option "Erweiterung" zu aktivieren! Vielleicht hat das das Steuergerät durcheinander gebracht?

Wie auch immer, die Setup-Anleitung (Version 3c) enthält jetzt spezifische Empfehlungen auf der letzten Seite. Scheint bei mir zu funktionieren. Vielleicht gab es vorher wirklich ein Problem, sonst hätten sie die neuen Empfehlungen nicht gegeben. Es wird empfohlen, "Use RPM", "Use Gear" und "Use HMSS" (unter anderem) zu deaktivieren. Funktioniert jetzt perfekt (aber nur auf Ständern, hatte noch keine Gelegenheit zum Fahren). Sehr geschmeidig.

Ich frage mich jedoch, ob es in Ordnung ist, zu den Standardkonfigurationseinstellungen speziell für die Street Triple 765 RS zurückzukehren; könnte das Dashboard wieder durcheinander bringen.

Prost 🥃
Ich habe gerade festgestellt, dass es eine neue Softwareversion 3.51 gibt. Wenn Sie "Use RPM" deaktivieren, können Sie keine Bänder mehr ändern. Gut oder schlecht?
STRS765er Haben Sie die PRO- oder Lite-Version?
Werden Sie bald eine Straßenprüfung durchführen können? Auf dem Ständer steht eigentlich nichts. Ich bin sehr gespannt, wie die neue Software ohne "USE RPM"-Einstellungen funktioniert. Das Herumfummeln mit den Bändern, wie ich es getan habe, hat bei mir funktioniert. Aber wenn sie diese Einstellungen empfehlen, funktioniert es vielleicht besser, habe ich noch nicht ausprobiert...

//Magnus

Ich habe gerade festgestellt, dass es eine neue Softwareversion 3.51 gibt. Wenn Sie "RPM verwenden" deaktivieren, können Sie die Bänder nicht mehr ändern. Gut oder schlecht?
STRS765er Haben Sie die PRO- oder Lite-Version?
Werden Sie in Kürze eine Probefahrt machen können? Auf dem Ständer steht eigentlich nichts. Ich bin sehr gespannt, wie die neue Software ohne "RPM VERWENDEN"-Einstellungen funktioniert. Das Herumfummeln mit den Bändern, wie ich es getan habe, hat bei mir funktioniert. Aber wenn sie diese Einstellungen empfehlen, funktioniert es vielleicht besser, ich habe es noch nicht ausprobiert...

//Magnus
Ich habe endlich beide auf der Straße ausprobiert: (1) die Standardkonfiguration speziell für die Street Triple 765 RS und (2) dieselbe Konfiguration, aber mit Änderungen, die auf der letzten Seite des Benutzerhandbuchs vorgeschrieben sind (RPM deaktivieren, Gang deaktivieren, HMSS deaktivieren, 50 und 50 Schalter- und Blipper-Empfindlichkeit usw.).

Die Standardkonfiguration ist tatsächlich viel besser. Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, ist, dass es bei bestimmten Herunterschaltungen, meist von 4 auf 3, eine lange Pause oder Verzögerung gibt. Tötungszeit zu lang? Fühlt sich wie ein Kraftstoffproblem oder so an, ich weiß es nicht. Muss die Konfigurationen vielleicht genauer studieren. Mal sehen. Außerdem kann ich nicht herunterschalten, ohne das Gas vollständig wegzunehmen. Ich habe versucht, den Gashebel vorsichtig stillzuhalten (aber aufgedreht), und er schaltet herunter, aber nicht immer und nicht konsequent. Vielleicht sind meine Hände nicht still, ich weiß es nicht. Muss auf einer schnellen, aber sicheren Straße getestet werden.

Die Standardkonfiguration mit Empfehlungen auf der letzten Seite des Benutzerhandbuchs ist für sehr niedrige Geschwindigkeiten in Ordnung, z. B. beim Cruisen in der Stadt im langsamen Verkehr, was tatsächlich sehr reibungslos ist und sehr gut funktioniert. Aber auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten und beim Abbremsen von hohen Geschwindigkeiten sind die Herunterschaltungen zu ruckartig und inkonsistent. Es gibt viele Male, in denen er nicht herunterschaltet, und in langsamen Kurven von 3 auf 2 auf 1 ruckt das Motorrad. Vielleicht braucht das Motorrad/ECU mehr Zeit, um miteinander zu kommunizieren? Auf der HMQuickshifter-Website steht, dass sich das SABS an das Motorrad anpasst.

Mal sehen, wenn ich wieder fahren kann. Das ist nicht mein Hauptmotorrad, also könnte es nicht bald sein.

Bevor ich gehe, ist Ihnen etwas aufgefallen, wenn Sie HMSS überprüft haben? Verbessert? Schlimmer? Ich habe das überhaupt nicht ausprobiert. Dies ist in den Standardkonfigurationseinstellungen für die Street Triple 765 RS deaktiviert (ohne Empfehlungen auf der letzten Seite des Benutzerhandbuchs).

Prost

Discussion starter · #39 ·
Ich habe endlich auf der Straße sowohl die (1) Standardkonfiguration speziell für die Street Triple 765 RS als auch (2) dieselbe Konfiguration, aber mit Änderungen, die auf der letzten Seite des Benutzerhandbuchs vorgeschrieben sind (RPM deaktivieren, Gang deaktivieren, HMSS deaktivieren, 50 und 50 Schalter- und Blipper-Empfindlichkeit usw.), ausprobiert.

Die Standardkonfiguration ist tatsächlich viel besser. Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, ist, dass es bei bestimmten Herunterschaltungen, meist von 4 auf 3, eine lange Pause oder Verzögerung gibt. Tötungszeit zu lang? Fühlt sich an wie ein Kraftstoffproblem oder so, ich weiß es nicht. Muss die Konfigurationen vielleicht genauer untersuchen. Mal sehen. Außerdem kann ich nicht herunterschalten, ohne das Gas vollständig wegzunehmen. Ich habe versucht, den Gashebel vorsichtig still zu halten (aber aufgedreht), und er schaltet herunter, aber nicht immer und nicht konsequent. Vielleicht sind meine Hände nicht ruhig, ich weiß es nicht. Muss auf einer schnellen, aber sicheren Straße getestet werden.

Die Standardkonfiguration mit Empfehlungen auf der letzten Seite des Benutzerhandbuchs ist in Ordnung für sehr niedrige Geschwindigkeiten, wie z. B. das Cruisen in der Stadt bei langsamem Verkehr, was tatsächlich sehr reibungslos funktioniert und sehr gut funktioniert. Aber auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten und beim Abbremsen von hohen Geschwindigkeiten sind die Herunterschaltungen zu ruckartig und inkonsistent. Es gibt viele Male, in denen er nicht herunterschaltet, und in langsamen Kurven von 3 auf 2 auf 1 ruckt das Motorrad. Vielleicht braucht das Motorrad/ECU mehr Zeit, um miteinander zu kommunizieren? Auf der HMQuickshifter-Website steht, dass sich das SABS an das Motorrad anpasst.

Mal sehen, wenn ich wieder fahren kann. Das ist nicht mein Hauptmotorrad, also könnte es nicht bald sein.

Bevor ich gehe, ist Ihnen etwas aufgefallen, als Sie HMSS überprüft haben? Verbessert? Schlechter? Ich habe das überhaupt nicht ausprobiert. Dies ist in den Standardkonfigurationseinstellungen für die Street Triple 765 RS deaktiviert (ohne Empfehlungen auf der letzten Seite des Benutzerhandbuchs).

Prost
Alter, du musst immer vollständig zurückrollen, bevor du bei einem Blipper herunterschaltest... Also ist bei der spezifischen STR-Einstellung die Verwendung von RPM aktiviert, richtig. Also zurück zu meinen Einstellungen, mehr oder weniger? Ich habe mit den HM str765-Einstellungen angefangen und diese optimiert. Ich schätze, dass du am Ende ungefähr da sein wirst, wo ich bin. Probiere meine oben geteilten Einstellungen aus und schau, was du denkst. Wenn das besser ist als die beiden, die du ausprobiert hast, lass uns diese verbessern.

Viel Glück!
Ich werde in den nächsten 3-4 Monaten nicht in der Lage sein, einen Beitrag zu leisten...
Prost!
Magnus

Alter, du musst immer vollständig abrollen, bevor du bei einem Blipper runterschaltest... Also bei der spezifischen STR-Einstellung wird die verwendete Drehzahl geprüft, richtig. Also zurück zu meinen Einstellungen, mehr oder weniger? Ich habe mit den HM str765-Einstellungen angefangen und diese angepasst. Ich schätze, du wirst am Ende ungefähr da sein, wo ich bin. Probiere meine oben geteilten Einstellungen aus und schau, was du denkst. Wenn das besser ist als die beiden, die du ausprobiert hast, lass uns diese verbessern.

Viel Glück!
Ich werde für weitere 3-4 Monate nicht in der Lage sein, einen Beitrag zu leisten...
Prost!
Magnus
Hatte vorher eine 17er BMW S1000R, die einen Autoblipper hat, kein Abrollen oder vollständiges Abrollen erforderlich, einfach den Gashebel still/konstant halten. Das steht tatsächlich in der Bedienungsanleitung. Habe auch eine 19er Aprilia Tuono Factory, und da musst du den Gashebel nur konstant/still halten. Deshalb suche ich danach, bin das gewohnt.

Ja, werde deine Einstellungen ausprobieren. Mal sehen.

Habe bei der Suche nach Rapid Bike Easy bemerkt, dass du es auch hast. Kannst du das Rapid Bike Easy gleichzeitig mit dem HM SABS installieren? Irgendwelche Probleme? Keine?

Prost

21 - 40 of 98 Posts