Triumph Rat Motorcycle Forums banner

Meine Erfahrung: T120 KKE / VMX schlauchlose Räder

1 reading
19K views 50 replies 24 participants last post by  canam  
#1 · (Edited)
Dies alles bezieht sich auf meine 2019 T120 Diamond. Für diejenigen, die sich mit solchen Dingen beschäftigen, ist Ihnen bereits bewusst, dass es nur sehr begrenzte Optionen gibt, um die T120-Räder mit Schläuchen in eine schlauchlose Option umzuwandeln. Outex, Alpina, Canyon Motorcycles, Kineo, Woody's Wheel Works (?) und KKE Racing sind die am häufigsten diskutierten Optionen für Speichenversiegelung oder vollständige schlauchlose Radoptionen. Einige der wünschenswerteren Radoptionen sind jetzt entweder nicht verfügbar oder haben unglaublich lange Vorlaufzeiten und sehr hohe Kosten. Und wenn es um diese Art von Dingen geht, gibt es viele Emotionen und Meinungen. Dazu sage ich: Tu, was für dich funktioniert. Ich persönlich mag die Gewissheit, dass ich eine realistische Chance auf eine Reparatur am Straßenrand auf dem Land habe, im Vergleich zu den vorherbestimmten Problemen und Kopfschmerzen, die mit einer Reifenpanne und -entleerung auf dem Land einhergehen würden. Ich weiß, dass es keine Garantien gibt und ich möglicherweise immer noch auf diese Probleme und Kopfschmerzen mit den schlauchlosen Rädern stoße, aber die Wahrscheinlichkeit verschiebt sich erheblich zu meinen Gunsten. Genug gesagt zu diesem Thema.

Toller Thread hier, Diskussion über Optionen hier:

Nachdem ich die Verfügbarkeit und die Preisgestaltung einiger dieser Räder getestet hatte, habe ich mich für einen Satz der KKE Racing-Räder entschieden. Ihr Kreuzspeichendesign ähnelt sehr der BMW-Version, die mir schon immer gefallen hat. Es gibt nicht viele Informationen über das KKE / VMX-Produkt, hauptsächlich ein paar YouTube-Videos von Africa Twin-Sets. Und auch schriftliche Informationen sind begrenzt, aber das allgemeine Gefühl ist, dass es sich um ein Rad von anständiger Qualität handelt. Jegliche Informationen zu einem T120-Set und der Installation waren nicht vorhanden. Ich weiß nicht, ob jemand in diesem Forum diese hat. Aber jetzt habe ich sie und hier sind wir.

Ich fand die Leute bei KKE sehr reaktionsschnell und hilfsbereit, mit einer leichten Sprachbarriere und ein paar E-Mails, die an einigen Stellen unbeantwortet blieben. Ich konnte mir einen Satz im Rahmen eines Vorbestellprogramms zu einem Lieferpreis von 1439,00 $ sichern. Keine Steuern, kein Versand, keine zusätzlichen Zollgebühren. Und obwohl das keine unbedeutende Summe ist, ist es deutlich weniger als die anderen Radoptionen. Bestellung aufgegeben am 07.11.22, Radsatz geliefert am 23.12.22, weit vor dem ursprünglichen voraussichtlichen Liefertermin, der 8-10 Wochen ab Bestellung betrug. Benachrichtigungen erfolgten umgehend und es gab FedEx-Tracking auf dem gesamten Weg.

Dies war der Radsatz, den ich gekauft habe. Ursprünglich hatte ich auf die silbernen Naben gehofft, aber die Vorbestellpreise und der kostenlose Versand galten nur für die schwarze Nabenversion, also entschied ich mich dafür. Ehrlich gesagt, spielt es am Ende keine Rolle. Nach der Installation sind sie nicht so sichtbar und die originalen Naben waren schwarz, sodass dieser Look erhalten bleibt.

Sie listen das Vorderrad als 18 x 2,5 im Vergleich zum OEM mit 18.x 2,75 auf. Sie bestätigten, dass es in Ordnung ist. (Wie auch Jonich BTW). Bezüglich der Lager antwortete KKE Racing auf meine Anfrage nach Lagern und Dichtungen: "Wir verwenden hochwertige Lager in NSK 6905, die die gleiche Größe wie Ihre Serienteile haben".

#2 ·
Dies war auch eine gute Zeit, um einen neuen Satz Reifen zu kaufen. Nach der Recherche nach verfügbaren Optionen in der richtigen Größe entschied ich mich für einen Satz Metzeler Roadtec 01. Die Verfügbarkeit war sehr gut, der Preis war akzeptabel und mein lokaler Shop (nicht Triumph) sind nette Leute, mit denen man zusammenarbeiten kann. Sie haben einen tollen Job bei der Montage gemacht und sie haben die Luft perfekt gehalten, seit sie die Arbeit erledigt haben.

Image

Image

Insgesamt verlief die Installation perfekt. Alles passte und wurde wie erwartet mit dem richtigen Drehmoment angezogen, ohne Überraschungen. Tatsächlich war die Passform von allem außergewöhnlich. Die bearbeiteten Oberflächen waren perfekt, die Abstandshalter hatten die perfekte Größe, Bremsen, Bremssättel und Kettenrad fluchteten alle perfekt. Tatsächlich waren die Bremsen sowohl mit den originalen T120-Vorderscheiben als auch mit den T100-Schwimmscheiben, die ich letztendlich installierte, in Ordnung. Sie können die T100-Scheiben auf allen fertigen Bildern sehen. Ich werde in diesem Thread nicht näher auf diese Entscheidung oder die Gründe dafür eingehen, aber hier gibt es einen großartigen und ausführlichen Thread, der alle Informationen enthält:

Ich habe auch neue Schrauben für die neuen Vorderscheiben verwendet, so dass ich ein fast komplettes vorderes Serienrad (ohne die Impulsscheibe) habe, das bei Bedarf leicht montiert werden kann, und ein hinteres, bei dem nur die Bremsscheibe fehlt. Beide sind leicht austauschbar, falls sie in Betrieb genommen werden müssen. Ich kann Ihnen sagen, dass die komplette KKE/Metzeler/T100-Vorderbaugruppe volle 6 Pfund weniger wiegt als das OEM-Rad, der Reifen und die Scheiben. Keine unbedeutende Menge, von der ich denke, dass die T100-Scheiben etwa vier dieser verlorenen Pfund ausmachen.

Für das Gewicht habe ich Folgendes gemessen:

KKE-Vorderrad nur - 13,42#
KKE-Hinterrad nur - 15,43#

Dies ist ohne Scheiben, Kettenrad, Antriebseinheit usw. Nur die rohen Radbaugruppen. Ich hatte keine Möglichkeit, die OEM-Räder im gleichen Zustand zu wiegen, aber ich kann Ihnen sagen, dass sich die KKE-Räder nicht so viel leichter als die Serienräder anfühlen, sie sind solide.

Und es gab vorne und hinten genügend Freiraum für die Fobo-Druckmonitore. Sie passen und funktionieren perfekt.

Dies sind die Installationsbilder, die mir zur Verfügung gestellt wurden:
Image

Image

Eine der Bedenken, die ich bei diesem Radsatz hatte, war, ob er für ein Motorrad dieser Ästhetik zu modern wäre. Eines der ersten Dinge, die mich an diesem Modell anzogen, war sein schlichtes, 'klassisches' Aussehen, nicht alles groß und aufgebläht, und ich mochte das Aussehen der OEM-Chromräder wirklich. Gereinigt und in der Sonne glänzend, vom Perlglanz bis zu den Chromabdeckungen, funkelt dieses Modell einfach. Es ist eine wunderschöne Maschine. Was würden also stumpfe, silberne Kreuzspeichenräder mit dieser Ästhetik anstellen? Es spielte keine Rolle, weil ich mich verpflichtet hatte. Und indem ich die schwarzen Fox-Reservoir-Hinterradstoßdämpfer und die British Customs Predator Pro Shorty-Dosen hinzufügte, bewegte ich mich bereits in nicht-klassische Gewässer, so dass die Räder diesem Weg einfach folgen würden. Aber sobald sie aus einer Entfernung jenseits einer genauen Inspektion und für das ungeübte Auge montiert waren, waren diese Speichenräder tatsächlich ziemlich überzeugend und nicht das Äquivalent zum Hinzufügen von Tag-Glo-Aeroteilen. Ich würde argumentieren, dass sie eine Vintage-Haltung viel besser beibehalten als Gussräder. Und während sie nicht glänzendes Chrom sind, fügt sich die weniger glänzende Silberoberfläche gut in die anderen Aluminiumzierleisten ein. Sie sind also in keiner sinnvollen Weise fehl am Platz.

Hier ist der aktuelle fertige Look:
Image

Image

Wenn ich etwas vergessen habe, werde ich es sicherlich diesem Thread hinzufügen. Wenn jemand Fragen hat, beantworte ich sie gerne nach bestem Wissen und Gewissen. Und wenn jemand anderes diese verwendet, würde ich sie gerne sehen und Ihre Geschichte hören. Wir können etwas von dem Mysterium davon nehmen und es der nächsten Person erleichtern, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Während ich dies schreibe, sind es buchstäblich -3* F vor meiner Tür, mit Windkälte von fast -35* F, also wird es für weitere 8 Wochen oder so keine Straßentests geben. Aber sobald ich etwas Zeit damit verbringen kann, werde ich zurück sein, um diese Informationen zu den Gesamterfahrungen hinzuzufügen.

#7 ·
Tolle(s) Zusammenfassung(en)! Und dein Fahrrad sieht fantastisch aus!! Schöne Touren... kann den Frühling kaum erwarten. (y)

• Like
Reactions: nnervous
#13 ·
Ich denke darüber nach, meine serienmäßigen 2018 T120-Räder durch diese zu ersetzen, da sie mir am günstigsten erscheinen. Sind sie deutlich leichter als die serienmäßigen Räder?
Ich weiß nicht, ob es deutlich ist.

In meinem Fall habe ich auch neue T100-Vorderradscheiben verwendet, die leichter sind als die OEM-T120-Scheiben. Ich kann Ihnen sagen, dass die komplette KKE/Metzeler/T100-Vorderradbaugruppe volle 6 Pfund weniger wog als das OEM-Rad, der Reifen und die Scheiben. Keine unbedeutende Menge, von der ich denke, dass die T100-Scheiben etwa vier dieser verlorenen Pfund ausmachen.

Für die KKE-Radgewichte habe ich Folgendes gemessen. Dies ist ohne Scheiben, Kettenrad, Antriebseinheit usw. Nur die rohen Radbaugruppen.

KKE-Vorderrad nur - 13,42#
KKE-Hinterrad nur - 15,43#

Da ich die OEM-Reifen nie von den Originalrädern hatte, konnte ich die OEM-Räder nicht im gleichen Zustand wiegen, aber ich kann Ihnen sagen, dass sich die KKE-Räder nicht so viel leichter als die Serienräder anfühlen, sie sind solide.

#16 ·
Das sind die Räder, mit denen die T120 von Triumph AUSGESTATTET sein SOLLTE.

Die originalen Stahlräder waren wirklich lahm... die Alufelgen etwas besser, aber immer noch ein Reinfall.

Welche Preisanpassung Triumph auch immer vornehmen müsste, um diesen Radstil bei der T120 als OEM zu verwenden, ist gerechtfertigt... es sollte bei der Herstellung nicht viel sein.

Toller Bericht....wirklich schönes Motorrad:cool:

#17 ·
Für den OP oder alle anderen, die KKE-Räder verwenden, haben Sie versucht, einen 110er Reifen zu montieren? Ich weiß, dass das KKE-Vorderrad 0,25 Zoll dünner ist als das Original. Ich habe KKE auch eine E-Mail geschickt, in der ich nach der Verwendung eines breiteren 110er Reifens gefragt habe, und ihre Antwort war unverbindlich, basierend darauf, wie ich ihre Verwendung von Englisch interpretiert habe. Ich suche also nach aktuellen Kunden, um zu erfahren, ob ein 110er Reifen mit dem KKE-Vorderrad funktioniert.

#22 ·
Für den OP oder alle anderen, die KKE-Räder verwenden, haben Sie versucht, einen 110er Reifen zu montieren? Ich weiß, dass das KKE-Vorderrad 0,25 Zoll dünner ist als das Original. Ich habe KKE auch eine E-Mail geschickt, in der ich nach der Verwendung eines breiteren 110er Reifens gefragt habe, und ihre Antwort war unverbindlich, basierend darauf, wie ich ihre Verwendung von Englisch interpretiert habe. Ich suche also nach aktuellen Kunden, um zu erfahren, ob ein 110er Reifen mit der KKE-Vorderseite funktioniert.
Ich frage mich dasselbe – ich habe heute einen Satz dieser Felgen erhalten; das Motorrad hat erst 900 Meilen, also noch keine neuen Reifen, aber ich möchte beim nächsten Mal Michelin Anakee Adventure-Reifen.

Ich habe dies gefunden, also ist es vielleicht möglich?

#29 ·
Ich trete diesen alten Thread, um zu sehen, wie sich diese gehalten haben und ob es irgendwelche Probleme gab.
Ich kann berichten, dass sie in der Zeit, in der ich sie hatte, datiert durch diesen Thread, für mich einwandfrei waren. Ich habe keinerlei Probleme mit Passform, Verarbeitung, Funktion, die Luftretention ist extrem gut, gleich oder besser als bei den vorherigen Schläuchen. Es gibt nichts Negatives, was ich mit meinen Erfahrungen bis zu diesem Zeitpunkt sagen kann.

#26 ·
Ein Problem ist, dass diese derzeit nicht vorrätig sind. Ich habe ihnen vor ein paar Tagen eine E-Mail geschickt und nach der Verfügbarkeit gefragt, und sie sagten, die Naben seien vorbestellt. Sie sagten auch, wenn ich sie jetzt kaufen würde, würden sie in 1-2 Monaten gebaut und versandt werden. Ich bin sehr vorsichtig, 1500 Dollar auszugeben und zu hoffen, dass sie gebaut/versandt werden.
Ich habe Woody's Wheels kontaktiert und sie können meine alten Räder mit neuen Felgen/Speichen ausbauen und sie abdichten, um sie schlauchlos zu betreiben, für etwa den gleichen Preis wie die KKE-Räder. Ich denke, das ist der Weg, den ich gehen werde, wenn ich mich für schlauchlos entscheide.

#27 ·
Ein Problem ist, dass diese derzeit nicht vorrätig sind. Ich habe ihnen vor ein paar Tagen eine E-Mail geschickt und nach der Verfügbarkeit gefragt, und sie sagten, die Naben seien nicht vorrätig. Sie sagten auch, wenn ich sie jetzt kaufen würde, würden sie in 1-2 Monaten gebaut und versandt werden. Ich bin sehr vorsichtig, 1500 Dollar auszugeben und zu hoffen, dass sie gebaut/versandt werden.
Ich habe Woody's Wheels kontaktiert und sie können meine alten Räder mit neuen Felgen/Speichen ausstatten und sie abdichten, um sie schlauchlos zu betreiben, für etwa den gleichen Preis wie die KKE-Räder. Ich denke, das ist der Weg, den ich gehen werde, wenn ich mich für schlauchlos entscheide.
Ich habe dies mit Woody's Wheels besprochen. Soweit ich mich erinnere, sagten sie, dass die KKE-Räder von einer Tochtergesellschaft einer Muttergesellschaft hergestellt werden, deren andere Tochtergesellschaft schlauchlose Räder für BMW herstellt (obwohl ich das nicht unabhängig verifizieren konnte); wenn das stimmt, dann wahrscheinlich nicht ganz die gleiche Qualität wie die BMW-Räder, aber zumindest eine gute Herkunft. Außerdem deuteten sie an, dass die originalen T100-Räder wahrscheinlich schwerer, aber auch stärker wären als die KKE-Räder. Ich habe mich entschieden, meine vorhandenen T100-Räder von Woody's mit dem Outex-Kit abdichten zu lassen, aber keine neuen Felgen oder Speichen bekommen (sie haben die Speichen angepasst, um sicherzustellen, dass die Räder rundlaufen). Dies schien eine günstigere Möglichkeit zu sein, auf schlauchlose Räder umzusteigen, und wenn ich aus irgendeinem Grund in Zukunft Probleme haben sollte, werde ich die KKE-Räder in Betracht ziehen oder Woody's echte schlauchlose Räder für mich bauen lassen. Nach einem 2-wöchigen, 3.000 Meilen langen Roadtrip und einigen Fahrten hier in den Bergen von Colorado funktionieren die mit Outex abgedichteten Räder hervorragend ohne Luftverlust.

#28 ·
Ein Problem ist, dass diese derzeit nicht vorrätig sind. Ich habe ihnen vor ein paar Tagen eine E-Mail geschickt und nach der Verfügbarkeit gefragt, und sie sagten, die Naben seien nicht vorrätig. Sie sagten auch, wenn ich sie jetzt kaufen würde, würden sie in 1-2 Monaten gebaut und versandt werden. Ich bin sehr vorsichtig, 1500 Dollar auszugeben und zu hoffen, dass sie gebaut/versandt werden.
Ich habe Woody's Wheels kontaktiert und sie können meine alten Räder mit neuen Felgen/Speichen ausstatten und sie abdichten, um sie schlauchlos zu betreiben, für etwa den gleichen Preis wie die KKE-Räder. Ich denke, das ist der Weg, den ich gehen werde, wenn ich mich für schlauchlos entscheide.
Guter Einblick. Danke. Ich habe sie auf eBay verfügbar gesehen, daher bin ich mir nicht sicher, was das bedeutet. Sind sie auf Lager oder wird es Monate dauern, wenn sie über eBay gekauft werden?

Ich habe dies mit Woody's Wheels besprochen. Ich erinnere mich, dass sie sagten, die KKE-Räder würden von einer Tochtergesellschaft einer Muttergesellschaft hergestellt, deren andere Tochtergesellschaft schlauchlose Räder für BMW herstellt (obwohl ich das nicht unabhängig verifizieren konnte); wenn das stimmt, dann wahrscheinlich nicht ganz die gleiche Qualität wie die BMW-Räder, aber zumindest eine gute Herkunft. Außerdem deuteten sie an, dass die originalen T100-Räder wahrscheinlich schwerer, aber auch stärker wären als die KKE-Räder. Ich habe mich entschieden, meine vorhandenen T100-Räder von Woody's mit dem Outex-Kit versiegeln zu lassen, aber keine neuen Felgen oder Speichen bekommen (sie haben die Speichen angepasst, um sicherzustellen, dass die Räder rundlaufen). Dies schien eine günstigere Möglichkeit zu sein, auf schlauchlose Räder umzusteigen, und falls ich in Zukunft Probleme haben sollte, werde ich die KKE-Räder in Betracht ziehen oder Woody's echte schlauchlose Räder für mich bauen lassen. Nach einem 2-wöchigen, 3.000 Meilen langen Roadtrip und einigen Fahrten hier in den Bergen von Colorado funktionieren die Outex-versiegelten Räder hervorragend ohne Luftverlust.
Gut zu hören, dass Sie zufrieden sind. Ich muss sie anrufen und sehen, was die schlauchlosen Optionen beinhalten. Ist es nur Outtex oder bieten sie noch andere Optionen an?

Es ist keine große Sache, aber das Reisen mit einer Pumpe und einem Reparaturset ist viel einfacher und nimmt weniger Platz ein als Ersatzschläuche, Reifenheber, Talkum, Schmiermittel und eine Pumpe. In der Stadt ist es ein Anruf an meine Frau, den Anhänger in den Truck zu werfen und mich abzuholen, im Gegensatz dazu, ihn einfach am Straßenrand zu reparieren.

Wie war die Bearbeitungszeit von Woody's? Seltsam, die Felgen an sie schicken zu müssen, da sie nicht vor Ort sind.

#30 ·
Gute Einsicht. Danke. Ich habe sie auf eBay gesehen, daher bin ich mir nicht sicher, was das bedeutet. Sind sie vorrätig oder dauert es Monate, wenn man sie über eBay kauft?
Ich denke, es ist oft eine Frage des Timings, je nachdem, was auf sie zukommen könnte. Und die T100/T120 ist ehrlich gesagt wahrscheinlich kein riesiger Verkäufer für sie. Als ich anfangs einkaufen war, wollte ich eine Nabe in einer bestimmten Farbe, und das hätte eine ziemlich lange Vorlaufzeit bedeutet, aber ich hatte das aufgrund dessen erwartet, was ich gelesen hatte und unserer frühen Diskussionen. Sie hatten jedoch bereits einen anderen Farbnabensatz auf dem Weg und boten mir einen fairen Rabatt an, um den Wechsel vorzunehmen, was ich auch tat, und das beschleunigte die Dinge erheblich, tatsächlich in überraschendem Maße. Ich glaube nicht, dass es über eBay irgendeine Magie gibt, die sie Ihnen nicht direkt mitteilen würden. Entweder Sie bekommen, was verfügbar ist, oder Sie warten auf das, was nicht verfügbar ist. Und ich hatte die BMW-Verbindung auch schon früher gehört. Ich denke, es könnte einen Unterschied in der Speichendicke geben, aber wenn man sich das Felgendesign ansieht, kann man sicherlich sehen, wo das möglich sein könnte.

Die KI-Antwort auf eine schnelle Google-Suche zu diesem Thema zeigt Folgendes:

BMW ist der Hersteller seiner eigenen schlauchlosen Speichenräder. Alpina stellt auch schlauchlose Speichenräder für BMW-Motorräder her.

Erklärung:

BMW
BMW baut seine schlauchlosen Speichenräder mit einer CNC-Maschine. Sie haben ein Kreuzspeichenmuster mit dem Nippel an der Nabe.

Alpina
Alpina hat eine lange Geschichte in der Herstellung von Speichen und Nippeln für Motorräder und Fahrräder. Sie stellen schlauchlose Speichenräder für BMW-Motorräder her, darunter die BMW R Nine T Racer und die BMW F900 XR.

Speichenräder bestehen aus dünnen Metalldrähten, die die Außenfelge mit der zentralen Nabe verbinden. Sie sind haltbarer als Gussräder, die aus einem einzigen Stück bestehen.

#31 ·
@nnervous Hattest du Probleme mit quietschenden Bremsen mit den KKE-Felgen? Ich habe eine T120 von 2018, die keine Gummidämpfer hatte, und die originalen Bremsscheiben quietschten. Ich habe die originalen Bremsscheiben durch T100-Bremsscheiben ersetzt, was die Sache beruhigte.
KKE merkt an, dass ihre Felgen die originalen Dämpfer nicht aufnehmen, was mich fragen ließ, wie sie mit möglichem Quietschen umgehen.

#34 ·
@nnervous,
Diese Felgen werden als "Triumph Bonneville T120/T100 2021-2024" beworben,
war das der Fall, als Sie sie gekauft haben? Ihr Motorrad scheint von 2019 zu sein.
Ich interessiere mich für diese und besitze eine T120 von 2016. Würde es irgendwelche Passprobleme geben?
Ich kann dazu nichts sagen, weil ich es einfach nicht weiß. Das würde ich direkt mit ihnen zur Klärung besprechen. Abgesehen davon erinnere ich mich an einige andere Beiträge, in denen dasselbe in Frage gestellt wurde, und ich weiß nicht, ob sie jemals gelöst wurden. Als ich mein Set Ende 2022 bestellte, wurden sie speziell für meine Generation/Modelljahre gelistet, und ich glaube nicht, dass sie die neueste Generation bereits anboten. Vielleicht bieten sie jetzt auch eine aktualisierte Version an, oder vielleicht sind sie alle gleich. Ich bin mir der Austauschbarkeit nicht sicher. Ich wäre gespannt zu erfahren, was Sie herausfinden.

#37 ·
Zwei-Jahres-Update:
Da diese weiterhin Interesse wecken und viele tolle Folgeinformationen hinzugefügt wurden, dachte ich, ich füge dies jetzt einfach hinzu, nachdem ich sie die letzten Jahre hatte und benutzt habe. Unterm Strich sind sie so gut, wie ich es von jedem Rad erwarten würde. Ich kann zu diesem Zeitpunkt nichts Negatives sagen. Sie haben sehr gut funktioniert, können null Probleme verursachen, sehen so gut aus wie am Anfang und ihre Luftretention war unglaublich. Ich weiß nicht, ob das nur ein Produkt einer sehr guten Installation, der Kompatibilität mit den Metzlers oder was auch immer war, aber das Motorrad stand den ganzen Winter über, was hier im Nordosten ein langer, kalter Winter war, von November bis Mai, und als ich den Druck vor der ersten Fahrt überprüfte, lagen beide innerhalb eines Pfunds von dem, wo sie links und rechts im 32/36 psi-Bereich lagen, den ich benutze. Ich war überrascht. Ich hatte andere schlauchlose Reifen, die das alle paar Wochen oder monatlich verloren hätten. Ich bin immer noch voll und ganz zufrieden mit dieser Entscheidung.

#38 ·
Zwei-Jahres-Update:
Da diese weiterhin Interesse wecken und viele tolle Folgeinformationen hinzugefügt wurden, dachte ich, ich füge dies jetzt einfach hinzu, nachdem ich sie die letzten Jahre hatte und benutzt habe. Unterm Strich sind sie so gut, wie ich es von jedem Rad erwarten würde. Ich kann in dieser Phase nichts Negatives sagen. Sie haben sehr gut funktioniert, können null Probleme verursachen, sehen so gut aus wie bei der Montage und ihre Luftretention war unglaublich. Ich weiß nicht, ob das nur ein Produkt einer sehr guten Installation, der Kompatibilität mit den Metzlers oder was auch immer war, aber das Motorrad stand den ganzen Winter über, was hier im Nordosten ein langer, kalter Winter war, von November bis Mai, und als ich den Druck vor der ersten Fahrt überprüfte, lagen beide innerhalb eines Pfunds von dem, wo sie links und rechts im 32/36 psi-Bereich lagen, den ich benutze. Ich war überrascht. Ich hatte andere Tubless, die das alle paar Wochen oder monatlich verloren hätten. Ich bin immer noch voll und ganz zufrieden mit dieser Entscheidung.
Danke für das Update. Es ist gut zu wissen, dass sie sich gut halten. Ich habe vor ein paar Monaten einen Satz in Schwarz gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Es war tatsächlich ein bisschen umständlich, sie zu bekommen, Teileknappheit, Handelskriege usw., aber sie sind schneller angekommen als ich erwartet hatte. Sie halten die Luft gut und meine T120 scheint sie zu mögen.

#41 ·
Hallo, können Sie die vollständige Installationsanleitung hier im Anhang bereitstellen?
Ich muss mal sehen, ob ich sie finden kann. Die Bilder, die ich zuvor in dem Thread gepostet habe, zeigen einige der Teilemontage und weisen darauf hin, dass eine Dichtung bei der Lieferung falsch war. Ansonsten ist alles ziemlich einfach. Ich bin kein Experte, habe keine Verbindung zu dem Unternehmen und habe es mit begrenzten bis moderaten mechanischen Fähigkeiten ziemlich leicht herausgefunden.