Triumph Rat Motorcycle Forums banner

Speed Triple 1200 RS Probleme

45K views 98 replies 40 participants last post by  3triples  
#1 ·
Hallo Leute

Ich bin neu bei Triumph-Motorrädern und in diesem Forum. Leider begann meine Triumph-Erfahrung nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte. Ich habe die Speed Triple 1200 RS gekauft und bevor ich die erste Garantie bei 1000 km erreichte (ich komme aus der Schweiz, wir machen keine imperialen Einheiten), habe ich bereits zwei Qualitätsprobleme:

1. Gleiches Problem mit der Auspuffabdeckung wie hier beschrieben: 2022 Speed Triple 1200 - Exhaust valve cover gone missing | Triumph Rat Motorcycle Forums
Mein Mechaniker hat mich vor dem Kauf des Motorrads davor gewarnt, weil es bereits von seinem Vorführmotorrad abgefallen war. Anscheinend hat er eine komplette Auspuffanlage bestellt, weil das abgebrochene Teil angeschweißt war. Anscheinend sind Auspuffanlagen derzeit nicht verfügbar (was für eine Überraschung 😜).

2. Quickshifter: Der Quickshifter funktioniert nicht immer. Es scheint, dass der Quickshifter seinen Dienst einstellt, sobald das Motorrad warm wird, und ich die Kupplung zum Schalten verwenden muss. Leider werden keine Fehlermeldungen auf dem Motorrad angezeigt. Das Problem wurde Triumph vor zwei Wochen gemeldet, sie scheinen noch keine Antwort zu haben.

Hat noch jemand Probleme wie diese mit seiner neuen Speed Triple?

Mit freundlichen Grüßen,

Marc

#2 ·
(1) ist ärgerlich, aber stört glücklicherweise nicht das Fahren und Genießen des Motorrads. (2) scheint, dass der Händlerservice dies diagnostizieren können sollte, wenn es nach dem Aufwärmen des Motorrads konsequent auftritt. Vielleicht ein defekter Drucksensor / Verkabelung / Stecker. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler dahinter liegt (im Wesentlichen das Steuergerät), wenn es zumindest zeitweise funktioniert.

#5 ·