Triumph Rat Motorcycle Forums banner

Fehlercode P0460 Kraftstoffstandsensor Fehlfunktion

11K views 3 replies 2 participants last post by  DieselGeek  
#1 ·
Ok, während ich meine Federmodifikationen an meiner Speed Triple von 2008 vornehme, möchte ich dieses Problem angehen. Meine Tankanzeige leuchtet ständig und wenn ich mein Motorrad an TuneECU anschließe, erhalte ich P0460 als Ursache des Problems. Es ist der einzige Fehlercode, der vorhanden ist. Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen? Jegliche Hilfe/Vorschläge werden sehr geschätzt!

#2 ·
Laut meinem Buch von 2006 ist das "p0460 Fehler im Stromkreis des Kraftstoffstandsensors".

Ich weiß nicht, ob meine Pin-Nummer Ihnen helfen wird, da sich die Dinge wahrscheinlich von meinem Jahr zu Ihrem geändert haben.
Es gibt einen 5-Punkte-Test für diesen Code:
1. Überprüfen Sie die Kabel- und Klemmenintegrität ECM-Pin A24 und A06, wenn OK, trennen Sie den Sensor und fahren Sie mit Schritt 2 fort.
2. Überprüfen Sie das Kabel auf einen Kurzschluss ECM-Pin A24 zum Masseanschluss.
3. Überprüfen Sie die Kontinuität ECM-Pin A24 -- SchwarzGrün -- zum Kraftstoffstandsensor Pin 4
ECM-Pin A06 -- PinkSchwarz -- zum Kraftstoffstandsensor Pin 3
4. Überprüfen Sie auf einen Kurzschluss zwischen Pin 3 und Pin 4 des Sensors.
5. Schließen Sie ihn wieder an und löschen Sie den Code. Wenn das Problem weiterhin besteht, "wenden Sie sich an Ihren Händler" :rolleyes:

Ich hoffe, das hilft ein wenig.

#3 ·
Laut meinem Buch von 2006 ist das "p0460 Kraftstoffstandsensor-Schaltkreis-Fehlfunktion".

Ich weiß nicht, ob meine Pin-Nr. Ihnen helfen wird, da sich die Dinge wahrscheinlich von meinem Jahr zu Ihrem geändert haben.
Es gibt einen 5-Punkte-Punkt-Test für diesen Code
1. Überprüfen Sie die Kabel- und Klemmenintegrität ECM-Pin A24 und A06, wenn OK, trennen Sie den Sensor und fahren Sie mit Schritt 2 fort
2. Überprüfen Sie das Kabel auf einen Kurzschluss ECM-Pin A24 zur Masse
3. Überprüfen Sie die Kontinuität ECM-Pin A24 -- BlackGreen -- zum Kraftstoffstandsensor-Pin 4
ECM-Pin A06 -- PinkBlack -- zum Kraftstoffstandsensor-Pin 3
4. Überprüfen Sie auf einen Kurzschluss zwischen Pin 3 und Pin 4 des Sensors.
5. Schließen Sie den Code wieder an und löschen Sie ihn. Wenn das Problem weiterhin besteht, "wenden Sie sich an Ihren Händler" :rolleyes:

Ich hoffe, das hilft ein wenig
Vielen Dank dieselg33k!!