Hallo, um weitere Informationen hinzuzufügen - vielleicht hilft es nicht, ich habe gerade TuneECU gekauft und verwendet, um beim Entlüften der ABS-Moduls zu helfen - Alles hat gut funktioniert.
Als ich TuneECU mit meiner 2018 T120 verband, erschien eine Warnung, dass die Software veraltet ist - das Motorrad hatte Version 05, die neueste Version ist 06. Wie Sie vielleicht bereits wissen, kann TuneECU die aktuelle Revision des Motorrads nicht lesen und auf Ihrem Gerät speichern - manche würden sagen, als Backup :O
Ich habe in diesem Forum gefragt, ob jemand eine Version 05 der Karte 30029 (T120-Karte) hat. Ein Mitglied namens Douglas war so freundlich, eine Kopie von Version 05 zu teilen und erklärte, dass es beim Vergleich in TuneECU zwischen Version 05 und 06 KEINEN Unterschied gibt... d.h. die MAP-Informationen, die in TuneECU angezeigt werden, sind genau gleich, ABER die 2 Hex-Dateien haben eine unterschiedliche Größe, und wenn man sich die HEX-Details in den Dateien ansieht, sind sie nicht gleich.
Da ich das Backup hatte, habe ich auf Version 06 aktualisiert - alles gut. Ich habe einen Unterschied festgestellt - wenn ich das Motorrad fahre und Gas gebe, dauert es viel länger, bis es sich auf Leerlauf einpendelt, etwa 30 Sekunden... das war bei Version 05 nicht der Fall.... Da die ECU etwas @Lernen@ macht, bin ich nicht zurückgekehrt und werde das Motorrad fahren, um ihm die Chance zu geben, wieder zu lernen...
Übrigens, ich habe nicht versucht, Version 05 zu laden.
Ich hoffe, das hilft, und wenn jemand weise genug ist, die Unterschiede zwischen Version 05 und 06 zu erklären/zu verstehen/zu teilen, wäre ich sehr interessiert....
Alles Gute John