Triumph Rat Motorcycle Forums banner
41 - 60 of 120 Posts
Vielen Dank für die Information, ich bin froh, dass Sie es geschafft haben.

Als ich das Codeteil, das Sie in dem anderen Beitrag gepostet haben, recherchierte, schien es mir, dass es für alle oder fast alle Modelle gleich war.

Ich wollte auch das Letzte ausprobieren, was sie vorgeschlagen haben, nämlich die ETV-Tabellen in allen Gängen zu kopieren, aber da ich das Teil im Autohaus bezahlt habe und auf die Lieferung warte, werde ich im Moment nichts weiter tun.

WIE DIE BESCHRÄNKUNG BEI EINEM ≥2017 STR 660 LAMS MOTORRAD FUNKTIONIERT

Okay Leute, für diejenigen unter euch, die daran interessiert sind, mehr darüber zu erfahren, wie das Fly-by-Wire-System des 660 funktioniert, ich habe ein wenig Zeit damit verbracht, in TuneECU herumzuspielen und die Unterschiede zwischen dem australischen LAMS 660 und seinem uneingeschränkten Bruder, dem 70 kW UK 660, herausgefunden.
Also, das wird ein ziemlich langer Beitrag (1 Bier zum Lesen, ich schätze 3 zum vollständigen Verdauen), aber ich werde versuchen, die Unterschiede auf einfache Weise zu erklären, damit Sie diese Informationen nutzen können, um Änderungen vorzunehmen, falls Sie dies wünschen. Bevor wir uns mit den Einzelheiten befassen, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass jede Änderung an Ihrem Motorrad seinen LAMS-Status ungültig macht und möglicherweise illegal ist. Denken Sie also bitte über die Konsequenzen in einem Vorfall und Ihre Risikobereitschaft nach, bevor Sie fortfahren. Dieser Beitrag enthält keine Informationen über den rechtlichen Prozess der Entdrosselung Ihres Motorrads, und es liegt in Ihrer Verantwortung, eine entsprechende technische Genehmigung einzuholen. Andernfalls könnten Sie möglicherweise ohne Versicherungsschutz und ohne Fahrerlaubnis dastehen.
Ich möchte auch hinzufügen, dass jede Änderung unter Verwendung der folgenden Informationen zu einer erheblichen Leistungssteigerung führt. Bitte seien Sie vorsichtig.

Bitte beachten Sie, dass dieser Leitfaden in erster Linie für das australische 660 geschrieben wurde. Das UK A2-Modell sieht aus Mapping-Perspektive genau gleich aus. Ein ähnlicher Prozess würde also für das Folgende verwendet werden.
------------------------------------------------------------------------
FLY BY WIRE - WIE ES FUNKTIONIERT - DIE BESCHRÄNKUNG
Fly by Wire ist die Bezeichnung für das elektronische System, das die Leistungsabgabe über die Eingabe des Fahrers über den Drosselsensor steuert. Das Steuergerät liest ständig die Position des Drosselsensors, wendet Logik auf das an, was es liest, und öffnet dann Ihren Drosselklappenkörper mithilfe eines Servomotors, um auf Ihre Anforderungen zu reagieren.
Bevor Fly by Wire existierte, zog ein Drahtseil von Ihrem Gasrohr mechanisch den Drosselklappenhebel, um ihn zu öffnen, und wenn Sie damals ein LAMS-Motorrad gekauft hätten, hätte Triumph eine Halterung installiert, die Sie daran hindern würde, den Drosselklappenkörper ganz zu öffnen.
Bei den Fly-by-Wire-LAMS-Motorrädern gibt es jetzt diese gleiche Drosselklappenbegrenzung, die jedoch elektronisch angewendet wird. Triumph tut dies über eine Tabelle, die berechnet, wie die Drosselklappenposition sein sollte, indem die aktuelle Drehzahl des Motors und die von Ihnen über den Drosselsensor angeforderte Leistung verglichen werden.

Es ist Zeit, nach unten zu scrollen und sich Bild 1 anzusehen. Dies ist die Standard-Datentabelle "Electronic Throttle Valve" für einen 2020 660 STR. Schauen Sie sich die ganz rechte Spalte an (das ist die Position Ihres Drosselklappenkörpers, wenn Sie Vollgas geben). Was Sie feststellen sollten, ist, dass bei 350 U/min (der untersten Zelle) der Drosselklappenkörper zu 100 % geöffnet ist. Wenn Ihre Drehzahl steigt (diese ganz rechte Spalte nach oben), bleibt der Drosselklappenkörper bis zu 6500 U/min vollständig geöffnet. An diesem Punkt beginnt Ihr Drosselklappenkörper abrupt zu schließen, obwohl Sie immer noch Vollgas geben, um die Motorleistung zu reduzieren, und schwebt bei etwa 40 % geöffnet bis zum roten Bereich.

Scrollen Sie nach unten zu Bild 2. Es ist die ETV-Tabelle vom entdrosselten 2020 STR 660 aus Großbritannien. Können Sie den Unterschied erkennen?

Immer noch verwirrt? Ich habe eine Tabelle zusammengestellt, die nur den Teil der Tabelle betrachtet, der Ihrer Anforderung von 100 % Leistung vom Motorrad entspricht. Die orangefarbene Linie ist ein normales Nicht-LAMS-Motorrad (tatsächlich das UK-Modell), die blaue ist ein australisches 660. Beachten Sie, wie sich der Drosselklappenkörper schließt, wenn die Drehzahl steigt, um die Leistung des Motors zu begrenzen? Bei einem entdrosselten Motorrad entspricht die Drosselklappenposition dem, was Sie anfordern (100 % Bedarf entspricht immer 100 % Leistung). Scrollen Sie nach unten und schauen Sie sich das an.
--------------------------------------------------------------------------
WIE MAN DIE ETV-TABELLEN ÄNDERT

Wenn Sie es also bis hierher geschafft haben, denken Sie vielleicht: Warum kann ich nicht einfach die uneingeschränkte ETV-Tabelle des UK 660 in die eingeschränkte Karte des australischen 660 kopieren und mein Steuergerät neu flashen? Das ist sicherlich möglich, im Folgenden wird beschrieben, wie Sie dies erreichen können (bitte lesen Sie die Warnung oben noch einmal!).
Sie benötigen Folgendes:
  • Ein Android-Gerät (sorry iOs-Benutzer, es ist Zeit für eine Änderung)
  • Einen ObdLink LX-Dongle (von Amazon, ich werde einen Link in den Kommentaren posten) (~$100) (https://www.amazon.com/ScanTool-OBDLink.../dp/B00H9S71LW...)
  • Die TuneECU-App aus dem Playstore (ich glaube, sie kostet etwa 15 $)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tuneecu...
- Ein Batterieladegerät für Ihr Motorrad
Sobald Sie diese haben, müssen Sie die Standard-Map-Datei für Ihr Motorrad herunterladen und in TuneECU auf Ihrem Telefon ändern. Laden Sie sie hier herunter:
https://app.box.com/s/pusg6v7nyd/folder/56805524
Für die Modelle 2017 - 2019 müssen Sie Ihre Änderungen auf die Map-Datei 30111 anwenden. Für Motorräder von 2020 ist Ihre Basis-Map zum Bearbeiten 31035.
Kopieren Sie einfach die gesamte ETV1-Tabelle von einem uneingeschränkten UK 660 (Map-Datei 30119 oder 31037) und fügen Sie sie in die ETV1-Tabelle für Ihre Basis-Map-Datei ein (oben erwähnt). ETV1 ist der "Road"-Modus, ETV2 wird verwendet, wenn Sie im "Rain"-Modus fahren. Lassen Sie ETV2 in Ruhe, wenn Sie Ihren Regenmodus als LAMS-Schalter beibehalten möchten. Die Verwendung von TuneECU zum Kopieren und Einfügen von Tabellen kann frustrierend sein. Sie müssen TuneECU öffnen, nach links wischen, die Map-Datei öffnen, nach unten wischen, bis Sie ETV1 erreichen, die Menüoption "Tabelle" auswählen und dann auf Kopieren drücken. Öffnen Sie dann Ihre Basis-Map, navigieren Sie zu ETV1 und drücken Sie dann erneut auf Tabelle und fügen Sie ein. Speichern Sie die geänderte Map-Datei auf Ihrem Telefon, sobald Sie fertig sind. Achten Sie darauf, nur in Ihre ETV1-Tabelle einzufügen. Dies ist der schwierigste Teil des Prozesses.
-------------------------------------------------------------------------
Jetzt sind Sie bereit zum Flashen!
Es gibt bereits einige geschriebene Anleitungen zum Flashen mit TuneECU. Ich werde einen Link zu dem Prozess in den Kommentaren posten. Wenn Sie das oben Genannte befolgt haben, ist von hier an alles generisch. Sie müssen den ECU-Typ als Triumph (Keihin) auswählen, wenn Sie sich zum ersten Mal verbinden. Wenn Sie es immer noch etwas beängstigend finden, plane ich, in Kürze ein Video zu erstellen, in dem gezeigt wird, wie man das Steuergerät über Bluetooth mit TuneECU flasht.
--------------------------------------------------------------------------
FAQ (ich werde dies nach Bedarf hinzufügen):
Wie kann ich diese Änderung legal für den Straßenverkehr vornehmen? Ich bin mir nicht sicher. Dieser Leitfaden ist für diejenigen unter Ihnen geschrieben, die beabsichtigen, mit einem LAMS 660 Offroad-Streckenfahrten oder Rennen durchzuführen und die Leistung erhöhen möchten. Die Untersuchung der Rechtmäßigkeit und der Versicherungsanforderungen für den Straßenverkehr liegt in Ihrer Verantwortung.
Ist dies sicher für den Motor? Ja, woher weiß ich das? Das australische 660 hat genau die gleichen Zünd- und Kraftstofftabellen wie das uneingeschränkte UK 660. Ich möchte Sie ermutigen, die Maps zu öffnen und sie selbst als Lernerfahrung zu vergleichen. Das eingeschränkte 660 ist genau gleich abgestimmt wie das uneingeschränkte UK-Modell 660, es sind lediglich die ETV-Tabellen, die sich unterscheiden.
Wie viel wird die Leistung zunehmen? Unter Verwendung von Triumph-Zahlen vom uneingeschränkten 660 als Vergleich wird ein australisches Modell vor 2020 von 47 PS auf 94 PS steigen. Das 2020 660 wird von 54 PS auf 94 PS steigen.
Kann dies rückgängig gemacht werden? Ja, flashen Sie einfach die unveränderte Standard-Map auf das Motorrad zurück
Warum kann ich mein Motorrad nicht einfach mit der uneingeschränkten UK-Map flashen? Sie sind regionsgebunden, Sie können diese Map nicht direkt flashen. Sie müssen die ETV-Tabellen in der australischen Map bearbeiten
Was passiert, wenn ich die falsche Map flashe? Das können Sie nicht, TuneECU lässt Sie keine inkompatible Map auf Ihr Motorrad schreiben
Kann ich mein Steuergerät "bricken"? Es ist möglich, dass das Schreiben auf Ihr Steuergerät fehlschlägt und Ihr Motorrad nicht mehr starten kann (das ist es, was die Leute oft als Bricking bezeichnen, aber es ist nicht "tatsächlich" Bricking). Dies geschieht im Allgemeinen, wenn Ihre Batteriespannung während des Flashs zu stark abgesunken ist (daher die Anforderung eines Batterieladegeräts während des Flashs). Es gibt einen Wiederherstellungsprozess, der funktioniert (ich musste ihn verwenden!), aber das liegt außerhalb des Rahmens dieses Leitfadens. Ich werde bald ein Video über Wiederherstellungen erstellen. Ich halte dies immer noch für ein geringes Risiko, und ein verfügbares Ersatz-Android-Gerät ist praktisch (als es mir passierte, verursachte mein Telefon Probleme während des Schreibvorgangs). Ich glaube nicht, dass tatsächliches Bricking, bei dem das Steuergerät nicht mehr wiederhergestellt werden kann, ein Risiko ist, über das man sich Sorgen machen muss.
Kannst du das für mich tun? Nein. Ich teile gerne, was ich gelernt habe, aber ich bin nicht daran interessiert, möglicherweise Gesetze für Sie zu verletzen.
Ist dies nachweisbar? Ja, aber nicht so, wie Sie vielleicht denken. Die einfachen Details der geladenen Map, die einem Händler oder jedem mit TuneECU angezeigt werden, zeigen an, dass sie sich nicht von der Standard-Map unterscheidet. Dies liegt daran, dass die tatsächlichen Änderungen an der im Steuergerät geladenen Standard-Map von niemandem (einschließlich des Händlers) aus dem Steuergerät gelesen werden können. Am einfachsten ist es, sich das als eine Einwegfunktion vorzustellen. Sie können auf das Steuergerät schreiben, aber nicht von ihm lesen. Wie ist es also nachweisbar? Wenn Sie das Motorrad auf einem Prüfstand betreiben, würde es sofort auffallen!
Ich habe mein Motorrad geflasht und jetzt läuft es beim ersten Start nicht sehr gut im Leerlauf, was soll ich tun? Sie müssen einen Anpassungsreset durchführen. Es ist im Grunde ein Prozess, der dem Steuergerät mitteilt, einige Parameter zurückzusetzen, die es ständig anpasst, damit Ihr Motorrad im Leerlauf gut läuft und läuft. Ihr Motorrad muss kalt sein. Führen Sie die folgenden Schritte in der Reihenfolge aus, ohne während der gesamten Sequenz das Gas zu berühren. Starten Sie Ihr Motorrad und lassen Sie es im Leerlauf laufen, bis Sie hören, wie sich der Kühlventilator einschaltet. Nachdem sich der Lüfter eingeschaltet hat, starten Sie einen 12-Minuten-Timer. Sobald die 12 Minuten abgelaufen sind (gehen Sie nur 30 Sekunden darüber hinaus, um sicherzugehen), schalten Sie Ihr Motorrad vollständig aus. Die Anpassungen wurden jetzt zurückgesetzt.
Kann ich dir ein Bier kaufen? **** ja, das kannst du. Ich trinke alles, durch das man eine Taschenlampe scheinen lassen kann. Es muss in Adelaide sein
🙂

Hast du noch Fragen? Antworten Sie in den Kommentaren.
Mach es dir leicht und hab Spaß!
View attachment 738477
View attachment 738478
View attachment 738479

Hey Kumpel, ich habe versucht, die Map-Dateien herunterzuladen, aber eine Fehlermeldung erhalten, dass sie nicht verfügbar sind?

Discussion starter · #44 ·
Hallo Leute,
Ich bin nicht oft in diesen Foren. Ich habe den Leitfaden aktualisiert, um die Details zum Einfügen in alle ETV(1)-Tabellen aufzunehmen. Dieser Schritt war bis zu einem Update der TuneECU-App nicht erforderlich. Wenn Sie Ihr Motorrad geflasht haben, aber keine Leistungssteigerung festgestellt haben, ist dies der Grund.

Discussion starter · #45 ·
Es gibt eine Datenprotokollfunktion in Tuneecu, aber ich habe sie noch nie benutzt. Sie könnten das Motorrad im Stand einfach hochdrehen und sehen, ob der Gasgriff in Tuneecu auf 100 % geht.
Ich weiß, es ist ein neues Motorrad, aber der Unterschied zwischen 40 % und 100 % muss spürbar sein.
Fahren Sie in dem Modus, in dem Sie die ETV-Tabelle geändert haben? Wenn Sie nur einen Modus geändert haben, wechseln Sie die Fahrmodi und prüfen Sie, ob es einen großen Unterschied gibt.
Es wird nicht funktionieren, es im Stand zu testen, denn wenn Sie die Karte nur in ETV1(N) eingefügt haben, wird das Motorrad im Stand oder mit gezogener Kupplung nicht gedrosselt, aber beim Fahren immer noch gedrosselt. Sie müssten es zum Testen fahren.

Discussion starter · #46 ·
Für die AU LAMS-Version würde ich sagen, es wäre dies:

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es benötigt wird...
Bestellen Sie dieses Teil nicht. Es ist nicht erforderlich, Ihr Motorrad zu entdrosseln, daher die Anleitung. Wenn Sie es kaufen, müssen Sie einen Händler beauftragen, die offizielle UK 660 entdrosselte Karte zu flashen. Dies ist möglicherweise nicht möglich, je nachdem, in welchem Land Ihr Motorrad verkauft wurde.

Bestellen Sie dieses Teil nicht. Es ist nicht erforderlich, Ihr Motorrad zu entdrosseln, daher die Anleitung. Wenn Sie es doch kaufen, müssen Sie einen Händler beauftragen, die offizielle, entdrosselte UK 660-Karte zu flashen. Dies ist möglicherweise nicht möglich, je nachdem, in welchem Land Ihr Motorrad verkauft wurde.
Auf dem spanischen Markt ist ein 765 Ridebywire oder eine beliebige 765 Ridebywire und eine 30119-Karte für 660 35 kW erforderlich.

Hallo liebe Freunde, ich bin kürzlich Besitzer einer wunderbaren Street Triple 675 geworden. Ich bin sowohl mit der Traktion als auch mit der Beschleunigung vollkommen zufrieden, bis auf ein Problem. Es gibt eine Begrenzung von 10.000 U/min. Später fand ich heraus, dass diese Begrenzung für alle Motorräder gilt, die auf dem japanischen Markt verkauft werden. Diese Motorräder haben auch eine Leistungsgrenze von 85 PS. Ich habe viele Foren durchsucht und konnte keine Informationen finden, wo man diese Einschränkungen aufheben kann und was dafür benötigt wird. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was

Discussion starter · #49 ·
Auf dem spanischen Markt ist entweder ein 765 Ride-by-Wire oder eine 30119-Karte für 660 35 kW erforderlich.
Entschuldigung, ich verstehe nicht wirklich, was Sie sagen, aber der Sinn dieses Leitfadens ist es, zusätzliche Teile von Triumph zu vermeiden, um das Motorrad zu entdrosseln. Es ist nicht erforderlich.

Discussion starter · #50 ·
Hallo liebe Freunde, ich bin kürzlich Besitzer einer wunderbaren Street Triple 675 geworden. Ich bin sowohl mit der Traktion als auch mit der Beschleunigung vollkommen zufrieden, bis auf ein Problem. Es gibt eine Begrenzung von 10.000 U/min. Später fand ich heraus, dass diese Begrenzung für alle Motorräder gilt, die auf dem japanischen Markt verkauft werden. Diese Motorräder haben auch eine Leistungsgrenze von 85 PS. Ich habe viele Foren durchsucht und konnte keine Informationen finden, wo man diese Einschränkungen aufheben kann und was dafür benötigt wird. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was
Ich habe mir schnell die Unterschiede in den Karten zwischen einem japanischen 675er-Motorrad ab 2013 und einer "Standard"-Weltkarte angesehen. Es gibt ziemlich signifikante Änderungen bei der Kraftstoffzufuhr und der Zündung, die darauf hindeuten, dass es einen physischen Unterschied im eigentlichen Motor gibt, sei es bei der Kompression oder den Nockenwellenprofilen usw. Interessant ist jedoch, dass die Standardkarte tatsächlich Kraftstoff- und Zündungstabellen für bis zu 13.000 U/min hat und TuneECU es Ihnen ermöglicht, die Begrenzung auf diesen Punkt zu erhöhen. Sie könnten die Drehzahlbegrenzung ändern und das Steuergerät neu flashen und es dann auf einem Prüfstand mit Luft/Kraftstoff-Verhältnis-Messungen überprüfen lassen, um zu beweisen, dass es sicher ist, wenn Sie dies wünschen.

Ich habe mir schnell die Unterschiede in den Karten zwischen einem japanischen 675er-Motorrad ab 2013+ und einer "Standard"-Weltkarte angesehen. Es gibt ziemlich signifikante Änderungen bei der Kraftstoffzufuhr und der Zündung, die darauf hindeuten, dass es einen physischen Unterschied im eigentlichen Motor gibt, sei es die Kompression oder die Nockenwellenprofile usw. Interessant ist jedoch, dass die Standardkarte tatsächlich Kraftstoff- und Zündungstabellen für bis zu 13.000 U/min hat und TuneECU es Ihnen ermöglicht, das Limit auf diesen Punkt zu erhöhen. Sie könnten die Drehzahlbegrenzung ändern und das Steuergerät neu flashen und es dann auf einem Prüfstand mit Luft/Kraftstoff-Verhältnis-Messungen überprüfen lassen, um zu beweisen, dass es sicher ist, wenn Sie dies wünschen.
Ich habe Informationen gefunden, dass bei einigen Versionen die Auspuffanlage und das Einlassrohr, das unter den Tank geht, unterschiedlich sind
hier ist der Link zu den Informationen
Jetzt denke ich darüber nach, mein Motorrad anzusehen, plötzlich haben die japanischen Versionen auch Unterschiede in diesen Details

Looking at the charts - would I be correct that ETV-2 is the road, ETV-1 is the rain mapping ? Cheers
Der OP sagt, ETV-1 ist Straße, ETV-2 ist Regen, was dasselbe ist wie mein TTR, sie sind nicht unbedingt in der gleichen Reihenfolge wie auf dem Armaturenbrett, ich bin mir nicht sicher, auf welches Motorrad Sie sich beziehen, aber es ist normalerweise ziemlich offensichtlich anhand der ETV-Kurven, was Regen, Straße und Sport ist.

Der OP sagt, ETV-1 ist Straße, ETV-2 ist Regen, was dasselbe ist wie bei meiner TTR, sie sind nicht unbedingt in der gleichen Reihenfolge wie auf dem Armaturenbrett, ich bin mir aber nicht sicher, auf welches Motorrad Sie sich beziehen, es ist normalerweise ziemlich offensichtlich anhand der ETV-Kurven, welche Regen, Straße und Sport sind.
Hallo, Frage an alle, einschließlich des OP, es gibt nur 4 ETV-Kurven auf der Trident-Karte im Vergleich zu den 660 lams 6 ETV-Kurven plus der Neutralen.

Warum fehlen 5 und 6 auf der Trident-Karte?

Hallo, Frage an alle, einschließlich des OP, es gibt nur 4 ETV-Kurven auf der Trident-Karte im Vergleich zu den 660 Lams 6 ETV-Kurven plus neutral.

Warum fehlen 5 und 6 auf der Trident-Karte?
Manche Motorräder haben keine ETV-Karten für jeden einzelnen Gang, eine könnte für den 3. und 4. oder 5. und 6. Gang sein, es sollte auf der Karte stehen.
Oder vielleicht hat der Tuneecu-Programmierer sie nicht aufgenommen, vor einem App-Update im letzten Jahr gab es nur eine ETV-Karte, die alle Gänge auf der Thruxton abdeckte.

• Like
Reactions: shieldsy85
Manche Motorräder haben keine ETV-Karten für jeden einzelnen Gang, eine kann für den 3. & 4. oder 5. & 6. Gang sein, es sollte auf der Karte stehen.
Oder vielleicht hat der Tuneecu-Programmierer sie nicht aufgenommen, vor einem App-Update im letzten Jahr gab es nur eine ETV-Karte, die alle Gänge der Thruxton abdeckte.
Danke für die Information 👍

Gibt es ein Video, das ich mir ansehen kann, das dies besser erklärt? Ich habe einen obdl-Link und Tuneecu auf meinem Handy und verstehe ziemlich gut, was ich tun muss. Nur ein bisschen skeptisch, es zu tun und etwas falsch zu machen 😅

Gibt es ein Video, das dies besser erklärt? Habe einen obdl-Link und Tuneecu auf meinem Handy und verstehe ziemlich gut, was ich tun muss. Nur ein bisschen skeptisch, es zu tun und etwas falsch zu machen 😅
Kein direktes Video, das ich gefunden habe, aber diese nützlichen Waffeln ein bisschen, aber es lohnt sich, zuzusehen, spricht am Ende über die Tabellen.

Ich habe die ETV2-Regenmodus-Karte in Ruhe gelassen, also wieder auf LAMS von voller Leistung umschaltbar. Habe gerade meine Triumph Trident mit dem gleichen Verfahren durchgeführt. Ich bin nicht schlau genug, um mit den einzelnen Zellen in den Tabellen herumzuspielen, habe einfach die hervorragende Arbeit eines anderen kopiert und eingefügt, wie angewiesen. 👍

Es ist eine Schande, dass Sie die aktuelle Karte auf dem Motorrad nicht lesen können, sondern nur übertragen oder ändern und dann hochladen können. Wäre gut zu sehen, ob das, was Sie geändert haben, funktioniert hat, aber Sie werden es wissen, wenn Sie es nach einer Fahrt ausprobieren 😉🏍👍

Aber meine Empfehlung

753689

Die Leistungssteigerung ist erstaunlich für weniger als 50 $ und 30 Minuten.

Vergessen Sie auch nicht, danach den "12-Minuten-Tuning" durchzuführen, und zwar nur, wenn das Motorrad kalt ist. Habe meins vorher rausgenommen und es war eine wilde Fahrt um den Block. Vielleicht müssen Sie es nicht tun, aber ich habe es getan 😆

753690

Letzte Sache: Stellen Sie sicher, dass Sie ein Batterieladegerät angeschlossen haben, um die Volt über 12 Volt zu halten. Das ist ein sicherer Weg, um das Steuergerät zu beschädigen, wenn es darunter fällt. Wenn Sie kein Batterieladegerät haben, schließen Sie möglicherweise Starthilfekabel von der Autobatterie an das Motorrad an, um sicherzustellen, dass die Spannung nicht abfällt.

Viel Glück, Kumpel.

41 - 60 of 120 Posts