Triumph Rat Motorcycle Forums banner

400 Probleme

2 reading
2.2K views 21 replies 9 participants last post by  jesus malaga  
#1 ·
Ich habe darüber nachgedacht, eine der 400er zu kaufen, aber ich höre ständig von Problemen mit dem Abwürgen und dem Aussetzen der Motoren, stimmt das?

#6 ·
Ich kenne persönlich drei Personen mit 400 und nichts über Stände.

Darüber hinaus habe ich eine enge Beziehung zum Chefmechaniker eines örtlichen Triumph-Händlers, der fast 50 Einheiten verkauft hat, und es gab keinen einzigen Fall von etwas Ähnlichem. Ein paar kleinere Probleme mit der frühen Software wurden durch Updates behoben, und einige kleinere Steuerelemente fielen aus und wurden leicht ersetzt.

Ich habe gefragt, weil ich plane, vielleicht eine zu kaufen, und genug Vertrauen habe, um mir alles zu sagen, was ich wissen sollte.

Sie haben wahrscheinlich Dinge gehört, weil die Leute normalerweise nur über Probleme sprechen. Die meisten Benutzer kommen nicht in Foren, um einen Beitrag zu verfassen, in dem sie sagen: "Ja, mein Motorrad läuft immer noch gut" einmal im Monat.

Wie dem auch sei, dafür sind Garantien da. Sicherlich werden einige Einheiten Probleme haben. Und normalerweise werden sie behoben.

#8 ·
Kein Abwürgen, aber ein Startproblem bei Kälte,
ich meine kalte Temperaturen wie 30-40F.
Ich würde auf Batterieprobleme tippen. Diese Motorräder werden an einem viel wärmeren Ort hergestellt. Und es wäre nicht verwunderlich, wenn die ursprünglichen Batteriezellen sehr kälteempfindlich wären.

Sie sollten es mit einer alternativen "nördlichen" Batterie versuchen.

#9 ·
Nun, ich habe eine brandneue Yuasa YT9B-BS AGM Batterie für das Motorrad gekauft. Das Gleiche bei Kälte, schwieriges Anspringen. Das Anlassen scheint für mich eine sehr niedrige Drehzahl zu haben. Jetzt, wo ich eine neue Batterie habe, lasse ich sie ein paar Sekunden lang an, vielleicht zwei- oder dreimal, DANN springt sie an. Nicht meine Vorstellung von Spaß. Mein 2022 RE Classic 350 mit der Originalbatterie startet jedes Mal innerhalb einer Kurbelwellenumdrehung. Ich parke die beiden Motorräder direkt nebeneinander :unsure: 🙄

#17 · (Edited)
Schauen Sie im speziellen Triumph 400 Forum nach. Dort gibt es einige, die Probleme beim Kaltstart hatten.
Nein, das tut es nicht, aber danke für das Raten und das Teilen all Ihres Wissens 🙄
EINIGE. Das bedeutet einen bekannten allgemeinen Defekt.

Und @LIRider vielleicht ist das in diesem allgemeinen Fehler nicht der Fall... aber ein Problem mit Luftsensoren könnte dieses Symptom verursachen.

Ich weiß, dass es hier in meiner Gegend ein Problem gab (ich bin mir nicht sicher, was, ich habe keine 400), das mit einem Software-Update behoben wurde. Und jetzt sind sie alle glückliche Besitzer.

Und wenn es nicht dieses Problem ist, werden sie irgendwann in der Zukunft einen Rückruf oder eine allgemeine Reparatur oder was auch immer durchführen. Aber erst, nachdem einige Kunden es reklamiert haben. Diese Art von Problemen kann bei jedem neuen Modell jeder Marke auftreten,

Was ich damit sagen will ist... wenn Sie einfach entscheiden, dass es so ist, wie das Motorrad konstruiert ist, verarschen Sie sich für Ihr ganzes Motorradleben. Aber wenn Sie den Händler reklamieren, kann das Problem gelöst werden und Sie bekommen ein gut funktionierendes Motorrad.

#18 ·
SOME. Das bedeutet einen bekannten allgemeinen Defekt.

Und @LIRider vielleicht ist es in diesem allgemeinen Fehler nicht der Fall... aber ein Problem mit Luftsensoren könnte dieses Symptom verursachen.

Ich weiß, dass es hier in meiner Gegend ein Problem gab (ich bin mir nicht sicher, was, ich habe keine 400), das mit einem Software-Update behoben wurde. Und jetzt sind sie alle glückliche Besitzer.

Und wenn es nicht dieses Problem ist, werden sie irgendwann in der Zukunft einen Rückruf oder eine allgemeine Reparatur oder was auch immer durchführen. Aber erst, nachdem einige Kunden dies reklamiert haben. Diese Art von Problemen kann bei jedem neuen Modell jeder Marke auftreten,

Was ich damit sagen will ist... wenn du einfach entscheidest, dass es so ist, wie das Motorrad konstruiert ist, verarschst du dich dein ganzes Motorradleben lang. Aber wenn du den Händler reklamierst, kann das Problem gelöst werden und du bekommst ein gut funktionierendes Motorrad.
Ihre Kristallkugel begeistert immer wieder mit der riesigen Menge an futuristischen Informationen. Einfach unglaublich. Nostradamus wäre neidisch

#19 ·
Ich habe darüber nachgedacht, eine der 400er zu kaufen, aber ich höre ständig von Problemen mit dem Abwürgen und dem Aussetzen des Motors, stimmt das?

plasma1
FWIW - Ich habe Videos gesehen, in denen es um Probleme mit dem Abwürgen/Aussetzen des Motors bei einigen Mahindra BSA 650ern ging, und ich glaube, es war ein Problem mit dem Kabelbaum. Außerdem habe ich eine Folge von Itchy Boots gesehen, ich glaube im Iran, in der sie mit einem Mechaniker unterwegs war, der auf einer neuen 350 RE fuhr, die mehrmals aussetzte. Sein Kommentar war in etwa: "Das ist bei in Indien hergestellten Motorrädern nicht ungewöhnlich", während er am Kabelbaum herumfummelte. Ich kann also nur annehmen, dass einige Triumph 400er auch anfällig für dieses Problem sein könnten.