Hey, ich habe kürzlich ein wenig nach Öloptionen gesucht. Nichts Neues hier, außer der Konzentration auf JASO MA2- und API SN-Zertifizierungen. Das hat mich in ein kurzes Kaninchenloch geführt, um zu erfahren, was die API-Zertifizierung ist und welche anderen Zertifizierungen sie übertreffen (da Triumph-Spezifikationen angeben "SN erfüllen oder übertreffen" und ich SL, Sn, SN+ und SP sah). Ich habe keine gesehen, die nicht auch MA2 enthielten, aber ich glaube, ich habe irgendwo MA3 erwähnt gesehen, aber ich bin nicht in dieses eingetaucht.
Danach habe ich die Öle/Marken, die ich persönlich in Betracht ziehen würde, einer Amazon-Wunschliste hinzugefügt, um einen Preisvergleich als Referenz zu erhalten, wenn ich das nächste Mal Öl kaufen muss.
Die Liste enthält derzeit Folgendes, einschließlich des heutigen Preises und was es pro Liter oder Quart ergibt.
Alle sind vollsynthetisch, alle sind MA2 und SN oder SP, und ich bin sehr verwirrt, warum ich kaum eine Erwähnung dieser ersten Liqui Moly Street-Option zu ihrem Preis gesehen habe. Unterbewertet für das, was möglicherweise das gleiche Produkt wie das Street Race ist, aber ich habe keine Ahnung/Daten über die Unterschiede. Für die Fans: Rotella listet auf der Flasche weder SN noch JASO MA2 auf, aber kein 10W-40- oder 10W-50-Produkt, also habe ich es nicht in Betracht gezogen.
Danach habe ich die Öle/Marken, die ich persönlich in Betracht ziehen würde, einer Amazon-Wunschliste hinzugefügt, um einen Preisvergleich als Referenz zu erhalten, wenn ich das nächste Mal Öl kaufen muss.
Die Liste enthält derzeit Folgendes, einschließlich des heutigen Preises und was es pro Liter oder Quart ergibt.
- Liqui Moly 4T 10W-40 Street 4-Liter @ $39.77 / $9.94/L
- Liqui Moly Motorbike 4T 10W-50 Street Race 4L @ $53.36 / $13.34/L
- Motul 7100 4T 10W-40 4L @ $53.99 / $13.49/L
- Motul 104121 300V Factory Line 4T 10W-40 - 4L @ $70.64 / $17.66/L
- Castrol Power1 4T 10W-40 - 6qt @ $64.99 / $10.83/qt
- Mobil 1 98JA11 10W-40 Racing 4T 6qt @ $71.99 / $11.99/qt
Alle sind vollsynthetisch, alle sind MA2 und SN oder SP, und ich bin sehr verwirrt, warum ich kaum eine Erwähnung dieser ersten Liqui Moly Street-Option zu ihrem Preis gesehen habe. Unterbewertet für das, was möglicherweise das gleiche Produkt wie das Street Race ist, aber ich habe keine Ahnung/Daten über die Unterschiede. Für die Fans: Rotella listet auf der Flasche weder SN noch JASO MA2 auf, aber kein 10W-40- oder 10W-50-Produkt, also habe ich es nicht in Betracht gezogen.