Triumph Rat Motorcycle Forums banner

Which Sounds the Best?

Bester klingender Auspuff für die Street Triple?

1 reading
35K views 30 replies 18 participants last post by  clem835  
#1 ·
Wissen Sie etwas Besseres? Hinterlassen Sie einen Link in den Kommentaren.

#3 ·
Ich vermute, dass es an mangelnder Vielfalt unter den Leuten liegt, die tatsächlich Links posten. Es scheint, als würden sich die meisten Leute auf Teile, Mods, Fahrräder oder was auch immer beziehen, ohne überhaupt einen Link anzugeben. Wenn mehr Leute Links posten würden, dann würde man wahrscheinlich eine größere Vielfalt an Videos, Bildern usw. sehen.

...aber ja, der Ton ist inkonsistent und manchmal ziemlich schlecht in einigen dieser Clips. Bitte verlinken Sie gerne auf ein besseres Video.

Danke.

#5 ·
Die Frage ist nach dem Favoriten, nicht nach dem Besten. Einige der Clips klingen ziemlich gut, und es sollte nicht schwer sein, denjenigen auszuwählen, der Ihnen am besten gefällt (d. h. tatsächlich im Video). Angesichts der Unterschiede in der Klangqualität ist das Ganze jedoch ziemlich sinnlos. Meinungen sind wie Arschlöcher; jeder hat eins. Sinnlose Übung.

#9 ·
Ich mag das tiefere Grollen, aber einige von ihnen klingen, als könnten sie Kopfschmerzen verursachen (ich schaue dich an, Two Brothers und Racefit #1).
Ich hatte eine kleine GP-Auspuffanlage, zum Spaß und weil ich ein Dummkopf war, und sie war cool, aggressiv, heiser, aber viel zu laut.

Bin mit einem Arrow gefahren - zu leise für mich. Für andere ist es großartig. (Lässt dich wirklich nur ein bisschen mehr Lautstärke haben und das Ansauggeräusch wirklich hören)

derzeit habe ich einen Frankenstein-Auspuff von Two Brothers. Er ist immer noch laut, aber nicht unerträglich. Hat einen etwas tieferen Ton als etwas wie die British Customs, aber er ist weißer als das SC Project CR-T. (Letzteres ist einer meiner Favoriten).

Es ist alles Geschmackssache.
Manche mögen es laut.
Manche mögen etwas Knurren.
Manche mögen mehr Raspeln.
Manche wollen nur ein bisschen mehr, wollen aber weder die Stadt noch ihre Nachbarn verärgern, haha

#11 ·
Der Serienauspuff der 675 Street Triple klingt für mich ziemlich gut. Ich habe eine '17 675 Street Triple R gekauft, die einen unangenehmen Schalldämpfer hatte, und ich musste sie wieder auf OEM umrüsten, weil der Lärm mir Kopfschmerzen bereitete. Glücklicherweise hatte der Verkäufer alle OEM-Teile behalten.

#13 ·
Seien wir ehrlich, kaum jemand kann eine Street Triple übertreffen - schon gar nicht auf der Straße. Es ist für die meisten Fahrer in den meisten Szenarien ziemlich sinnlos, einen unansehnlichen, generisch aussehenden Auspuff an eines dieser wunderschön gestalteten Motorräder zu montieren, nur um ein oder zwei Kilogramm einzusparen oder 1 oder 2 PS hinzuzufügen. Keiner von ihnen sieht gut aus und fügt nur Lärm hinzu. Die Ausnahme und einzige Aftermarket-Option, die tatsächlich so aussieht, als gehöre sie an das Motorrad, ist die Arrow, die auch die einzige ist, die eine gewisse Tiefe in ihrem Klang hat. Und bei der 2020 765 ist der serienmäßige Auspuff wahrscheinlich besser oder zumindest genauso gut.

#14 ·
Wenn Sie Ruhe mögen, was ich immer noch schätze, dann ist der Serienauspuff des 2018er Modells sehr gut. Nach einer Fahrt mit einer Ducati SS begann ich jedoch, meine Prioritäten zu überdenken. Er war lauter, aber nicht zu laut, tief und voller Knallgeräusche und Gurgeln, an die ich mich sehr schnell gewöhnte. Ich bezweifle stark, dass ich diesen Sound auf meiner Triumph nachbilden kann, und ich hörte nur den kürzesten Hinweis auf eine Ähnlichkeit mit dem SD Project #1.

Trotzdem öffnete es mir die Augen für die Möglichkeit, etwas zu verändern.

#15 ·
Ich mag Stille nicht unbedingt. Tatsächlich ist die 2020 Street RS das einzige Motorrad, das ich seit Jahren mit Serienauspuff hatte. Meine vorherigen Street Triples hatten alle Arrows (außer einer 660, die meine Frau kurzzeitig besaß). Meine Scrambler, Thruxton und Tiger haben keine Seriensysteme. Meine Rocket hatte ein komplettes Rennsystem. Diese Motorräder profitierten alle von den Modifikationen.
Was ich nicht mag, ist Lärm nur um des „Lautseins“ willen. Wissen Sie, Harleys mit offenen Rohren sind schrecklich, und ein winziger Topf auf einer Triple verbessert den Klang nicht, sondern erhöht nur die Lautstärke und bewirkt wenig oder ist schlechter für die Leistung. Es braucht Substanz. Der serienmäßige Schalldämpfer der 2020 RS ist eine enorme Verbesserung gegenüber der 2018 und den 675ern. Da es jetzt 2 Kats gibt, ist jeder weniger restriktiv, unterstützt durch das Ausgleichsrohr, das auch eine offenere Schalldämpfung ermöglicht, so dass es tatsächlich recht schwierig ist, den Durchfluss bei den neuesten Triples zu verbessern, und der Klang ist erstaunlich, besonders wenn man sie richtig aufdreht. Ich bin Veränderungen nicht abgeneigt, stelle aber fest, dass Triumph die „Nähmaschinen“-Ära, in der nur dB-Grenzwerte eingehalten wurden, endgültig hinter sich gelassen hat.

#16 ·
Ich mag Stille nicht unbedingt. Tatsächlich ist die 2020 Street RS das einzige Motorrad, das ich seit Jahren mit Serienauspuff habe. Meine vorherigen Street Triples hatten alle Arrows (außer einer 660, die meine Frau kurzzeitig besaß). Meine Scrambler, Thruxton und Tiger haben Nicht-Serien-Systeme. Meine Rocket hatte ein komplettes Rennsystem. Diese Motorräder profitierten alle von den Modifikationen.
Was ich nicht mag, ist Lärm nur um des "Lautseins" willen. Wissen Sie, Harleys mit offenen Rohren sind schrecklich, und ein winziger Topf auf einer Triple verbessert den Klang nicht, sondern erhöht nur die Lautstärke und tut wenig oder ist schlechter für die Leistung. Es braucht Substanz. Der serienmäßige Schalldämpfer der 2020 RS ist eine enorme Verbesserung gegenüber der 2018 und den 675ern. Weil es jetzt 2 Kats gibt, ist jeder weniger restriktiv, unterstützt durch das Ausgleichsrohr, das auch eine offenere Schalldämpfung ermöglicht, so dass es tatsächlich recht schwierig ist, den Durchfluss bei den neuesten Triples zu verbessern, und der Klang ist erstaunlich, besonders wenn man sie richtig ausfährt. Ich bin nicht gegen Änderungen, stelle nur fest, dass Triumph die "Nähmaschinen"-Ära, in der nur dB-Grenzwerte eingehalten wurden, weit hinter sich gelassen hat.
Ich glaube, ich stimme dem allem zu. Ich habe 2 weitere Motorräder mit Auspuffänderungen. Eine CRF450L mit einer Yoshi und einem Vortex (laut, aber verdoppelte die PS) und eine 2020 Superduke GT mit einem Austin Racing Slip-on. Ich mag den Sound der Duke mit dem AR. Es tut nichts für die Leistung, aber ich finde, es sieht viel besser aus als der große Serientopf, der die Sicht auf die SSSA völlig blockiert. Und das Motorrad ist so ein Biest, es verdient es, seine Präsenz zu zeigen. ;-)
Ich hätte fast einen Auspuff für die Street gekauft, bevor ich sie abholte, und jetzt bin ich froh, dass ich es nicht getan habe. Sie macht ein schönes Geräusch, wenn man "unterwegs" ist, und ich genieße es tatsächlich, ein leiseres Motorrad zu haben. Ich stimme zu, dass wahrscheinlich keiner der Ersatz-Töpfe wirklich gut aussieht. Normalerweise macht es den Bauch unordentlich. Der Arrow sieht so ziemlich gleich aus, spart etwas Gewicht, ich kümmere mich nicht sehr um die Klangverbesserung mit diesem System... es ist besser, aber...

#17 ·
Ich habe kürzlich die Venturi-System-Velocity-Stacks in meinem 2020RS installiert, was die Leistung im gesamten Drehzahlbereich spürbar verbesserte, ohne dass eine Abstimmung erforderlich war. Wenn Sie nach mehr Leistung suchen, empfehle ich diese gegenüber einem Slip-On-Schalldämpfer, der doppelt so viel kostet und möglicherweise die Leistung im unteren Drehzahlbereich reduziert.

#18 ·
Wenn die Venturi-Trichter die Leistung durch Erhöhung der Luftgeschwindigkeit steigern, scheint es, dass ein freier fließenderer Auspuff davon noch mehr profitieren würde.

...und obwohl es großartig ist, dass es keine Abstimmung erforderte, erwarte ich, dass ein Venturi + Auspuff + 92 Oktan-Tuning fabelhafte Ergebnisse erzielen würde.

Ich nehme an, wir haben keine Mitleser, die diese Theorie bestätigen oder widerlegen könnten, oder?

#24 ·
Ich bin kein Fan der offenen Schallwand und auch nicht meiner serienmäßigen 15 r. Ich habe mich für den Remus Hypercone entschieden. Es war definitiv ein 3-Bären-Szenario; DB-Killer zu leise, offen zu laut, Race-Baffle perfekt (für mich). Die Verarbeitung ist wunderschön, ich habe das schwarze Keramikmodell bekommen, und ich liebe den Klang über den gesamten Drehzahlbereich.

#26 ·
Nun, ich hasse es, einen Störfaktor zu verursachen, aber leicht entfernbare dB-Killer/Prallbleche in Aftermarket-Auspuffanlagen könnten bald der Vergangenheit angehören. Ich fahre seit nur 2 Monaten mit einem SC Project SC1-R Titan ohne dB-Killer auf meiner 2019 Street Triple R und die Endkappe aus Kohlefaser schmilzt. Nachdem ich dies mit dem australischen Importeur/Distributor besprochen habe, scheint dies durch die Abgase verursacht zu werden, die durch das kleine Loch strömen, an dem der Prallblech am Auspuff befestigt war. SC Project (und ich nehme an, auch andere Hersteller) stehen unter Druck der EU-Regulierungsbehörden, um sicherzustellen, dass Aftermarket-Auspuffanlagen für den Straßenverkehr mindestens den Euro-4-Standards entsprechen. Rennrohre werden anders reguliert. Daher wird der Ersatz-Auspuff, den ich im Rahmen der Garantie erhalte, den dB-Killer von außen verschraubt haben, wobei die Endkappe aus Kohlefaser anschließend angebracht wird. Dies wird die Entfernung des dB-Killers so gut wie unmöglich machen. Laut dem australischen Importeur ist dies SC Projects schnelle Lösung, um die EU-Regulierungsbehörden zu besänftigen. Sie könnten in Zukunft eine andere Methode entwickeln.

Ich stimme zu, dass der Standardauspuff der 2020 RS ziemlich gut aussieht und klingt. Das Gleiche kann ich für den serienmäßigen Schalldämpfer meiner 2019 R nicht sagen.