OK, ich wollte mich nicht weiter zu diesem Thema äußern, aber ich muss einige der Kommentare kritisieren, da es offensichtlich ist, dass diejenigen, die sie machen, das Geschäft im Allgemeinen oder das Softwaregeschäft im Besonderen nicht verstehen.
Viele Softwareunternehmen, selbst die größten der Welt, "leihen" Ideen und Code als Ausgangspunkt. Durch das Hinzufügen ihres eigenen geistigen Eigentums (IP) erstellen sie ihr eigenes Produkt. Ja, Software ist ein Produkt, das so real ist wie jedes Metallstück, das man in die Hand nehmen kann. Die Softwareentwicklung erfordert Zeit und Fachwissen. Ein Softwareentwickler erwartet, wie jeder von uns, seinen Lebensunterhalt für seine Bemühungen zu verdienen.
Betrachten wir nun TTP. Was Mike getan hat, ist, dass er viele, viele Stunden seiner Zeit investiert und sein Fachwissen eingesetzt hat, um seine Produktpalette - seine Sammlung von Melodien - zu entwickeln, die ein Softwareprodukt ist. Um relevant zu bleiben, muss er ständig überwachen, welche gängigen Mods es gibt, Änderungen an Steuergeräten usw. Ja, sein Produkt basiert auf Open-Source-Code, aber das macht sein geistiges Eigentum nicht weniger wertvoll. Wenn Sie die sehr bescheidene Gebühr für sein Fachwissen, das in seinen Melodien enthalten ist, nicht bezahlen möchten, dann tun Sie es nicht, aber verunglimpfen Sie nicht die sehr reale Investition, die in die Erstellung dieser Melodien geflossen ist. Wir sind sehr froh, diese Option zu haben.