Triumph Rat Motorcycle Forums banner
21 - 40 of 76 Posts
Die Tatsache, dass es keinen Wettbewerb gibt, steht jedoch nicht im Zusammenhang mit einem besseren Wert, normalerweise ist es das Gegenteil.
GDCobra hat dies deutlicher gemacht...die Tatsache, dass es wirklich keinen Wettbewerb für vorgefertigte Melodien gibt, bedeutet, dass es schwer zu sagen ist, was über- oder überteuert ist. TTP könnte sicherlich mehr verlangen, und die Leute würden sich immer noch anstellen, um sie zu kaufen, weil es sonst niemanden gibt, schon gar nicht jemanden mit so guten Kritiken. Aber psst :cool:
 
Und ich bin sicher, sie könnten viel weniger verlangen und trotzdem Geld verdienen... Aber ja, ich verstehe, was ihr sagt, der Wert von etwas ist das, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen, es muss keine Korrelation zwischen dem monetären und dem intrinsischen Wert geben.
 
there does not have to be any correlation between the monetary and intrinsic value.
Ich verstehe das nicht, der Wert einer Melodie ist doch sicher intrinsisch, man kauft sie doch sicher nicht, um gut auszusehen. Aber nur weil man sie nicht anfassen kann, heißt das nicht, dass sie weniger wert ist als etwas Festes wie eine Pfeife oder ein Luftfilter.
 
Ich verstehe das nicht, sicherlich ist der Wert einer Melodie intrinsisch, denn man kauft sie sicherlich nicht, um gut auszusehen. Aber nur weil man sie nicht anfassen kann, heißt das nicht, dass sie weniger wert ist als etwas Festes wie ein Rohr oder ein Luftfilter.
Was ich sagen wollte, ist, dass die Kosten für die Erstellung einer Karte genau die gleichen sind wie die Kosten für die Erstellung einer Milliarde. Dies ist sicherlich nicht der Fall bei einem Rohr oder irgendetwas Physischem.[/quote]
 
Was ich sagen wollte, war, dass die Kosten für die Erstellung einer Karte genau die gleichen sind wie die Kosten für die Erstellung einer Milliarde. Dies ist sicherlich nicht der Fall bei einer Pipeline oder irgendetwas Physischem.
In Ordnung. Aber wenn man es anders betrachtet, müssen die meisten Produkte entwickelt werden, und diese Entwicklungskosten müssen als Teil des Einkommens aus dem Verkauf des Produkts wieder hereingeholt werden, so dass man argumentieren könnte, dass der Preis eine Kombination aus Produktionskosten, Entwicklungskosten und Gewinn ist (es können auch noch andere Kosten hinzukommen, wie z. B. Vertrieb, Marketing usw.). Bei einem Softwareprodukt, insbesondere bei einem, das keine physischen Medien verwendet, sind die Produktionskosten Null, aber alle anderen Kosten fallen immer noch an, und die Entwicklungskosten waren wahrscheinlich recht hoch, insbesondere wenn man die Anzahl der "Einheiten" berücksichtigt, die man wahrscheinlich verkaufen wird. Ich meine, TTP mag mit ihren Melodien ganz gut dastehen, aber sie werden kaum Millionen verkaufen, und es besteht immer das Risiko, dass sie (wahrscheinlich "werden" im Laufe der Zeit) in der Öffentlichkeit zugänglich werden, da sie nicht lizenziert oder an einzelne Steuergeräte gebunden sind und nicht wirklich kontrolliert werden können. Ich persönlich würde meine Melodie nicht verbreiten, da ich es einfach nicht fair finde, angesichts der geleisteten Arbeit, und ich würde es vorziehen, wenn Unternehmen wie TTP im Geschäft wären als nicht.
 
Auf der Suche nach besserer Leistung habe ich eine Reihe von Vergasermotoren, 2-Takt- und 4-Takt-Motoren, "bedüst": Amals, Dellortos, Mikunis, Keihins, Bings. Ich habe viele Auspuffanlagen gewechselt: JOMO, White Bros, Bassani, Super Trap usw., alles ohne Hilfe des Internets oder eines Dynos. Einige Artikel aus der Zeitschrift "Cycle" und hauptsächlich "Seat of the Pants". Die meisten funktionierten gut, wenn man bedenkt, dass es Versuch und Irrtum war. Aber ein WOT-Hauptdüsentest für eine Husqvarna 400WR von 1973 kam zu einem kostspieligen Ergebnis (Loch im Kolben), als ich den OEM Bing durch einen Mikuni ersetzte. Nie zuvor hatte ich alle meine Ansaug- und Auspuffmodifikationen durchgeführt und es SOFORT, beim ersten Mal, PERFEKT hinbekommen, bis ich den TTP #3 an meiner Bonneville durchführte. Startet sofort, kein Aussetzen, kein Zögern, kein Aufschaukeln, sondern einfach nur starkes Ziehen. Die Eliminierung des "Bull ****"-Faktors war den Preis wert. Weiter so, Mike.
 
Ich meine, TTP mag mit ihren Melodien recht gut abschneiden, aber sie werden kaum Millionen verkaufen, und es besteht immer das Risiko, dass sie (wahrscheinlich 'werden' im Laufe der Zeit) öffentlich zugänglich werden, da sie nicht lizenziert oder an einzelne Steuergeräte gebunden sind und nicht wirklich kontrolliert werden können.
Natürlich, und es muss nicht einmal hinterhältig sein, vergessen wir nicht, dass TTP selbst ihre Karten nicht von Grund auf entwickelt hat, sie haben lediglich, ähm... eine der bestehenden Karten von Triumph 'ausgeliehen' und deren Werte modifiziert. Es wird nicht lange dauern, bis jemand den Gefallen erwidert, indem er eine TTP-Melodie leicht verfeinert und sie als ihr eigenes 'Eigentum' verkauft. Ich stimme zu, dass dies der eigentliche Grund dafür sein könnte, warum die Karten (immer noch) so teuer sind, sie versuchen, ihre Entwicklungskosten wieder hereinzuholen, bevor das Unvermeidliche geschieht.
 
OK, ich wollte mich nicht weiter zu diesem Thema äußern, aber ich muss einige der Kommentare kritisieren, da es offensichtlich ist, dass diejenigen, die sie machen, das Geschäft im Allgemeinen oder das Softwaregeschäft im Besonderen nicht verstehen.

Viele Softwareunternehmen, selbst die größten der Welt, "leihen" Ideen und Code als Ausgangspunkt. Durch das Hinzufügen ihres eigenen geistigen Eigentums (IP) erstellen sie ihr eigenes Produkt. Ja, Software ist ein Produkt, das so real ist wie jedes Metallstück, das man in die Hand nehmen kann. Die Softwareentwicklung erfordert Zeit und Fachwissen. Ein Softwareentwickler erwartet, wie jeder von uns, seinen Lebensunterhalt für seine Bemühungen zu verdienen.

Betrachten wir nun TTP. Was Mike getan hat, ist, dass er viele, viele Stunden seiner Zeit investiert und sein Fachwissen eingesetzt hat, um seine Produktpalette - seine Sammlung von Melodien - zu entwickeln, die ein Softwareprodukt ist. Um relevant zu bleiben, muss er ständig überwachen, welche gängigen Mods es gibt, Änderungen an Steuergeräten usw. Ja, sein Produkt basiert auf Open-Source-Code, aber das macht sein geistiges Eigentum nicht weniger wertvoll. Wenn Sie die sehr bescheidene Gebühr für sein Fachwissen, das in seinen Melodien enthalten ist, nicht bezahlen möchten, dann tun Sie es nicht, aber verunglimpfen Sie nicht die sehr reale Investition, die in die Erstellung dieser Melodien geflossen ist. Wir sind sehr froh, diese Option zu haben.
 
Viele Softwareunternehmen, selbst die größten der Welt, "leihen" Ideen und Code als Ausgangspunkt. Durch das Hinzufügen ihres eigenen geistigen Eigentums (IP) erstellen sie ihr eigenes Produkt.
Genau das habe ich gesagt, Sie haben meine Worte nur paraphrasiert und dann als Ihre eigenen ausgegeben, ohne Rücksicht auf mein IP. :eek:

Ja, Software ist ein Produkt, das so real ist wie jedes Metallstück, das man aufheben kann.
LOL, wie kann jemand, der so geschäftskundig ist, kein Verständnis von Physik haben? :confused:
 
Thruxton

Ich hatte eine Standard-Thruxton, bis mein Sohn mir ein paar Teile schickte und mich aufforderte, sie einzubauen! Als alter Knacker kam ich mit Vergasern, Düsen, Nockenwellen usw. gut zurecht. Ein Motorrad mit einem Laptop zu tunen, war für mich schwarze Magie. Ich habe die Top-Tune passend zu meinen Modifikationen bekommen, und als ich den Kill-Schalter in der richtigen Position hatte, lief alles gut. Der Unterschied in dem Motorrad ist erstaunlich, ich liebe es noch mehr. Nachdem ich es getan hatte, erzählte ich es ein paar Freunden, und sie sagten alle: "Wie viel!" Dann fuhren sie mein Motorrad, es gibt eine Warteschlange, die darauf wartet, dass die Garantie abläuft, und sie werden ihre Motorräder modifizieren. Es ist nicht teuer, es ist viel billiger als das Motorrad zu tauschen. Und es gibt dir das Motorrad, das Triumph uns hätte geben sollen, aber nicht konnte. Ich empfehle es, mach es einfach, du wirst es nicht bereuen. wal
 
Nun, das hat nicht lange gedauert... Seit gestern Abend hat mein Scrambler jetzt das TTP #12-Tuning. Was für eine erstaunliche Veränderung... ein paar Blocks entfernt gibt es eine Senke in der Straße, nach einem Stoppschild... Ich gab Gas, wie ich es normalerweise tun würde, um ein bisschen Spaß zu haben, aber dieses Mal hob ich beim Herauskommen aus der Senke ab, die Drehzahlen schossen in die Höhe, ich kam runter und die Drehzahlen prallten noch eine Sekunde lang am roten Bereich ab. Da die zahme Hinckley-Twin das einzige Motorrad ist, das ich je hatte oder gefahren bin, wurde mir nicht klar, dass alles, was geschah, ein schneller Ausrutscher bei der Landung war... Ich dachte, ich hätte den zweiten Gang gesprengt! Was wusste ich schon?... Ich hatte noch nie zuvor Leistung gehabt. Also schaltete ich sofort in den dritten Gang, drehte mich immer noch im dritten Gang um und fürchtete mich davor, wieder in den zweiten Gang zurückzuschalten, um zu sehen, was los war... bis ich die Reifenspur sah. Mir wurde klar, wie dumm es war, zu denken, ich hätte einen Gang im Getriebe gesprengt, und fuhr fröhlich fort, das Motorrad auf ein paar Auf- und Abfahrten zu quälen, ausschließlich zu Testzwecken.

Was das tägliche Fahren betrifft, so bin ich gerade zur Arbeit gependelt, Stop-and-Go für 15 Minuten... das Ansprechverhalten des Gaspedals hat sich stark verbessert, das Standgas liegt angenehmer bei 1000 U/min, ich könnte nicht glücklicher sein.
 
Ich habe gerade meinen ersten Tank Benzin seit dem Re-Mapping verbraucht und alles, was ich sagen kann, ist: Glückliche Tage!

Ok, also im Originalzustand schaffte das Motorrad etwa 125 km, bevor die Benzinleuchte anging, alles Stadtfahrten.

Nachdem ich die Auspuffe gewechselt und das Arrow 2-2-Tuning verwendet und den Tank mit 20 Euro gefüllt hatte, hielt ich bei etwa 130 km zum Tanken an (kein Licht), um sehr überrascht zu sein, dass es nur weitere 10 Euro kostete, um vollzutanken. Das war bei Autobahnfahrten mit etwa 100/120 km/h und etwa 20 km kurvigen Straßen und langsamem Fahren. Es gab vielleicht auch ein paar Kilometer Stadtfahrten.

Wie auch immer, ich hatte es so ausgerechnet, dass ich ungefähr 100 km für 10 Euro bekam. Ich weiß, rechne einfach den Verbrauch aus! aber ich muss anders sein und die Dinge komplizierter machen, als sie sein sollten, lol

Wie auch immer, nach den Airbox-Modifikationen und dem TTP-Tuning, wieder mit 20 Euro gefüllt, 4 km Stadtfahrt, Küstenstraße und die gleiche Bergstrecke, insgesamt 220 km, bevor die Benzinleuchte anging, gefüllt bei 231 km, in Panik geraten, da ich dachte, ich würde auf der Autobahn ohne Benzin liegen bleiben, es kostete nur 15 Euro zum Auffüllen!! Vielleicht rechne ich das nächste Mal tatsächlich nach und spare mir das ganze Geschwafel lol

Außerdem, ist es meine Einbildung oder sind meine Auspuffe auch lauter geworden? Ich weiß, dass es ein lauteres Ansauggeräusch geben soll, wenn alles entfernt wird, aber es klingt eher nach den Auspuffen.
 
Ehrlich gesagt, denke ich, dass TTP angesichts der Kosten für eine Reihe von Dyno-Läufen und die Kosten des Tuners günstig ist. Er weiß, was er tut, die Melodien sind erstaunlich. Sein Markt ist auch nicht so groß. Es gibt nur so viele Bonnevilles auf der Welt, und die meisten werden nie irgendwelche Mods sehen.
 
Auspuffrohre £230
Gepäckträger £55 (gebraucht)
Motorstangen £110
AI-Kit £25
O2-Kit £25
Topcase £120
Koffer £220
Hagon-Stoßdämpfer £200
TTP Breathe £72
DNS-Filter £50
Sitzverriegelungs-Kit £45
PDOiler £75
TTP3-Tuning £108
Teuer? Auf keinen Fall, es hat meine T100 verwandelt!!!
 
Vielleicht ist die Mehrwertsteuer noch nicht so weit im Norden angekommen? :D
 
Wow, ich bin sicher, die Melodie war nur etwas über 80, als ich meine vor ein paar Monaten gemacht habe.
Ich habe meine im Jahr 2011 gemacht und der Preis auf der TTP-Website betrug etwas über 90 Pfund, aber mit Mehrwertsteuer belief sich der Gesamtbetrag auf 108 £.
 
Lossa Stubby Can Schalldämpfer

Hallo Ash,
Ich habe gerade ein Paar Stubby Can Schalldämpfer gekauft. Welche Kennfeldempfehlung empfehlen Sie dafür? Derzeit habe ich eine 2010 Bonne w/Predator-Rohre.
Und ich benutze TTP Tune 11.

Danke...

Ich habe diese Woche gerade meine Mods fertiggestellt

Lossa Stubby Auspuffanlagen
DNA-Luftfilter
Entfernte Airbox-Schnorchel und -Prallplatte
Blockierte AI
O2-Sensoren entfernt (danke Doctaton)
Kann aber noch die Luftfilterabdeckung zurückschneiden, anstatt TTP Breathe
TTP Tune 4

Zuvor hatte ich nur die Auspuffanlagen und blockierte AI und verwendete das Arrow 2-2-Tuning, was einen guten Unterschied machte, um das ruckartige Gas zu beseitigen und langsam bei niedrigen Drehzahlen zu fahren.

Nach all den Mods und dem TTP Tune bin ich jedoch ein glücklicher Camper, so ein Unterschied im Ansprechverhalten des Gaspedals, niedrige Drehzahlen und Leistung! Ich kann es nur wärmstens empfehlen, wie viele andere hier (danke an alle für die Ausbildung und die Informationen), es hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :D
 
21 - 40 of 76 Posts