Triumph Rat Motorcycle Forums banner

STR765R. 2017/18. Drehmomenteinstellungen.

939 views 9 replies 4 participants last post by  Matt Orange Rat  
#1 ·
Hallo zusammen,

Kann mir jemand bei den Drehmomenteinstellungen helfen? Für was wird benötigt, um die hintere Bremsscheibe zu ersetzen. Hinterachse. Usw. usw.
2017/18 STR 765R.

Vielen Dank.

#5 · (Edited)
Übrigens, ich füge diese speziellere Spezifikation hinzu:
Der hintere ABS-Sensor hat eine Luftspaltmessung zum hinteren ABS-Pulsring. Der Luftspalt liegt zwischen 0,40 mm - 1,20 mm und kann bei Bedarf mit einer Shim-Dicke von 0,5 mm - 2,0 mm (in 0,5 mm-Intervallen, erhältlich bei Triumph) angepasst werden. Das Drehmoment beträgt 9 NM für den ABS-Sensor, wenn Sie den Shim austauschen und diese Einstellung vornehmen müssen.
Ich habe diese Einstellung vorgenommen, nachdem ich die vorderen Bremsscheiben an meinem STR3 ausgetauscht hatte. Der Spalt des vorderen ABS-Sensors war zu nah am vorderen ABS-Pulsring, und ich habe einen dickeren Shim hinzugefügt.
Ich habe auch blaue Loctite auf den vorderen Rotorschrauben verwendet (ich habe meine Originalschrauben nach gründlicher Reinigung wiederverwendet). Viel Glück!

#7 ·
Ich habe diese Anpassung vorgenommen, nachdem ich die vorderen Bremsscheiben an meinem STR3 ersetzt habe. Der Abstand des vorderen ABS-Sensors war zu gering zum vorderen ABS-Pulsring, und ich habe eine dickere Unterlegscheibe hinzugefügt.
Ich habe auch blaue Loctite auf die vorderen Bremsscheibenbolzen verwendet (ich habe meine Originalbolzen nach gründlicher Reinigung wiederverwendet). Viel Glück!
Welche Bremsscheiben hast du bekommen?

Ich bin auf die neuen 24'-Modell-Bremsscheiben umgestiegen und musste glücklicherweise den Sensorabstand nicht anpassen. Gute Entscheidung mit den Schrauben, ich habe es genauso gemacht.